-
AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
lupus
Ich wette mit euch... das sich die Griechen kaufen lassen von den Deutschen Lumpenpack.
Den wenn die Griechen raus gehen, ist der Euro erledigt und damit die EU.... und das wiederum
wissen die Griechen und deswegen Pokern die so hoch die Griechen......
Also Schäuble war heute der Meinung, dass EU den Austritt der Griechen verkraften wird!
Ich fand es schon pervers; wie der alte Mann einerseits so viel Geld da reingesteckt hat und heute lässig über den Austritt der Griechen aus der EU redet!
-
Zitat:
Zitat von
pw75
Also Schäuble war heute der Meinung, dass EU den Austritt der Griechen verkraften wird!
Ich fand es schon pervers; wie der alte Mann einerseits so viel Geld da reingesteckt hat und heute lässig über den Austritt der Griechen aus der EU redet!
Ist ja nicht sein Geld ....da kann man lässig sein...
Das ist ein zusätzliches Problem.....dass uns diese Verratspolitiker in den Abgrund stoßen und wir sie auch noch dafür alimentieren müssen! einfach nur pervers!
-
Zitat:
Zitat von
lupus
I. und das wiederum
wissen die Griechen und deswegen Pokern die so hoch die Griechen......
Nur ohne full house geht das leicht voll in die Hose
-
AW: Griechenland kommt zur Besinnung
Zitat:
Zitat von
Trantor
Invetstitionen in Bildung und Forschung sind ebenfalls notwendig, aber ansonsten gebe ich dir Recht.
Gerade Bildung darf nicht vom Staat ausgehen. Sieht man ja was dabei raus kommt.... Systemlinge...
Forschung sollte auch privat sein. Nur wenn echtes Geld investiert werden mus um etwas zu erforschen wird Forschung sinnvoll betrieben.
Nahezu jeden Tag kann man die Zeitung aufschlagen und einen Artikel finden der mit Worten wie "xxxForscher haben heraus gefunden" anfängt und dann mit völlig belanglosem und sinnlosen Zeugs weiter geht. Niemand intressiert ob rote Einkaufstüten leichter sind als gelbe und ob es Katzen schlecht wird wenn sie Hip Hop hören. Solche Forschungen kosten aber Geld und bringen weder Erkentniss noch Nutzen. Zahlen muss es aber der Steuerzahler.
-
Zitat:
Zitat von
zwoologe
infrastruktur und alles was dem volk sonstwie dient soll durch steuermittel aufgewendet werden.
Warum sollen wir unser Geld dem Staat geben damit er uns ne Straße baut? Wir können das Geld nehmen und einfach selber ne Straße bauen. Das wäre erstens günstiger (weil der Anteil für den Staat ja nicht mit bezahlt wird) und würde zweitens garantieren das die Straße auch nur da gebaut wird wo das Volk sie will und auch nur da wo das Volk sie braucht. Wenn man nämlich selbe direkt zahlt wird man sein Geld nicht für sinnlose Sachen ausgeben wie es der Staat immer so gern macht.
Merke: Jeder staatlichen Verteilung geht eine Enteignung vorraus!
-
Zitat:
Zitat von
pw75
Ist nichts weiter als eine vollkommen substanzlose Drohung, welche darueberhinaus perfekt in das Gefuege des Groessenwahns der deutschen Regierung passt. Der Herr im Rollstuhl weiss genau das ein Austritt Griechenlands auch, und vor allen Dingen Deutschland in arge Schwierigkeiten bringen wuerde.
Die Griechen werden sich von dieser subtilen Drohung jedenfalls ganz sicher nicht beeindrucken lassen.
Zu Anfang der Krise, haette Deutschland auf die europaeischen Partner und unzaehligen Finanzexperten gehoert, waere weder ein Austritt, noch die Rettung Griechenlands ein grosses Problem gewesen.
-
Mit so viel Reaktion hätte ich nicht gerechnet....:D
aber mal im ernst, egal wie die Griechen entscheiden, wir Deutschen werden die Rechnung zahlen...
das heisst irgendwann das aus für uns. Der Euro wird nicht erstarken und wenn, dann werden wir
Millionen Arme mehr haben. Wenn ich so jung wäre wie viele andere und nur mir Verpflichtet wäre,
hätte der Staat ein grosses Problem mehr....:] Die Verbrecher sitzen in der Regierung und in der Wirtschaft.....
