AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Qualifikation für einen Kanzler könnte z. B. so aussehen:
1. 4-jährige Dienstzeit in den Streitkräften. Offizierslaufbahn.
2. Danach vier Jahre in verantwortlichen Positionen in der öffentlichen Verwaltung.
3. Danach vier Jahre in verantwortlichen Positionen der freien Wirtschaft.
Erst wer diese drei Voraussetzungen erfüllt hat, darf sich für eine Kanzlerkandidatur bewerben.
Gleiche Voraussetzungen gelten auch für Ministerpositionen.
Ach ja, noch Eines: Jeder spätere Berufspolitiker muss eine Qualifikation in einem Handwerksberuf nachweisen.
Mir egal was einer gemacht hat.
Meine Qualifikationsliste wäre anders:
Gesunder Menschenverstand muß vorhanden sein.
Die Person muß das eigene Volk und seine Kultur lieben.
Sollte ein gutes Herz an der richtigen Stelle haben und kein
kalter Apparatschik sein.
Sollte einen natürlichen Ekel vor Korruption, Vetternwirtschaft und Seilschaften
haben.
Sollte einen psych. Check durchlaufen haben bei mehreren unabhängigen Institutionen
die Psychopathie und Narzissmus bei betreffender Person ausgeschlossen haben.
Da wird dann eventuell mancher Straßenpenner besser geeignet sein als das was
deine Vorgaben hervorbringen könnten. Das was du forderst, das kann jeder eiskalte Karrierist aus dem Handgelenk schütteln. Und ein mindestens zweijährige freiwillige Verpflichtung zum Dienst an Volk und Vaterland sollte insgesamt die Grundvorraussetzung werden um in die Politik gehen zu dürfen, ja um überhaupt sein Kreuz auf einem Wahlzettel machen zu können. Dementsprechend hart und fordernd sollte der Militär- als auch der Zivildienst gestaltet werden. Das sollte dann auch eine echte Prüfung sein.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nun ja, wenn man sagt, dass man aus dem Völkerrecht kommt, dann versucht man zumindest zu täuschen.
Aber schön zu sehen, dass Annalena sich zerlegt. Und das gegen den lieben Türken-Armin, dem niemand eine Chance einräumt, dabei hätte Södolf die Grünen ins Kanzleramt gebracht.
Annalena sollte lieber mal zugeben, dass sie ein trojanisches Pferd ist, dann wüssten ihre Wähler zumind. dass sie hinter's Licht geführt werden...
Zitat:
Zitat von
phantomias
Nö, ich bin immer noch Diplom-Kaufmann. Und Baerbock hat auch nie behauptet, sie sei Juristin oder Völkerrechtlerin. Deine Lügen werden durch Wiederholung nicht wahrer.
So ist es.
Zitat:
Zitat von
goldi
Warum den Umweg über 2. und 3. ?
Er müsste nur mindestens den Dienstgrad Oberst erlangen.
Danch geht alles seinen diktatorischen Gang.
Es regiert entweder ein General mit Sonnenbrille, Vorbilder sind Pinochet (Chile) bzw. Jaruselski (Polen), oder es wird ein Obristenregime etabliert. Obwohl Gadaffi (Libyen) war ja auch nur Oberst.
Vorteil: Alle wüssten woran sie sind.
Das ganze Versteck spielen und so tun als ob, hätte ein Ende.
Bring amendment mal auf Ideen, der würde am liebsten eine Militärdiktatur errichten.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nun ja, wenn man sagt, dass man aus dem Völkerrecht kommt, dann versucht man zumindest zu täuschen.
Sie kommt ja aus dem Völkerrecht, zumindest war dieses Thema Bestandteil ihres erfolgreich abgeschlossenen Masterstudiums. Die Aufregung darüber wirkt sehr bemüht und ist lediglich Ausdruck der Probleme, die einige der hier anwesenden Männer offensichtlich mit erfolgreichen Frauen haben. Der Strang-Titel spricht Bände.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Nö, ich bin immer noch Diplom-Kaufmann. Und Baerbock hat auch nie behauptet, sie sei Juristin oder Völkerrechtlerin. Deine Lügen werden durch Wiederholung nicht wahrer.
