-
AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Es geht darum, herauszufinden wer das wirklich ist und nicht herauszufinden, wie du es gerne haben würdest. Die Realität ist eben hart und schert sich nicht darum, wie Gutmenschen sie gerne hätten.
Beschäftige dich bitte mit Dingen mit denen du dich auskennst(Weltverschwörung der Satanisten und Jesuiten, Alex Jones und so).
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Darum ging es mir nicht, es sind sicherlich Demokraten unter den DEmonstranten dabei. Ich glaube nicht das die Rebellen ein Monideologischer Block ist der einer bestimmten politischen Richtung angehört. Vielmehr scheint diese Bewegung recht Heterogen durchsetzt zu sein. Da wird es Demokraten, Liberale, Kapitalisten Kommunisten, sicherlich auch Islamisten etc. im Prinzip alkle die Gaddafi nicht mehr im Amt haben wollen.
Hm, ich habe wie Steiner grosse Zweifel, dass sich in Libyen in naechster Zeit eine freiheitliche Demokratie nach westlichem Muster entwickeln wird.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Irakkrieg hat doch bewiesen, wohin solche westlichen Militaeraktionen noch fuehren koennen.
Was wird die NATO im Falle eines sich ausdehnenden Buergerkrieges bzw. eines sich weiter verschaerfenden Stammeskrieges machen ? Dazwischen stehen oder fuer einen Stamm wie den Senoussi Stamm in Benghasi Partei ergreifen ?
Die Dschihadistengemeinde, der Iran sowie Al Qaeda werden bei einer westlichen Invasion nicht untaetig bleiben. Ich fuerchte ein ganz grosses Blutbad. Tausende unschuldige Menschen werden dabei noch umkommen.
In kapitalistischen Staaten ist Krieg das größte Geschäft. Der kleine Mann bezahlt´s ja.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Hm, ich habe wie Steiner grosse Zweifel, dass sich in Libyen in naechster Zeit eine freiheitliche Demokratie nach westlichem Muster entwickeln wird.
Ich habe nicht nur keine Zweifel ich bin sicher dass das Islamistenpack zur Demokratie grundsätzlich unfähig ist!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das Problem ist, es ist scheinbar eine Bewegung wo alle Vorrangig ein Ziel haben(den Sturz von Gaddafi) wo aber sich keiner darüber im klaren was danach kommen. Das wird sicher das grösste Problem sein. Eine Demokratie könnte durchaus danach kommen, da sie eben die einzigste ist die alle politischen Richtungen eine gewisse Möglichkeit haben mit zu gestalten. aber das ist nur eine Möglichkeit unter vielen.
-
Zitat:
Zitat von
Nanu
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Der bezog sich auf das von Merkel versprochenen noch stärkerer Engagement der BRD in Afghanistan.
Wie sehr unsere Soldaten in Afghanistan unserer Regierung am Herzen liegen, zeigt die immer wieder. Ganz besonders wenn man die sich nicht einmal selbst schützen lässt, bzw. anklagt wenn die sich selbst schützen und dann Millionen an Terroristen zahlt. Neben der Kriegszulage sollten die noch eine Beleidigungszulage bekommen wenn die schon permanent von Regierung und Parlament beleidigt werden.
Entweder alle sofort aus Afghanistan abziehen oder aber voll hinter unseren Soldaten stehen. Hinschicken und dann hier so tun als ob Regierung und Parlament nichts mit denen zu tun hat, das ist einfach nur schäbig und verkommen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die deutsche Regierung bzw. das Aussenministerium ueber Nahost bzw. Libyen sehr gut informiert ist und dort ein hochqualifiziertes Beraterteam am Werke ist.
Das ist nicht ironisch gemeint, sondern wirklich mein Ernst.
Sorry aber ich kann dir nicht ganz folgen. Was willst du damit sagen und woran legst dies fest?
-
Zitat:
Zitat von
asdf
Nach spam-spam-spam mal eine ernste betrachtung.
Ich habe das Bild von dem Auto-Torso auch gesehen.
