AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Weil Du Dich nicht informieren willst, soll ich jetzt wieder rauskramen?
Die Sinnlosigkeit des PCR-Testes wurde nun oft genug durchgekaut.
So ich gehe erst mal zum Spielplatz, Kinder erschießen.
Bei uns in Baden kommen die in die Wurst, deshalb gibt es die Kinderwurst!
Zitat:
Zitat von
Don
Ich verstehe es wirklich nicht.
Die ganzen Genies hier die sich anmaßen über Viren, Infektionen, Tests etc. pp zu urteilen können nicht mal die Strukturformel von Wasser aufmalen.
Schreibst du wo Corona RNA vorhanden ist sind oder waren auch Viren da weil die nicht vom Himmel fällt kommt: aber der Test ist dafür gar nicht zugelassen.
Muß er nicht, ihr Trottel! Außerdem war das nicht der Punkt.
...
- Ist es ratsam sich mit Zeugs impfen zu lassen dessen Wirksamkeit, milde formuliert, umstritten ist.
Israel hat eine imposante Impfquote. Und gleichzeitig rasant steigende Fallzahlen. Paßt irgendwie nicht.
Es gäbe ausreichend Themen die allgemein verständlich sind. aber nein, blutige Laien referieren hier über Molekularbiologie. Ich hab keine Lust mehr.
Hört sich so an, als stündest du gerade auf der Kippe. Entscheide dich mal, auf welcher Seite du stehen willst.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Weshalb kommt dann von epidemiologischen, virologischen oder molekularbiologischen "Koniferen" wie dir kein einziger Vorschlag oder gar eine Erfindung, wie man diese Tests besser machen könnte?
Und zum soundsovielten Mal meine Frage: Was machen die Gesundheitssysteme in den schätzungsweise 180 anderen Ländern, die ebenfalls testen und Maßnahmen eingeführt haben?
Welche Testverfahren werden dort eingesetzt?
Hamburger ist verlogen: Er behauptet dass Spahn von sinnlosen Tests redet, das ist eine Lüge.
Ausserdem ist er zu dämlich seinen eigenen Link zu lesen der beweist dass die Tests nicht sinnlos sind:
Antwort vom RKI:
...Direkter Erregernachweis durch RT-PCR
Für eine labordiagnostische Untersuchung zur Klärung des Verdachts auf eine Infektion mit dem SARS-CoV-2 wurden PCR-Nachweissysteme entwickelt und validiert. Sie gelten als „Goldstandard“ für die Diagnostik. Nähere Angaben sind über die Webseite der WHO zu Coronaviren bzw. der Foundation for Innovative New Diagnostics verfügbar.
Es steht eine Reihe von kommerziellen Testsystemen mit hoher Spezifität und unterschiedlicher Bearbeitungsdauer zur Verfügung...
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...90982bodyText4
...
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Die guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Warum sollte man gegen einen Schnupfenvirus irgendwelche Test erfinden? ...
oT, hier geht es nicht um deinen Schnupfen sondern um Covid-19. :haha:
Zitat:
Zitat von
Seligman
Man attackiert mittlerweile Servus TV. Dank Mateschitz ist der Sender völlig unabhängig.
siehe: https://www.youtube.com/watch?v=U6IPhC4joNM
Wer es noch nicht wußte (das Dokument ist schon vor Monaten im Internet zu finden gewesen, etwa zu der Zeit, als der weißrussische Präsident darüber sprach, daß er den Kredit der Weltbank nicht in Anspruch nehmen würde, weil damit die Auflage verbunden ist, daß man strenge lock downs etc. in dem betreffenden Land verhängt):
Laut der Weltbank wird die gesamte Agenda des CIRCOVID GENOCIDE, den wir erleben, bis März 2025 andauern. Hier ist das Originaldokument der Weltbank:
https://t.me/nityatelegram/12375
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ihr versteift euch zu sehr auf die geringe Sterblichkeitsrate. Wie hoch wäre sie ohne die Maßnahmen? Das trotz dieser Maßnahmen seit ein paar Wochen jeden Tag fast 1000 Menschen alleine in Deutschland an oder mit dem Virus versterben scheinst du nicht zu lesen. Oder du ignorierst es einfach? Das sind Sterbefälle die zu den anderen draufgezählt werden müssen. Ich habe hier ausser verstörenden VT noch keine vernünftige Antwort erhalten welchen Sinn es macht die Wirtschaft so herunterzufahren, wenn der Virus angeblich harmlos oder mit einer Grippe oder gar mit einem Schnupfen zu vergleichen ist. Aber wenn ich schon VT ins Spiel gebracht habe, dann habe ich auch eine:
Ich bin der Meinung das da etwas freigesetzt wurde, was je mehr es sich verbreitet, nicht mehr beherrschbar ist. Deshalb der ganze Aufwand Weltweit.
Was ist das denn für eine lächerliche Schlussfolgerung: "Wenn die Maßnahmen so drastisch sind, muss der Virus ganz schlimm sein?" Geht's noch?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das soll zuverlässiger sein als dieser PCR-Test?
Ein paar Schluck Whisky im Flieger, und schon ist die Körpertemperatur ein oder zwei Grad über der Normaltemperatur. Oder ein schweres Handgepäck schleppen kann vielleicht auch schon eine höhere Temperatur anzeigen.
Ähnliches machen ja auch die Chinesen mit ihren Stirntemperatur-Scannern an den Grenzen, Bahnhöfen und Flughäfen.
Da wäre mir der PCR-Test aber doch lieber....
Die Temperaturmessungen sind eine zusätzliche Massnahme, wer da auffällt wird zum richtigen Test geschickt.
Das eine tun - und das andere nicht lassen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Hamburger ist verlogen: Er behauptet dass Spahn von sinnlosen Tests redet, das ist eine Lüge.
Ausserdem ist er zu dämlich seinen eigenen Link zu lesen der
beweist dass die Tests nicht sinnlos sind:
Antwort vom RKI:
...Direkter Erregernachweis durch RT-PCR
Für eine labordiagnostische Untersuchung zur Klärung des Verdachts auf eine Infektion mit dem SARS-CoV-2 wurden PCR-Nachweissysteme entwickelt und validiert. Sie gelten als „Goldstandard“ für die Diagnostik. Nähere Angaben sind über die
Webseite der WHO zu Coronaviren bzw. der
Foundation for Innovative New Diagnostics verfügbar.
Es steht eine Reihe von kommerziellen Testsystemen mit hoher Spezifität und unterschiedlicher Bearbeitungsdauer zur Verfügung...
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...90982bodyText4
...
Ich könnte es mir jetzt einfach machen und einfach im navy-Stil schreiben: "AllesgekaufteBetrügerChristianDrostendernieeinVi rusisolierthatundBilliardenstiehltAngelaMerkelStei nmeierVerbrecherbandeMenschenversuche....".
Nein, so einfach mache ich es mir nicht und schreibe daher: Als Laie auf diesem gesamten Gebiet enthalte ich mich jeder wertenden Aussage und vertraue den Leuten, die sich berufsmäßig mit diesen Fragen beschäftigt haben, erheblich mehr, als irgendwelchen Zeitgenossen, die gerade mal ein Heftpflaster von einer Mullbinde unterscheiden können.....