Nö, das hat sie nicht. Aber in jener denkwürdigen Rede, mit der sie und Habeck ihre Kanzlerkandidatur bekanntgaben und sie ihn als von Kühen, Schweinen und Hühnern herkommend bezeichnete, sagte sie über sich: "Sie käme mehr vom Völkerrecht."
Mal abgesehen, dass ich mir nie hätte träumen lassen, dass ein solches Orchideen-Nebenfach der Rechtswissenschaft je solche Diskussion hervorrufen könnte, frage ich mich, wie denn eine solche Äußerung von Otto Normalwähler nicht elitärer Prägung verstanden werden soll? Will sie damit nicht insinuieren, sie sei mit dem Völkerrecht beruflich vertraut?
Und ein Masterstudium hat sie weder abgeschlossen noch dies je behauptet. Der einjährige Kurs, den sie gemacht hat, ist von einem Masterstudium, das in etwa auf dem Niveau eines Diploms liegt, nicht zu vergleichen. Dies hier ist lediglich ein Chromstreifchen für Postgraduierte. Und an dieser Graduierung mangelt es nun einmal.
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
Nö, das hat sie nicht. Aber in jener denkwürdigen Rede, mit der sie und Habeck ihre Kanzlerkandidatur bekanntgaben und sie ihn als von Kühen, Schweinen und Hühnern herkommend bezeichnete, sagte sie über sich: "Sie käme mehr vom Völkerrecht."
Mal abgesehen, dass ich mir nie hätte träumen lassen, dass ein solches Orchideen-Nebenfach der Rechtswissenschaft je solche Diskussion hervorrufen könnte, frage ich mich, wie denn eine solche Äußerung von Otto Normalwähler nicht elitärer Prägung verstanden werden soll? Will sie damit nicht insinuieren, sie sei mit dem Völkerrecht beruflich vertraut?
Und ein Masterstudium hat sie weder abgeschlossen noch dies je behauptet. Der einjährige Kurs, den sie gemacht hat, ist von einem Masterstudium, das in etwa auf dem Niveau eines Diploms liegt, nicht zu vergleichen. Dies hier ist lediglich ein Chromstreifchen für Postgraduierte. Und an dieser Graduierung mangelt es nun einmal.
Bevor du Unsinn erzählst, solltest du dich mit den Fakten vertraut machen, aber ich fürchte, daran bist du gar nicht interessiert:
Zitat:
Frau Baerbock wird zurecht als Völkerrechtlerin bezeichnet, ist aber keine Volljuristin. Einen Bachelorabschluss hat Annalena Baerbock nicht, aber ein Vordiplom und einen Masterabschluss, welche sie beide völlig legitim erreicht hat. Dennoch tobt in den Fake-affinen rechten und extrem rechten Kreisen die Fake-Kampagne, die lediglich aus einem Verdacht aufgebaut ist, an dem nichts dran war. Von den Fakten lässt sich dort aber kaum jemand beeindrucken.
https://www.volksverpetzer.de/wahlka...rbock-legitim/
Özdemir ist ja ein alter Hase in der Politik, seine Mitarbeiter hätten das Geld schon automatisch melden müssen. Sollte man Özdemir Finanzgebaren nicht mal genauer unter die Lupe nehmen?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Richtig: Gewäsch interessiert mich nicht.
Man kann einen nebenher in London oder sonstwo nach einem einjährigen Kurs erworbenen "Master" nicht mit dem vergleichen können, was heute am Ende eines Hochschulstudiums auch in Deutschland als Master und früher als Diplom verliehen wird/wurde. Mit einem solchen Master ist dieser Titel jedenfalls nicht gleichwertig.
Zitat:
Zitat von
herberger
Özdemir ist ja ein alter Hase in der Politik, seine Mitarbeiter hätten das Geld schon automatisch melden müssen. Sollte man Özdemir Finanzgebaren nicht mal genauer unter die Lupe nehmen?
:sonicht: Nicht nur den Özdemir, man sollte die gesamte Partei mal genauer unter die Lupe nehmen.