Typisch für unsere Propaganda: kein Journalist fragt da mal vor der Kamera: "Warum verlassen Sie Benghasa?" Bin ja selbst Journalist, weiß ganz genau, dass man sowas unbdingt fragt. Und ich weiß, wann die Redaktion dann die Frage und die Antwort NICHT sendet. Immer dann, wenn beides nicht in den Kram passt. Was also werden die Leute geasagt haben, nachdem Gaddafi über Fernsehen die Einwohner aufgefordert hat, die Stadt zu verlassen, wo Rebellen sich verschanzt haben?
Ich hab es gerdezu im Urin.
Du kannst es nur nicht ertragen, dass ein weiterer Sozialistenführer über die Klinge springt. Das ist alles. Irgendwas hat Dir genauso den Realitätssinn vernebelt wie dem Gaddafi der noch nicht gemerkt hat, dass sein großer sozialistischer Bruder nicht mehr ist. So pervers sind nicht einmal die Libyer, dass die einen unberechenbaren Diktator wie Gaddafi weiterhin haben wollen. Wären auch nur 50% für Gaddafi, hätte der schon vor Jahren Wahlen abgehalten.
-
http://www.spiegel.de/images/image-1...eryV9-edtr.jpg
Und hier die neuen - zuverlässigen und seriösen - Partner des "Westens".
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Das Problem ist, es ist scheinbar eine Bewegung wo alle Vorrangig ein Ziel haben(den Sturz von Gaddafi) wo aber sich keiner darüber im klaren was danach kommen. Das wird sicher das grösste Problem sein. Eine Demokratie könnte durchaus danach kommen, da sie eben die einzigste ist die alle politischen Richtungen eine gewisse Möglichkeit haben mit zu gestalten. aber das ist nur eine Möglichkeit unter vielen.
Dann muesste der Westen bald aber auch im Yemen, in Bahrain, in Saudi Arabien, in Syrien und im Iran militaerisch eingreifen. Da wollen viele Leute auch ihre Despoten weg haben.
Falls der Westen bei einer blutigen Niederschlagung der demokratischen Freiheitskaempfer im Iran wie in der Vergangenheit weiter nur zuschauen sollte, dann werde ich das bestimmt nicht mehr nachvollziehen koennen.
Was fuer den Westen in Libyen gilt, muss dann erst recht auch im Iran gelten koennen.
Die Gruene Bewegung im Iran hat die Signale in Libyen bestimmt registriert. Bei einem Sturz Gadhafis wird die Freiheitsbewegung im Iran wohl weiter an Auftrieb gewinnen.
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Wie sehr unsere Soldaten in Afghanistan unserer Regierung am Herzen liegen, zeigt die immer wieder. Ganz besonders wenn man die sich nicht einmal selbst schützen lässt, bzw. anklagt wenn die sich selbst schützen und dann Millionen an Terroristen zahlt. Neben der Kriegszulage sollten die noch eine Beleidigungszulage bekommen wenn die schon permanent von Regierung und Parlament beleidigt werden.
Entweder alle sofort aus Afghanistan abziehen oder aber voll hinter unseren Soldaten stehen. Hinschicken und dann hier so tun als ob Regierung und Parlament nichts mit denen zu tun hat, das ist einfach nur schäbig und verkommen.
Das stärkere Engagement in Afghanistan ist der Preis dafür, dass Merkel erlaubt wurde, sich nicht aktiv am Kampf gegen Libyen zu beteiligen.
Unabhängig davon wollten sich Merkel und Westerwelle durch ihre spektakuläre Absage lediglich ein paar Stimmen für die kommenden Wahlen sichern. Wo die BRD-Vasallentruppe verheizt wird, ist beiden völlig egal.
-
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Und hier die neuen - zuverlässigen und seriösen - Partner des "Westens".
Al-Quaida und der radikale Islamismus dankt. Und die EU steht vor dem definitiven Zerfall. Was letzteres anbetrifft bin ich ja froh, aber der Rest...sieht duester fuer uns aus.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Dann muesste der Westen bald aber auch im Yemen, in Bahrain, in Saudi Arabien, in Syrien und im Iran militaerisch eingreifen. Da wollen viele Leute auch ihre Despoten weg haben.