Ich hoffe immer noch, das die Griechen Nägel mit köpfe machen. dann kommen die Franzosen und
die anderen werden folgen.
-
Zitat:
Zitat von
Kringel
Warum sollen wir unser Geld dem Staat geben damit er uns ne Straße baut? Wir können das Geld nehmen und einfach selber ne Straße bauen. Das wäre erstens günstiger (weil der Anteil für den Staat ja nicht mit bezahlt wird) und würde zweitens garantieren das die Straße auch nur da gebaut wird wo das Volk sie will und auch nur da wo das Volk sie braucht. Wenn man nämlich selbe direkt zahlt wird man sein Geld nicht für sinnlose Sachen ausgeben wie es der Staat immer so gern macht.
Merke: Jeder staatlichen Verteilung geht eine Enteignung vorraus!
Erst würde es an jeder Ecke ein Mauthäuschen geben und den Verkehrsfluss stark herunterbremsen.
Dann würde durch Fusionen ein privater Straßenmonopolist entstehen, der die Nutzer kräftig ausnimmt.
Bestimmte Dinge kann man halt nicht erfolglich privatisieren.
Ich würde es befürworten, wenn man stattdessen den Betrieb von Bahnen, Bussen und Flughäfen privatisieren würde.
-
Zitat:
Zitat von
lupus
Mit so viel Reaktion hätte ich nicht gerechnet....:D
aber mal im ernst, egal wie die Griechen entscheiden, wir Deutschen werden die Rechnung zahlen...
das heisst irgendwann das aus für uns. Der Euro wird nicht erstarken und wenn, dann werden wir
Millionen Arme mehr haben. Wenn ich so jung wäre wie viele andere und nur mir Verpflichtet wäre,
hätte der Staat ein grosses Problem mehr....:] Die Verbrecher sitzen in der Regierung und in der Wirtschaft.....
Ich hoffe immer noch, das die Griechen Nägel mit köpfe machen. dann kommen die Franzosen und
die anderen werden folgen.
Die Rechnung zahlen alle! Niemand auf diesem Planeten (mit Ausnahmender Finanz Eliten) wird der Krise entkommen können die wir uns da schon seit den 40er Jahren des 20Jhd zusammenbrauen.
Die Grichen, Spanier, Italiener und Portugesen bekommen jetzt schon mal einen kleinen Vorgeschmack. Aber das was da kommt wird noch viel viel schlimmer werden.
Es gibt ökonomosche Gesetze die Naturgesetzen gleichen. Seit vieln Jahren wiedersetzen wir uns diesen Gesetzen und geben der nächsten Krise immer mehr Nahrung.
Jedesmal wenn der Markt sich bereinigen will und seinen Gesetzen wieder folgen will werden Rettungspakete geschnürt, Subventionen gezahlt und jedesmal wird Geld gedruckt.
Mittlerweile platzt das Fiat-Money System aus allen Nähten. Die Krise der 1930er Jahre wird im Vergleich zu dem was da auf uns zu kommt wie ein Spaziergang wirken.
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Erst würde es an jeder Ecke ein Mauthäuschen geben und den Verkehrsfluss stark herunterbremsen.
Dann würde durch Fusionen ein privater Straßenmonopolist entstehen, der die Nutzer kräftig ausnimmt.
Bestimmte Dinge kann man halt nicht erfolglich privatisieren.
Ich würde es befürworten, wenn man stattdessen den Betrieb von Bahnen, Bussen und Flughäfen privatisieren würde.
Das wird jetzt etwas zu lang um das genau zu erklären. Aber in einer freien Marktwirtschaft können sich keine Monopole bilden außer sie Produzieren mit bester Qualität zum niedrigsten Preis (und das ist ja eher ein Segen). Nur durch Staatseingriffe können sich Monopole bilden. Sicherlich werden ein paar fusionieren aber dann sind ja alle die die Straße mitbezahlt haben immernoch Miteigentümer. Und wenn sie ihren Anteil verkaufen müsen sie eben damit leben das sie dieses Eigentum nicht mehr besitzen und die Vorteile aus diesem Eigentum nicht mehr ziehen können.
