AW: Dresdener Bombennacht
Zitat:
Zitat von
Joseph Malta
Hallo? Im Jahr 44 tobte der Krieg schon 5 Jahre und dass es endlich dann einige Spaten gegeben hat, die das nicht mehr als Lagerfeuerromantik ansahen, ist wohl eher auf die massiven Verluste in den eigenen Reihen zuzuschreiben, wenn denn der Kumpel Fritz aus der Parallelklasse plötzlich neben einem lag und seine Eingeweide nach außen gedreht waren. Ja, einige Soldaten und Offiziere sind wirklich später wach geworden, aber da auch nur, weils ans eigene Fell ging. Wäre das weitergegangen wie bei den Eroberungen von Polen, dem Einmarsch nach Ösien und in die Tschechei, der Landnahme in Holland, die Idioten wären heute noch nicht wach.
Rat mal warum die meisten weitergekämpft haben. Deutschland wurde ein Weltkrieg schonmal zugeschrieben, sie wollten sich nicht den Alliierten nochmal aushändigen, für sie war ein besetztes Deutschland zu vergleichen mit dem Tod, also war ihnen das egal. Sie wollten eine Heimat, die sich selbst unter Kontrolle haben und nicht die Alliierten.
Zitat:
Zitat von
nethead
Kannst du das belegen?
Die BRD muss die Kosten der Besatzungstruppen tragen. Ich finde den Link leider nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich habe es schon mal erwähnt: die Russen haben auf Geheiß Stalins verbrannte Erde hinterlassen. Das hat die Reichsregierung sogar dazu genötigt 3 Milliarden Reichsmark in die russische Wirtschaft zu stecken. Es gab da nicht mehr viel was die deutschen zerstören konnten. Das erklärt auch die unglaubliche Zahl an Freiwilligen die auf Seiten der Wehrmacht gegen die Sowiets gekämpft haben.
Und das beste daran ist: nachzulesen im Bundesarchiv unter "Außenwirtschaft".
Und das, was dann nicht zerstört wurde, haben unsere ehrenhaften Landser in Schutt und Asche gelegt. Wieviele Menschen sind in Ukraine jämmerlich verhungert, weil unsere Kameraden ihnen alles weggefressen haben? Denn sie waren an der Front "Selbstversorger" und das ist geschichtlich belegt. Es kam zu Nahrungsengpässen, an denen Zehntausende im russischen Hinterland jämmerlich verreckt sind.
Zitat:
Zitat von
Preuße
Rat mal warum die meisten weitergekämpft haben. Deutschland wurde ein Weltkrieg schonmal zugeschrieben, sie wollten sich nicht den Alliierten nochmal aushändigen, für sie war ein besetztes Deutschland zu vergleichen mit dem Tod, also war ihnen das egal. Sie wollten eine Heimat, die sich selbst unter Kontrolle haben und nicht die Alliierten.
Du hast vergessen, er wurde uns berechtigt zugeschrieben. Und komm mir bitte nicht mit Historikerstreit.
Per saldo kannst du sagen: Wollt ihr den totalen Krieg? - Jaaaaa!
Und Gott erhörte sie, denn sie bekamen den totalen Krieg. Wie WF meinte, am Ende noch nicht total genug.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Die BRD muss die Kosten der Besatzungstruppen tragen. Ich finde den Link leider nicht mehr.
Nicht nur das. Wir bezahlen russland bspw. die Abrüstung ihrer Atom-Uboote, bzw. deren Vergammelung mit 200 Mio Euro jährlich.
Zitat:
Zitat von
Preuße
Nicht nur das. Wir bezahlen russland bspw. die Abrüstung ihrer Atom-Uboote, bzw. deren Vergammelung mit 200 Mio Euro jährlich.
Na klasse, wir haben es ja...X(
Zitat:
Zitat von
Joseph Malta
Hallo? Im Jahr 44 tobte der Krieg schon 5 Jahre und dass es endlich dann einige Spaten gegeben hat, die das nicht mehr als Lagerfeuerromantik ansahen, ist wohl eher auf die massiven Verluste in den eigenen Reihen zuzuschreiben, wenn denn der Kumpel Fritz aus der Parallelklasse plötzlich neben einem lag und seine Eingeweide nach außen gedreht waren. Ja, einige Soldaten und Offiziere sind wirklich später wach geworden, aber da auch nur, weils ans eigene Fell ging. Wäre das weitergegangen wie bei den Eroberungen von Polen, dem Einmarsch nach Ösien und in die Tschechei, der Landnahme in Holland, die Idioten wären heute noch nicht wach.
Ich teile deine Verachtung gegenüber Leuten die sich zur Wehr setzen. Daher hab ich eine unglaubliche Abscheu gegenüber Anhänger der Resistance, der Kolps und anderen.
Aber du begehst den gleichen Fehler wie die heutigen Politiker und Medien - die einen sind gut, die anderen böse. Die Verteidigung Deutschlands als propagandistische oder politische Willenserklärung darzustellen, bedeutet für mich schon eine gewisse Ignoranz der Geschehen während des Krieges.
Zitat:
Zitat von
Joseph Malta
Wir haben auf dem Vor- und Rückmarsch aus Russland 9.200 Dörfer ausgelöscht.
Könntest du bitte mal mit dem "wir" aufhören. Im insbesonderem in diesem Kontext. Das ist eine Beleidigung meiner Vorfahren.