Falls der Westen bei einer blutigen Niederschlagung der demokratischen Freiheitskaempfer im Iran wie in der Vergangenheit weiter nur zuschauen sollte, dann werde ich das bestimmt nicht mehr nachvollziehen koennen.
Was fuer den Westen in Libyen gilt, muss dann erst recht auch im Iran gelten koennen.
Ich wüßte nach wie vor nicht, warum der Westen im Iran eingreifen sollte - zumal er sich damit ein großes Grab schaufeln würde...
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ein perfekter Beitrag.
Sie kanns doch... Schade das sie bei den Zionisten so blind ist.
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Die Amis bomben wieder.
bomb the bastard! die, motherfucking gadaffi, die!!!
-
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Ach, so sieht also eine demokratische Regierung in Libyen aus...
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich wüßte nach wie vor nicht, warum der Westen im Iran eingreifen sollte - zumal er sich damit ein großes Grab schaufeln würde...
Ein demokratischer Wandel bzw. ein Sturz des iranischen Terrorregimes waere sehr zu begruessen. Sie kennen ja meine Einstellung zu dieser Sache.
Alan Dershowitz hat sich jetzt ganz aktuell fuer einen israelischen Angriff auf die iranischen Atommeiler ausgesprochen:
Israel Now Has The Right To Attack Iran's Nuclear Reactors
by Alan M. Dershowitz
March 17, 2011 at 3:30 am
Iran's recent attempt to ship arms to Hamas in Gaza is an act of war committed by the Iranian government against the Israeli government. The Israeli Navy seized the ship, loaded with weapons designed to kill Israeli civilians, and traced the weapons back to Iran. Nor is this the first act of war that would justify a military response by Israel under international law. Iran has sent other boatloads of anti personnel weapons to Hamas and Hezbollah. In addition, back in 1992, the Iranian leaders planned and authorized a deadly attack on Israel's embassy in Argentina. That bombing, which was carried out by Iranian agents, constituted a direct armed attack on the state of Israel, since its embassy is part of its sovereign territory. Moreover, the Iranian government has publicly declared war on Israel by calling for it "to be wiped off the map."
...
Quelle:
http://www.hudson-ny.org/1972/attack...clear-reactors
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Gruene Bewegung im Iran hat die Signale in Libyen bestimmt registriert. Bei einem Sturz Gadhafis wird die Freiheitsbewegung im Iran wohl weiter an Auftrieb gewinnen.
Ich denke das das eingreifen in Lybien vor allem auch Gaddafis brutales Vorgehen geschultet ist was zeigt das der Typ unberechenbar ist wenn er nur mit dem Rücken zur Wand steht. Natürlich könnte man dann auch die anderen Freiheitsbewegungen unterstützen. Aber es kommt auch ein Geostrategischer Punkt hinzu. Lybien liegt vor der Haustür Europas.
Aber man kann auch Freiheitsbewegungen unterstützen ohne das man millitärisch eingreift. Der Sturz der Mullahs ist natürlich zu befürworten und eigentlich auch der von Gaddafi.
-
Was mir auffällt sind die meist guten teuren Klamotten der Demokraten. Wenn man bedenkt, dass man eher alte Lumpen zum Krieg spielen anzieht, fällt das umso mehr auf. Nein das sind keine verarmten Hungerleider, die sehen alle gut genährt aus.
-
da werden ja jetzt bald westliche Bomber gegen den Tyrannen in Bahrein der so grausam mit fremden Truppen das eigene Volk masakriert :D
-
Zitat:
Zitat von
Kongo Bongo
Was mir auffällt sind die meist guten teuren Klamotten der Demokraten. Wenn man bedenkt, dass man eher alte Lumpen zum Krieg spielen anzieht, fällt das umso mehr auf. Nein das sind keine verarmten Hungerleider, die sehen alle gut genährt aus.
Ob sie Hunger leiden spielt keine Rolle. Auch die DDR Bürger litten keinen Hunger als sie 1989 auf die Strasse gingen.
