AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
ach ja, und den molotow-ribbentropvetrag vergißt du bequemheitshalber. weißt du, da stand auch etwas in über polen. bevor 1.9.1939. da war schon eine weile über unterhandelt!!
Warum denn auch nicht? Mit den polnischen Angriffen war stündlich zu rechnen!
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
herberger
Ich muss mir noch stark überlegen ob ich auf dir unqualifizierten Menschen noch reagiere,aber vielleicht ist das ja nur auf ein schlechtes niederl.Bildungssystem zurück zu führen,oder läuft in eurer Glotze auch täglich Gudio Knopp?
kein argument ist auch ein argument
Zitat:
Zitat von
herberger
Ich würde Kriegsschuldleugner unter Strafe stellen,denn das ist Verunglimpfung der Kriegstoten.
Also ich kenne niemanden, der Deutschlands alleinige Schuld am WK II leugnet. Wozu das dann unter Strafe stellen?
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
.....die polen waren jedenfalls gewarnt, und als am 1. september der angriff wirklich begann, wurde diese brücke sofort gesprengt.
Die Polen wurden schon viel früher von den eigenen Diplomaten gewarnt, wer da international zum Krieg anstachelte.
Die polnische Politik zwischen den Weltkriegen ist auch in den SZEMBEK Journalen aufgezeichnet.
SZEMBEK, COMTE JEAN: Journal 1933 - 1939. Traduit du polonais par J. Rzewuska et T. Zaleski. Preface de Leon Noel. (Ambassadeur de France).
Paris, Libraire Plon, 1952.
Auf diese Quelle verweist auch das amerikanische Council on foreign relations (CFR):
http://www.foreignaffairs.com/articl...rnal-1933-1939
Dort befindet sich u.a. auch der
Bericht des Polnischen Botschafters in Washington, Grafen Jerzy Potocki, an den Polnischen Außenminister in Warschau vom 12. Januar 1939, der die internationalen Kriegstreiber aus polnischer Sicht nennt.
(dt. Übersetzung):
http://de.scribd.com/doc/24794512/Be...12-Januar-1939
Dieser Bericht wurde schon hier im Politk-Forum kontrovers besprochen:
http://www.politikforen.net/showthre...uld-an-WK2-quo
Dieser Bericht der sagt doch schon alles aus,12 Millionen Arbeitslose in den USA 1938 da konnte doch nur ein Krieg die Lage retten.
Bericht des Polnischen Botschafters in Washington, Grafen Jerzy Potocki, an den Polnischen Außenminister in Warschau vom 12. Januar 1939
Zitat:
Zitat von
herberger
Ich würde Kriegsschuldleugner unter Strafe stellen,denn das ist Verunglimpfung der Kriegstoten.
Kennst du die offizielle Auffassung der deutschen Geschichte in der BRD? Ja? Nach deiner Logik gehörst du bestraft.:D
Zitat:
Zitat von
Towarish
Kennst du die offizielle Auffassung der deutschen Geschichte in der BRD? Ja? Nach deiner Logik gehörst du bestraft.:D
"Na lebendig können wir die auch nicht wieder machen"!
Das sagte der brit.Kriegstreiber Churchill zu dem Präsidenten der poln.Exil Regierung und es war Katyn gemeint.Das sagt der Führer eines Landes der für die Freiheit dieser ermordeten Menschen sein Land in den Krieg getrieben hat zu dem Führer dieses Landes dessen Soldaten und Zivilisten von einem Verbündeten der Briten ermordet wurden.
Zitat:
Zitat von
Nereus
Zitat:
10. Internationalismus als eigentliche Ursache für Weltkriege, nicht Nationalismus.
Das ist ein sehr zutreffende Feststellung von Brutus, wollte das nur noch mal hervorheben.
Zitat:
Zitat von
A320
Also ich kenne niemanden, der Deutschlands alleinige Schuld am WK II leugnet. Wozu das dann unter Strafe stellen?
es gibt hier zig leute, die behaupten, daß D sich gegen polen verteidigte. sie sagen, daß D nur zurückgeschossen hat.
Zitat:
Zitat von
Nereus
Die Polen wurden schon viel früher von den eigenen Diplomaten gewarnt, wer da international zum Krieg anstachelte.
die polen hatten »todesangst« die nazis zu provozieren. darum wurde auch so spät mobilisiert.
deutschland hatte inzwischen heimlich alle truppen schon bereit stehen.