AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Fluchtachterl
Faymann glaubt wie viele daran, man könne das Flüchtlingsproblem mit einem Verteilungsschlüssel lösen. Da irrt er sich wie all jene, man könne alles irgendwie aussitzen.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
dlete
Ich habe aber den Vorteil, dass ich die Schweiz und die Schweizer kenne. Aus meinem Fenster kann ich just in diesem Moment in die Schweiz schauen, ich habe ein kleines, aber feines Netzwerk in der Schweiz aufgebaut, u.a. ein Praktikum bei einem Pharmariesen aus der Nordwestschweiz. Viele Deutsche, die in der Schweiz das gelobte Land sehen, machen dort Riesenfehler. Die Mentalität ist anders, mit rheinländischer Präpotenz und norddeutscher Schnoddrigkeit kommt man dort nicht weit.
Wenn du nicht bereit bist, diese unsere, uralte Heimat zu verteidigen, wirst du auch woanders keine finden, und irgendwann ehrlos abtreten. Es gibt nur diesen einen, harten und schweren Weg. Jeder andere führt zu nichts.
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Wenn du nicht bereit bist, diese unsere, uralte Heimat zu verteidigen, wirst du auch woanders keine finden, und irgendwann ehrlos abtreten. Es gibt nur diesen einen, harten und schweren Weg. Jeder andere führt zu nichts.
Solange meine Kinder dann eine Heimat haben, die diesen Namen verdient, kann ich mit meinem eigenen "ehrlosen" Ableben leben.
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Sehe ich anders. Jeder der verschwindet bis es kracht der entzieht dem System Steuern. Und das ist gut.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Sehe ich anders. Jeder der verschwindet bis es kracht der entzieht dem System Steuern. Und das ist gut.
Diese Sichtweise ist nur ein Ausdruck von Feigheit. Tur mir leid, aber es ist so.
Zitat:
Zitat von
Der Wirtschaftslibertarist
Ja, weil für sowas in Süddeutschland kein Platz ist. Dort ist man zwar konservativ, das ist auch gut so, aber man geht mit den Flüchtlingen trotzdem gut um.
Den Bayern darf man alles unterstellen, nur eins nicht, sie sind nicht dumm. Wenn der Westen soviele Flüchtlinge bestellt, ja dann sollen sie sie bekommen. die ganze Willkommensscheixxe ist nur gespielt und sie leiten sie direkt ins Besstellerparadies weiter, sollen sie an ihrem Günen/Roten Gedankengut doch ersticken. Kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Bavarianer wissen sich gegen die Bazzies zu wehren.
Nur die Suppe die da angerührt wurde ist für unseen Kulturkreis ungeniessbar. Ich würde die alle nach Death Valley deportieren, da kommen die eingetrockneten Gehirne besser mit klar und da kann sich der Orientale besser zurechtfinden, wie hier mit Rundumversorgung mit Benz und Haus und alles für lau. Wenn der Zetschke son so blöde Sprüche raushaut, weiss man das er da Kundendienst betreibt.
Zitat:
Zitat von
umananda
Faymann glaubt wie viele daran, man könne das Flüchtlingsproblem mit einem Verteilungsschlüssel lösen. Da irrt er sich wie all jene, man könne alles irgendwie aussitzen.
Servus umananda
Jetzt abgesehen davon. Seine Wortwahl ist unter aller Sau. Was glaubt der denn wie man auf so etwas dort reagiert? Wir müssen dringend mit unseren östlichen Nachbarn irgendeine Korridorlösung (z.B. über die Slowakei und Tschechien nach Deutschland zur Entlastung der Weststrecke über Wien) finden, solange Deutschland die Tore offenhält und die EU-Außengrenzen Ungarn und Kroatien abdichten. Aber so ein Primitivling wie Faymann macht das unmöglich. Faymann ist mehr als rücktrittsreif.
Zitat:
Zitat von
dlete
Aha, gibt es also nicht. Da sind wir gespannt. Warum sollte einer, der gehen kann, bleiben? Aus Patriotismus, der einem konsequent ausgetrieben wurde?
Warum flüchteten 1945 nicht alle Mitteldeutschen vor den anrückenden Russen in den Westen? Warum flüchteten 1953 nicht alle Mitteldeutschen vor Mielkes Truppen in den Westen?
Keiner weiß, was kommt. Jeder hofft, mit einem blauen Auge davon zu kommen. Auch als das Land vor ein paar Jahrhunderten durch die ständigen Kriegszüge völlig ausgeblutet am Boden lag, blieb man vor Ort. Über die aufgegebenen Ortschaften wuchsen Gras und Bäume. Aber ein Teil wurde wieder aufgebaut. Die Menschen sind erstaunlich leidensfähig.
Zitat:
Zitat von
Tryllhase
Warum flüchteten 1945 nicht alle Mitteldeutschen vor den anrückenden Russen in den Westen? Warum flüchteten 1953 nicht alle Mitteldeutschen vor Mielkes Truppen in den Westen?
Keiner weiß, was kommt. Jeder hofft, mit einem blauen Auge davon zu kommen. Auch als das Land vor ein paar Jahrhunderten durch die ständigen Kriegszüge völlig ausgeblutet am Boden lag, blieb man vor Ort. Über die aufgegebenen Ortschaften wuchsen Gras und Bäume. Aber ein Teil wurde wieder aufgebaut. Die Menschen sind erstaunlich leidensfähig.
Wäre dem nicht so ... gäbe es die Menschheit schon lange nicht mehr.
Servus umananda
AW: langzeitarbeitslose-als-fluechtlingshelfer-einsetzen
Die rechts gerichteten Arbeitslosen werden es schon
gebacken bekommen dieser Beschäftigung aus dem Wege zu gehen....
Alle Links/Grünen/ Gutmenschen sollen man ruhig den Dreck und Siff von ihrer rein-geholten
auswärtigen Bereicherung weg machen.....