-
Ist doch eh alles wieder nurne große abgekartete Lüge ! Kennen wir doch schon alles ! Ist nicht das 1.Mal . Nur traurig das das soviele auch immer noch schön schlucken und alles glauben , was die "Medien" verbreiten ! :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
Efna
...
Aber man kann auch Freiheitsbewegungen unterstützen ohne das man millitärisch eingreift.
...
Diese Option war fuer Libyen gegeben. Aus Aegypten wurden die Rebellen bereits mit Waffen beliefert:
http://pomed.org/blog/2011/03/libya-...response.html/
http://online.wsj.com/article/SB1000...835270906.html
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Ob sie Hunger leiden spielt keine Rolle. Auch die DDR Bürger litten keinen Hunger als sie 1989 auf die Strasse gingen.
Die Medien haben es behauptet! Außerdem guck dir an wie DDRler aussahen mit Kleidern die aus China abgefallen sind vor 30 Jahren! Deshalb waren die alle zu kurz! Zu fressen gab es auch nur Brot genug.
-
Zitat:
Zitat von
Kongo Bongo
Die wurden auf Rechnung des CIA im Survival-Shop eingekleidet.
-
Zitat:
Zitat von
Paule
Ist doch eh alles wieder nurne große abgekartete Lüge ! Kennen wir doch schon alles ! Ist nicht das 1.Mal . Nur traurig das das soviele auch immer noch schön schlucken und alles glauben , was die "Medien" verbreiten ! :rolleyes:
Vor allen Dingen finde ich extrem bemerkenswert das diesmal die Millionen von Pazifisten im "Regenbogenlook" weit und breit in Europas Metropolen nicht mal mit dem Fernglas zu sichten sind. Liegt es vielleicht daran das diesmal Links-Guru Obama (ja, der braungebrannte), und nicht Bush, den Krieg fuehrt?:rolleyes:
Wo sind die ganzen Regenbogen-Fahnen und NO WAR Spruchbaender abgeblieben??? Widerliche und schmierige Heuchler!
-
Riesen-Arschloch Sarkozy hat ganze Menge innenpolitische Probleme aber will jedoch trotzdem an die Macht bleiben. Daher ist ihm die Sache mit Libyen ein willkommener Anlass sich als "starker Mann" zu verkaufen. Zum kotzen ist das.
Gaddafi unterdruckt sein Volk schon lange warum war die Westen bisher "stumm"? Wieso haben sie bisher alles geduldet?
Der Gaddafi durfte sogar seinen Beduinenzelt in Paris und New York aufstellen. Lockerbie hat man auch schnell vergessen. Kann man noch verlogener sein?
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
da werden ja jetzt bald westliche Bomber gegen den Tyrannen in Bahrein der so grausam mit fremden Truppen das eigene Volk masakriert :D
Die Lage in Bahrain koennte fuer den Westen noch ganz gefaehrlich werden. Es gibt Analysten, die sagen, dass dort zwischen Saudi Arabien und dem Iran ein Kampf um die Vormachtstellung stattfinden wuerde.
http://www.stratfor.com/weekly/20110...d-saudi-arabia
http://www.telegraph.co.uk/comment/c...-the-West.html
-
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Vor allen Dingen finde ich extrem bemerkenswert das diesmal die Millionen von Pazifisten im "Regenbogenlook" weit und breit in Europas Metropolen nicht mal mit dem Fernglas zu sichten sind. Liegt es vielleicht daran das diesmal Links-Guru Obama (ja, der braungebrannte), und nicht Bush, den Krieg fuehrt?:rolleyes:
Wo sind die ganzen Regenbogen-Fahnen und NO WAR Spruchbaender abgeblieben??? Widerliche und schmierige Heuchler!
Diesen Beitrag sollte man ganz oben anpinnen. :top:
-
Zitat:
+++ Libyen stoppt Kampf gegen illegale Einwanderung +++
[01.16 Uhr] Als Reaktion auf den Beginn der internationalen Militäraktion hat die Führung in Tripolis der Europäischen Union ihre Unterstützung in gewissen Aspekten entzogen. "Libyen sieht sich bei der illegalen Einwanderung nach Europa nicht mehr in der Verantwortung", zitierte das staatliche libysche Fernsehen einen für die Sicherheit zuständigen Regierungsvertreter, ohne dessen Namen zu nennen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...751919,00.html
Danke, Sarko(phag).
