AW: Bewertung Stalins ? !
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
D braucht gegen E gar keinen strategischen Bomber. Die Briten mussten 800 Kilometer bis Hamburg fliegen, während London nur 150 Kilometer entfernt war.
Es gibt schon Unterschiede, Geographisch zeigte GB seine Längstseite und der Einflug nach GB war relativ schmal, Deutschland zeigte geographisch seine Breitseite entsprechend breit war der Einflug, so mit konnte keine Konzentration der Abwehr statt finden., nur London das ist zu kurz gedacht. Außerdem musste die Luftwaffe an vielen Stellen in Europa das Heer unterstützen, und da mit nicht zum Schutz des deutschen Luftraumes zur Verfügung standen.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
D braucht gegen E gar keinen strategischen Bomber. Die Briten mussten 800 Kilometer bis Hamburg fliegen, während London nur 150 Kilometer entfernt war.
Das wußte aber vorher keiner das man keine strategischen Bomber braucht. Eigentlich ungewöhnlich wollte doch Hitler die "ganze Welt "erobern, wie doch viele Historiker meinen.
kreuzer
Zitat:
Zitat von
herberger
Egal wie viele Flugzeuge, für eine Luftschlacht über England war nicht ein einziges Flugzeug geeignet, die deutsche Luftwaffe war mehr eine fliegende Artillerie zur Unterstützung des Heeres.
Völlig richtig ! Genauso war sie gedacht .
kreuzer
Zitat:
Zitat von
kreuzer
Das wußte aber vorher keiner das man keine strategischen Bomber braucht. Eigentlich ungewöhnlich wollte doch Hitler die "ganze Welt "erobern, wie doch viele Historiker meinen.
kreuzer
Für die Weltherrschaft hätte die Eroberung der Sowjetunion bereits ausgereicht. Dann hätte man eine ausreichende economic power.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Für die Weltherrschaft hätte die Eroberung der Sowjetunion bereits ausgereicht. Dann hätte man eine ausreichende economic power.
Schmarrn, die USA hätte man erobern müssen.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Schon vergessen?
Zitat:
Hinter den Kulissen billigten Frankreich und GB das Ribbentrop- Molotow Zusatz Protokoll. Denn was anderes wollten sie ja auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Schmarrn, die USA hätte man erobern müssen.
Ohne Begründung eine wertlose Aussage.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Ohne Begründung eine wertlose Aussage.
Roosevelt und sein pro sowjetisches Umfeld wollten einen Krieg gegen Deutschland und nicht gegen die Sowjetunion, und so bekam Roosevelts Agent Churchill den Auftrag, die Sache mal in die Hand zu nehmen. Denn die Briten und Franzosen selber wollten keinen Krieg und auf keinen Fall wollten sie die Sowjets vor ihrer Haustüre haben.
Zitat:
Zitat von
herberger
Schon vergessen?
Ich kann mit diesem Satz überhaupt nichts anfangen.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Ich kann mit diesem Satz überhaupt nichts anfangen.
Habe ich dich etwa überschätzt?