(Das ganze funktioniert nur in einer freien Marktwirtschaft also mit uneingeschränktem Recht auf Eigentum. Verträge dürfen nur freiwillig eingegangen werden. Also kein Zwang)
-
Zitat:
Zitat von
Kringel
Das wird jetzt etwas zu lang um das genau zu erklären. Aber in einer freien Marktwirtschaft können sich keine Monopole bilden außer sie Produzieren mit bester Qualität zum niedrigsten Preis (und das ist ja eher ein Segen). Nur durch Staatseingriffe können sich Monopole bilden. Sicherlich werden ein paar fusionieren aber dann sind ja alle die die Straße mitbezahlt haben immernoch Miteigentümer. Und wenn sie ihren Anteil verkaufen müsen sie eben damit leben das sie dieses Eigentum nicht mehr besitzen und die Vorteile aus diesem Eigentum nicht mehr ziehen können.
(Das ganze funktioniert nur in einer freien Marktwirtschaft also mit uneingeschränktem Recht auf Eigentum. Verträge dürfen nur freiwillig eingegangen werden. Also kein Zwang)
Wo hast du denn gehört, dass sich in einem tatsächlich freien Markt keine Monopole bilden, bzw. diese dann sogar ein Segen sind? Mal ganz abgesehen davon, dass das sowieso nur funktioniert, wenn es auch keinen Urheber- oder Patentschutz mehr gibt, können sich auch in einem freien Markt natürlich Monopole bilden, und diese setzen die Regelmechanismen des freien Marktes faktisch außer Kraft. Hantier' doch nicht mit Theorien, die die menschliche Gier als Faktor so sträflich ignorieren...
-
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
In dieser Luege fehlt aber die Mutter aller Luegen, sprich das D und, in minderem Maasse Fr, Griechenland die Pistole an den Kopf setzten, um die zig Milliarden schweren Ruestungsgueter, hauptsaechlich aus D zu kaufen, waehrend der deutschen Regierung vollkommen bewusst war, das das griechische Volk nahe dem Abgrund gesteuert wurde.
Und das nur, um die Interessen der deutschen Ruestungsindustrie zu wahren. Ein Spiel mit dem Feuer, was frueher oder spaeter in seiner Gesamtheit an die Oberflaeche gespuelt werden wird.
-
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
In dieser Luege fehlt aber die Mutter aller Luegen, sprich das D und, in minderem Maasse Fr, Griechenland die Pistole an den Kopf setzten, um die zig Milliarden schweren Ruestungsgueter, hauptsaechlich aus D zu kaufen, waehrend der deutschen Regierung vollkommen bewusst war, das das griechische Volk nahe dem Abgrund gesteuert wurde.
Und das nur, um die Interessen der deutschen Ruestungsindustrie zu wahren. Ein Spiel mit dem Feuer, was frueher oder spaeter in seiner Gesamtheit an die Oberflaeche gespuelt werden wird.
Du wolltest mich Deinen eigenen Worten gemäß doch "unter die Erde bringen", wofür Du auch gebannt wurdest.
Weshalb sollte ich einem Mörder-Arschloch in spe, wie Du es bist, also überhaupt zuhören?
-
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Du wolltest mich Deinen eigenen Worten gemäß doch "unter die Erde bringen", wofür Du auch gebannt wurdest.
Weshalb sollte ich einem Mörder-Arschloch in spe, wie Du es bist, also überhaupt zuhören?
Weshalb antwortest du mir dann?
-
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Weshalb antwortest du mir dann?
Damit ich Dich als das hundsverlogene Ober-Arschloch vorführen kann, das Du bist.
Hat ja auch funktioniert.
-
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Damit ich Dich als das hundsverlogene Ober-Arschloch vorführen kann, das Du bist.
Hat ja auch funktioniert.
Braunbatzengesocks deiner Spezie kann doch nicht mal meine Schuhe vorfuehren, du armer Willi. :lach:
-
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Braunbatzengesocks deiner Spezie kann doch nicht mal meine Schuhe vorfuehren, du armer Willi. :lach:
Du hast auch viel mehr mit dem Dreck unter Deinen Schuhen gemein, als mit den Schuhen selbst.
Um das festzustellen, dazu brauche ich nicht einmal infantile Smilies.
-
Zitat:
Zitat von
Kringel
1. Gebietsmonopole entstehen auch auf freien Märkten über kurz oder lang, wenn in einer Branche enorme Größenvorteile herrschen.
2. Der Zugang zu bestimmten Güter läßt sich gar nicht oder nur zu unverhältnismäßig hohen Kosten kontrollieren. Marktlösungen führen deswegen zu einer Versorgung unterhalb des volkswirtschaftlich optimalen Niveaus.
-
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Du hast auch viel mehr mit dem Dreck unter Deinen Schuhen gemein, als mit den Schuhen selbst.
Um das festzustellen, dazu brauche ich nicht einmal infantile Smilies.
:isok:
-
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
:isok:
Wortloser, kindischer Scheißdreck.
Keine Argumente, nur arschlochhaftes Grinsen.
Das ist nur solange lustig, bis der nächste Breivik da reinfährt.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Wo hast du denn gehört, dass sich in einem tatsächlich freien Markt keine Monopole bilden, bzw. diese dann sogar ein Segen sind? Mal ganz abgesehen davon, dass das sowieso nur funktioniert, wenn es auch keinen Urheber- oder Patentschutz mehr gibt, können sich auch in einem freien Markt natürlich Monopole bilden, und diese setzen die Regelmechanismen des freien Marktes faktisch außer Kraft. Hantier' doch nicht mit Theorien, die die menschliche Gier als Faktor so sträflich ignorieren...
Hach man.... erstens hat der Staat ja jetzt schon das Monopol auf Straßen. Und was haben wir davon? Menschen beschweren sich das Autobahnen durch ihre Gartensiedlung verlaufen, das die Straßen immer kaputt sind und im Winter nicht beräumt werden. Noch dazu setzt er die Gebühr für die Benutzung der Straße (z.B. KFZ- Steuer) willkürlich fest.
...und zweitens, das Monopol kann sich eben nur bilden wenn es günstiger ist als alle anderen Konkurenten und bessere Qualität bietet als alle anderen Konkurenten. Ist ja logisch, denn die Gier der Menschen veranlasst sie dazu immer das, für sie, günstigste Angebot anzunehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Wortloser, kindischer Scheißdreck.
Keine Argumente, nur arschlochhaftes Grinsen.
Das ist nur solange lustig, bis der nächste Breivik da reinfährt.
Das wuerde dir wohl den ersten Orgasmus deines Lebens bescheren, nicht wahr du frustgebeutelter Hanswurst!? :lach:
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
1. Gebietsmonopole entstehen auch auf freien Märkten über kurz oder lang, wenn in einer Branche enorme Größenvorteile herrschen.
2. Der Zugang zu bestimmten Güter läßt sich gar nicht oder nur zu unverhältnismäßig hohen Kosten kontrollieren. Marktlösungen führen deswegen zu einer Versorgung unterhalb des volkswirtschaftlich optimalen Niveaus.
O.k. ein Gebietsmonopol könnte entstehen... aber es muss trotzdem günstiger sein als sich die Güter aus einem anderem Gebiet zu beschaffen. Außerdem hat man ja die Möglichkeit das Gebiet zu wechseln.
Und zu 2. warum soll man den Zugang zu Gütern kontrollieren?
-
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Das wuerde dir wohl den ersten Orgasmus deines Lebens bescheren, nicht wahr du frustgebeutelter Hanswurst!? :lach:
Ich habe schon mehr Arschlöcher gefickt, als Du jemals Titten gesehen hast.
Aber ich bin noch nie so tief gesunken wie Du, indem ich dumpfe Morddrohungen gegen andere Foristen ausstoße, nur damit ich mich deshalb überlegen fühlen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Ich vermutete ja schon immer das "eure" sexuellen Tendenzen am gegenueberliegenden Ufer ihre wahre Entfaltung finden wuerden. :D
P.S. Wuerde auch uebrigends gut zu "eurer Uniform" passen. :lach
-
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Aber ich bin noch nie so tief gesunken wie Du, indem ich dumpfe Morddrohungen gegen andere Foristen ausstoße, nur damit ich mich deshalb überlegen fühlen kann.
Gaylord, wir wollten nicht so genau über deine sexuellen Vorlieben informiert werden!
Aber Danke für die Belustigung!
-
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Na bist du elendiger nichtsnutz wieder mit Elan am hetzen, lügen und beleidigen??
Kannst du eigentlich noch was anderes als im Internet das Maul aufreisen??
