User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1092 von 1236 ErsteErste ... 92 592 992 1042 1082 1088 1089 1090 1091 1092 1093 1094 1095 1096 1102 1142 1192 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.911 bis 10.920 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi

Standard AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    HAHHAHAAhahahhaa, Du bist so infantil und intellektuell zurückgeblieben, schlag mal unter Hospitalismus nach, trifft wahrscheinlich auf Dich zu.
    Werf nicht mit Fremdwoerten um dich die du eh nicht verstehst.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

mein Herz schlägt links Benutzerbild von Jule

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    HAHHAHAAhahahhaa, Du bist so infantil und intellektuell zurückgeblieben...
    Und du bist so infantil und strunzdumm, dass du dir nicht anders
    zu helfen weißt, als Rotpünktchen zu verteilen!

Buhu-du hast mich tief getroffen!

Depp!

Wer sagt "hier herrscht Freiheit", der lügt! Denn Freiheit herrscht nicht!
    (Erich Fried)

Mitglied Benutzerbild von Kringel

Standard AW: Griechenland kommt zur Besinnung

Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Wenn es den Unternehmern nicht möglich ist, Nichtzahlern den Zugang zu ihren Waren oder Dienstleistungen zu veweigern, können sie keine Umsätze und folglich keine Gewinne erzielen. Dann lohnt es sich für Unternehmer nicht, Güter dieser Art anzubieten.
    ??? hab ich irgendwo gesagt das jemand Waren oder Dienstleitungen an verschenken soll?????
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht sein Geld ....da kann man lässig sein...

Das ist ein zusätzliches Problem.....dass uns diese Verratspolitiker in den Abgrund stoßen und wir sie auch noch dafür alimentieren müssen! einfach nur pervers!
    Allerdings hat Gerhard "Gasgerd" Schröder den Beitritt von GR zur EUR-Zone massiv unterstützt - zusammen mit Goldman-SUXX, die entsprechende Statistiken gefälscht haben. Ich halte es mit dem Verursacherprinzip: Wer den entscheidenden Schritt zur Abwärtsspirale gesetzt hat - soll die fette Breitseite bekommen.

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Mitglied

Zitat Zitat von Kringel Beitrag anzeigen
    Gerade Bildung darf nicht vom Staat ausgehen. Sieht man ja was dabei raus kommt.... Systemlinge...
    Ein Staat der kein Geld in Bildung steckt, dh Schulen und Universitäten finanziert ist dem Untergang geweiht.
    Bildung ist ein Grundrecht für alle, es muss auch armen Familien zuTeil werden, ansonsten kann sich auch keine Demokratie halten. Demokratie benötigt ein geweisses Bildungslevel der gesamten Bevölkerung.

Forschung sollte auch privat sein. Nur wenn echtes Geld investiert werden mus um etwas zu erforschen wird Forschung sinnvoll betrieben.
    Es gibt viele Forschungsbereiche die niemals Geld abwerfen werden, aber trotzdem notwendig sind um die wissenschaftliche Entwicklung voran zu treiben, sprich Grundlagenforschaug, auf ihr baut private und wirtschaftlich effizienze Forschung erst auf.

Nahezu jeden Tag kann man die Zeitung aufschlagen und einen Artikel finden der mit Worten wie "xxxForscher haben heraus gefunden" anfängt und dann mit völlig belanglosem und sinnlosen Zeugs weiter geht. Niemand intressiert ob rote Einkaufstüten leichter sind als gelbe und ob es Katzen schlecht wird wenn sie Hip Hop hören. Solche Forschungen kosten aber Geld und bringen weder Erkentniss noch Nutzen. Zahlen muss es aber der Steuerzahler.
    Daran wird in staatlichen Forschungseinrichtungen nicht geforscht. Es wäre höchstens ein Nebenprodukt.

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ein Staat der kein Geld in Bildung steckt, dh Schulen und Universitäten finanziert ist dem Untergang geweiht.
    Quatsch. Deutschland war in Bildung und Wissenschaft führend und ist dennoch untergegangen.
    JE SUIS LONDON

GESPERRT

Hach man.... erstens hat der Staat ja jetzt schon das Monopol auf Straßen. Und was haben wir davon? Menschen beschweren sich das Autobahnen durch ihre Gartensiedlung verlaufen, das die Straßen immer kaputt sind und im Winter nicht beräumt werden. Noch dazu setzt er die Gebühr für die Benutzung der Straße (z.B. KFZ- Steuer) willkürlich fest.

...und zweitens, das Monopol kann sich eben nur bilden wenn es günstiger ist als alle anderen Konkurenten und bessere Qualität bietet als alle anderen Konkurenten. Ist ja logisch, denn die Gier der Menschen veranlasst sie dazu immer das, für sie, günstigste Angebot anzunehmen.
    Die verschiedenen staatlichen Monopole sind eigentlich das beste Beispiel, wieso Monopole kein wünschenswerter Zustand sind... Wobei der Staat sicher dazu noch einer der denkbar schlechtesten Monopolisten ist.

Trotzdem: Bilden sich faktische Monopole am Markt - auf welchem Weg auch immer, und sei es, weil die Kombination von Qualität und Preis unschlagbar scheint/ist - so stellt der freie Markt für das vom Monopol betroffene Segment seine Regulierungstätigkeit ein. Und auch hier greift die menschliche Gier an, weil dem Anbieter mit Errichtung des Monopols die Möglichkeit zum Preisdiktat gegeben ist. Wer keine Konkurenz mehr hat, bestimmt einfach den Preis. Das ist doch das genaue Gegenteil von "freier Markt", und die Situation wäre nur dann zu bereinigen, wenn ein anderer Anbieter in diesem Fall ein gleichwertiges Produkt zu einem besseren Preis anbieten könnte und würe. Hier aber steht z.B. oft der Patent- oder Gebrauchsmusterschutz im Weg, oder es gibt, nach langem Bestehen eines Monopols, schlicht keinen anderen Anbieter in diesem Marktsegment mehr... Im Prinzip genau das, was du für das Staatsmonopol auf den Straßenbau festgestellt hast.

Mitglied

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Quatsch. Deutschland war in Bildung und Wissenschaft führend und ist dennoch untergegangen.
    unabhängig davon ob ich diese Aussage teile, ist Führung in Bildung und Wissenschaft keine 100% Garantie, wenn sich Regierungen ansonsten irrational verhalten, aber ohne Bildung und Forschung hast du die garantierte Armut.

Einhorn

??? hab ich irgendwo gesagt das jemand Waren oder Dienstleitungen an verschenken soll?????
    Nein. Bei bestimmten Güter (z.B. äußere Sicherheit) ist es nur sehr schwierig, gezielt Nichtzahler von der Nutzung auszuschließen. Das führt dazu, dass die gewinnoptimalen Angebotsmengen der Unternehmen die volkswirtschaftlich optimale Angebotsmenge unterschreiten würden, wenn man die Marktlösung erwählte.

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Noch nicht - aber bald. Dank des Rot-Grün-Mülls, der nach Helmut Kohl ans Ruder kam. Und den Kahn Deutschland so auf Kurs gebracht hat, daß es übernatürliche Anstrengungen bedarf, nicht mehr am Eisberg zu zerschellen.

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer