AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
marion
so wie voriges Frühjahr März - Mai , das glaube ich dir gerne :D
Ja genau und jetzt ist es noch viel schlimmer. :(
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Du darfst in der BRD ohne Ausbildung und Prüfung noch nicht mal ne simple Straßenbahn fahren,
weil Du ohne ausreichende Fähigkeiten die Leute gefährden würdest.
Aber Du darfst über Leben, Gesundheit, Wohlstand von 80 Millionen Leuten bestimmen
ohne Ausbildung, ohne Abschluss, ja ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben.
UNFASSBAR!
So ist es und die Medien schweigen. Deppen Land Deutschland. Und Dumme umgeben sich mit Dummen, Ja-Sagern und das Resultat hat man in Deutschland und Europa nun
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ja.
Mit zweierlei Maß messen finde ich Gaga.
Spricht der Richtige.
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Du darfst in der BRD ohne Ausbildung und Prüfung noch nicht mal ne simple Straßenbahn fahren,
weil Du ohne ausreichende Fähigkeiten die Leute gefährden würdest.
Aber Du darfst über Leben, Gesundheit, Wohlstand von 80 Millionen Leuten bestimmen
ohne Ausbildung, ohne Abschlauss, ja ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben.
UNFASSBAR!
Immerhin ist Habeck doch Philosoph ! :haha: Der Grüninnenphilosoph wird jetzt den Fünfjahresplan schreiben.
Zitat:
Zitat von
Frischling
Und impfen brauche ich auch nicht mehr, alles schon erledigt!
Falsch gedacht.
AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es geht doch um Omikron, oder nicht? Das weiss man doch noch gar nicht wie da die Impfstoffe wirken bezüglich des Verlaufs. Nur noch 25% Neutralisation. Das weiss man anscheinend. Aber nicht wie hoch der Schutz gegen schweren Verlauf ist. Deswegen kocht man doch auch neue.
Es geht um beides, da Delta in Deutschland aktuell immer noch die vorherrschende Variante ist. Und natürlich weiß man bereits einiges über die Wirksamkeit gegenüber Omikron.
Dennoch ist jetzt bereits klar, dass es als vierte Impfung einen speziellen Booster gegen Omikron geben wird. Danach wird uns die Omikron-Variante wohl erhalten bleiben und Auffrischungsimpfungen benötigen nur noch Ältere und Kranke einmal im Jahr: wie bei der Influenza:
Zitat:
Ciesek sieht es als gutes Zeichen, dass bereits ein Drittel der Gesamtbevölkerung einen Booster erhalten hat. Omikron ist zwar in der Lage, auch das Immunsystem Geimpfter und Genesener auszutricksen. Mehrere Laborversuche weltweit haben jedoch gezeigt, dass eine dritte Dosis den Schutz auch gegen Omikron wieder erhöht - wenngleich nicht im selben Maße wie bei Delta. Das Ergebnis in Cieseks Frankfurter Labor: Im Abstand von zwei Wochen nach einem Biontech-Booster war der Immunschutz gegen die Delta-Variante nahezu vollständig intakt, gegen Omikron lag die Schutzwirkung zwischen 58 und 78 Prozent.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...update226.html
AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Es geht um beides, da Delta in Deutschland aktuell immer noch die vorherrschende Variante ist. Und natürlich weiß man bereits einiges über die Wirksamkeit gegenüber Omikron.
Dennoch ist jetzt bereits klar, dass es als vierte Impfung einen speziellen Booster gegen Omikron geben wird. Danach wird uns die Omikron-Variante wohl erhalten bleiben und Auffrischungsimpfungen benötigen nur noch Ältere und Kranke einmal im Jahr: wie bei der Influenza:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...update226.html
Zitat:
"Wenn man sich anschnallt und einen Airbag hat, dann ist das das, was man machen kann und ein guter Schutz. Aber wenn ich mit hundert gegen eine Mauer fahre, wird mir das auch nichts nutzen." Eine hundertprozentige Sicherheit gebe es nicht.
Tja, oder ich fahre vernünftig Auto. Dann kann mir nichts passieren und ich muss Andere nicht zum anschnallen zwingen....
Zitat:
Zitat von
phantomias
...
2/3 des Volkes ist es wichtig, daß es 100% politischen Schutz hat und sie nicht ausgegrenzt werden. Alles andere ist uninteressant.
Zitat:
Zitat von
marion
du solltest endlich deine Glotze aus dem Fenster schmeißen , meine ITS Schwesterbekanntschaft aus dem Gebiet westwärts von DU bis zur holländischen Grenze, hat mir vorhin grad mitgeteilt, dass alles im normalen Rahmen ist und die Ungesumpften mitnichten für Chaos & Triage sorgen
hoffentlich besucht dich bald Omi, du bettelst ja direkt darum und beweist dir das Gegenteil, dir würde ich das gönnen (nimm mir das nicht übel)
Normalerweise wäre mir dein dämliches Geschwätz schon lange keine Antwort mehr wert, ich überfliege dein unreifes Gebrabbel nämlich sonst nur oder lese es erst gar nicht. Aber weil ich gerade gesehen habe, dass du mich persönlich ansprichst: Dir nehme ich gar nichts übel. Übel nehmen würde ich so etwas nur einem Menschen, den ich halbwegs ernst nehme.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Tja, oder ich fahre vernünftig Auto. Dann kann mir nichts passieren und ich muss Andere nicht zum anschnallen zwingen....
Ich hätte nicht gedacht, dass hier sogar noch welche unterwegs sind, die geistig in den 70ern des vorherigen Jahrhunderts stehengeblieben sind. Aber da manche Einlassungen zur Impfung wirken, als wären sie vor 150 Jahren geschrieben worden, überrascht auch das nicht mehr wirklich.