Wo bleibt dein angekündigter Besuch bei mir??
Brauch morgen einen Lumpen zum Autoputzen, da käm mir so einer wie du gerade recht.
-
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Ich vermutete ja schon immer das "eure" sexuellen Tendenzen am gegenueberliegenden Ufer ihre wahre Entfaltung finden wuerden. :D
P.S. Wuerde auch uebrigends gut zu "eurer Uniform" passen. :lach
HAHHAHAAhahahhaa, Du bist so infantil und intellektuell zurückgeblieben, schlag mal unter Hospitalismus nach, trifft wahrscheinlich auf Dich zu.
-
Zitat:
Zitat von
mick31
Na bist du elendiger nichtsnutz wieder mit Elan am hetzen, lügen und beleidigen??
Kannst du eigentlich noch was anderes als im Internet das Maul aufreisen??
Wo bleibt dein angekündigter Besuch bei mir??
Brauch morgen einen Lumpen zum Autoputzen, da käm mir so einer wie du gerade recht.
Irgendwie wirst du mir immer symphatischer, Micki Mouse. :]
-
Zitat:
Zitat von
Kringel
O.k. ein Gebietsmonopol könnte entstehen... aber es muss trotzdem günstiger sein als sich die Güter aus einem anderem Gebiet zu beschaffen. Außerdem hat man ja die Möglichkeit das Gebiet zu wechseln.
Und zu 2. warum soll man den Zugang zu Gütern kontrollieren?
Wenn es den Unternehmern nicht möglich ist, Nichtzahlern den Zugang zu ihren Waren oder Dienstleistungen zu veweigern, können sie keine Umsätze und folglich keine Gewinne erzielen. Dann lohnt es sich für Unternehmer nicht, Güter dieser Art anzubieten.
-
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
HAHHAHAAhahahhaa, Du bist so infantil und intellektuell zurückgeblieben, schlag mal unter Hospitalismus nach, trifft wahrscheinlich auf Dich zu.
Werf nicht mit Fremdwoerten um dich die du eh nicht verstehst.
-
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
HAHHAHAAhahahhaa, Du bist so infantil und intellektuell zurückgeblieben...
Und du bist so infantil und strunzdumm, dass du dir nicht anders
zu helfen weißt, als Rotpünktchen zu verteilen!
Buhu-du hast mich tief getroffen!
Depp!
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Wenn es den Unternehmern nicht möglich ist, Nichtzahlern den Zugang zu ihren Waren oder Dienstleistungen zu veweigern, können sie keine Umsätze und folglich keine Gewinne erzielen. Dann lohnt es sich für Unternehmer nicht, Güter dieser Art anzubieten.
??? hab ich irgendwo gesagt das jemand Waren oder Dienstleitungen an verschenken soll?????
-
Zitat:
Zitat von
elas
Ist ja nicht sein Geld ....da kann man lässig sein...
Das ist ein zusätzliches Problem.....dass uns diese Verratspolitiker in den Abgrund stoßen und wir sie auch noch dafür alimentieren müssen! einfach nur pervers!
Allerdings hat Gerhard "Gasgerd" Schröder den Beitritt von GR zur EUR-Zone massiv unterstützt - zusammen mit Goldman-SUXX, die entsprechende Statistiken gefälscht haben. Ich halte es mit dem Verursacherprinzip: Wer den entscheidenden Schritt zur Abwärtsspirale gesetzt hat - soll die fette Breitseite bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Kringel
Gerade Bildung darf nicht vom Staat ausgehen. Sieht man ja was dabei raus kommt.... Systemlinge...
Ein Staat der kein Geld in Bildung steckt, dh Schulen und Universitäten finanziert ist dem Untergang geweiht.
Bildung ist ein Grundrecht für alle, es muss auch armen Familien zuTeil werden, ansonsten kann sich auch keine Demokratie halten. Demokratie benötigt ein geweisses Bildungslevel der gesamten Bevölkerung.
Zitat:
Forschung sollte auch privat sein. Nur wenn echtes Geld investiert werden mus um etwas zu erforschen wird Forschung sinnvoll betrieben.
Es gibt viele Forschungsbereiche die niemals Geld abwerfen werden, aber trotzdem notwendig sind um die wissenschaftliche Entwicklung voran zu treiben, sprich Grundlagenforschaug, auf ihr baut private und wirtschaftlich effizienze Forschung erst auf.
Zitat:
Nahezu jeden Tag kann man die Zeitung aufschlagen und einen Artikel finden der mit Worten wie "xxxForscher haben heraus gefunden" anfängt und dann mit völlig belanglosem und sinnlosen Zeugs weiter geht. Niemand intressiert ob rote Einkaufstüten leichter sind als gelbe und ob es Katzen schlecht wird wenn sie Hip Hop hören. Solche Forschungen kosten aber Geld und bringen weder Erkentniss noch Nutzen. Zahlen muss es aber der Steuerzahler.
Daran wird in staatlichen Forschungseinrichtungen nicht geforscht. Es wäre höchstens ein Nebenprodukt.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Ein Staat der kein Geld in Bildung steckt, dh Schulen und Universitäten finanziert ist dem Untergang geweiht.
Quatsch. Deutschland war in Bildung und Wissenschaft führend und ist dennoch untergegangen.
-
Zitat:
Zitat von
Kringel
Hach man.... erstens hat der Staat ja jetzt schon das Monopol auf Straßen. Und was haben wir davon? Menschen beschweren sich das Autobahnen durch ihre Gartensiedlung verlaufen, das die Straßen immer kaputt sind und im Winter nicht beräumt werden. Noch dazu setzt er die Gebühr für die Benutzung der Straße (z.B. KFZ- Steuer) willkürlich fest.
...und zweitens, das Monopol kann sich eben nur bilden wenn es günstiger ist als alle anderen Konkurenten und bessere Qualität bietet als alle anderen Konkurenten. Ist ja logisch, denn die Gier der Menschen veranlasst sie dazu immer das, für sie, günstigste Angebot anzunehmen.
Die verschiedenen staatlichen Monopole sind eigentlich das beste Beispiel, wieso Monopole kein wünschenswerter Zustand sind... Wobei der Staat sicher dazu noch einer der denkbar schlechtesten Monopolisten ist.
Trotzdem: Bilden sich faktische Monopole am Markt - auf welchem Weg auch immer, und sei es, weil die Kombination von Qualität und Preis unschlagbar scheint/ist - so stellt der freie Markt für das vom Monopol betroffene Segment seine Regulierungstätigkeit ein. Und auch hier greift die menschliche Gier an, weil dem Anbieter mit Errichtung des Monopols die Möglichkeit zum Preisdiktat gegeben ist. Wer keine Konkurenz mehr hat, bestimmt einfach den Preis. Das ist doch das genaue Gegenteil von "freier Markt", und die Situation wäre nur dann zu bereinigen, wenn ein anderer Anbieter in diesem Fall ein gleichwertiges Produkt zu einem besseren Preis anbieten könnte und würe. Hier aber steht z.B. oft der Patent- oder Gebrauchsmusterschutz im Weg, oder es gibt, nach langem Bestehen eines Monopols, schlicht keinen anderen Anbieter in diesem Marktsegment mehr... Im Prinzip genau das, was du für das Staatsmonopol auf den Straßenbau festgestellt hast.
-
Zitat:
Zitat von
Nanu
Quatsch. Deutschland war in Bildung und Wissenschaft führend und ist dennoch untergegangen.
unabhängig davon ob ich diese Aussage teile, ist Führung in Bildung und Wissenschaft keine 100% Garantie, wenn sich Regierungen ansonsten irrational verhalten, aber ohne Bildung und Forschung hast du die garantierte Armut.
-
Zitat:
Zitat von
Kringel
??? hab ich irgendwo gesagt das jemand Waren oder Dienstleitungen an verschenken soll?????
Nein. Bei bestimmten Güter (z.B. äußere Sicherheit) ist es nur sehr schwierig, gezielt Nichtzahler von der Nutzung auszuschließen. Das führt dazu, dass die gewinnoptimalen Angebotsmengen der Unternehmen die volkswirtschaftlich optimale Angebotsmenge unterschreiten würden, wenn man die Marktlösung erwählte.
-
Zitat:
Zitat von
Nanu
Noch nicht - aber bald. Dank des Rot-Grün-Mülls, der nach Helmut Kohl ans Ruder kam. Und den Kahn Deutschland so auf Kurs gebracht hat, daß es übernatürliche Anstrengungen bedarf, nicht mehr am Eisberg zu zerschellen.