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Ich denke das das eingreifen in Lybien vor allem auch Gaddafis brutales Vorgehen geschultet ist was zeigt das der Typ unberechenbar ist wenn er nur mit dem Rücken zur Wand steht. Natürlich könnte man dann auch die anderen Freiheitsbewegungen unterstützen. Aber es kommt auch ein Geostrategischer Punkt hinzu. Lybien liegt vor der Haustür Europas.
Aber man kann auch Freiheitsbewegungen unterstützen ohne das man millitärisch eingreift. Der Sturz der Mullahs ist natürlich zu befürworten und eigentlich auch der von Gaddafi.
Sehe ich genauso. Der ist unberechenbar!
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Zitat:
+++ Libyen stoppt Kampf gegen illegale Einwanderung +++
[01.16 Uhr] Als Reaktion auf den Beginn der internationalen Militäraktion hat die Führung in Tripolis der Europäischen Union ihre Unterstützung in gewissen Aspekten entzogen. "Libyen sieht sich bei der illegalen Einwanderung nach Europa nicht mehr in der Verantwortung", zitierte das staatliche libysche Fernsehen einen für die Sicherheit zuständigen Regierungsvertreter, ohne dessen Namen zu nennen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...751919,00.html
Danke, Sarko(phag).
Völlig legitme Art von Selbstverteidigung.
-
"Ein US-Kriegsschiff bombardiert Ziele in Libyen mit Marschflugkörpern. Das berichten US-Medien unter Berufung auf Pentagonvertreter. Der britische Premierminister Cameron gibt in London bekannt, dass auch die Streitkräfte seines Landes inzwischen in Libyen im Einsatz seien. Die Militäraktion sei "notwendig, legal und richtig", sagte der Regierungschef."
Camoron muss das offenbar im Wissen das es das genaue Gegenteil ist, extra betonen.
"Die USA haben nach eigenen Angaben die libysche Luftüberwachung beschossen. Insgesamt seien etwa 110 Tomahawk-Raketen auf libysche Ziele abgefeuert worden, hieß es in US-Kreisen."
Absolut illegale Aktionen, die nichts mit dem Schutz von Zivilisten zu tun haben.
"Nach Angaben der libyschen Staatsmedien sind bei den Luftangriffen der internationalen Koalition zahlreiche zivile Ziele getroffen worden. Die offizielle Nachrichtenagentur Jana zitiert einen Sprecher der libyschen Streitkräfte, wonach es Verletzte gab. Im Staatsfernsehen sagte ein Militärsprecher, Treibstofftanks seien in der Region der Stadt Misrata getroffen worden. Zuvor hatten Augenzeugen von schweren Explosionen im Osten der Hauptstadt Tripolis berichtet."
Die westliche Art des Zivilistenschutzes.
alle Angaben aus n-tv.
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Völlig legitme Art von Selbstverteidigung.
Normalerweise muesste man einen militariserten Korridor von Lampedusa vs Frankreich und GB eroeffnen.
-
Ich schlage , bei den nächsten Unruhen in Paris , vor , das wir deutschen aufpassen , was Frankreich macht . Mal sehen wie denen das gefallen würde ! ;)
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
"Ein US-Kriegsschiff bombardiert Ziele in Libyen mit Marschflugkörpern. Das berichten US-Medien unter Berufung auf Pentagonvertreter. Der britische Premierminister Cameron gibt in London bekannt, dass auch die Streitkräfte seines Landes inzwischen in Libyen im Einsatz seien. Die Militäraktion sei "notwendig, legal und richtig", sagte der Regierungschef."
Camoron muss das offenbar im Wissen das es das genaue Gegenteil ist, extra betonen.
"Die USA haben nach eigenen Angaben die libysche Luftüberwachung beschossen. Insgesamt seien etwa 110 Tomahawk-Raketen auf libysche Ziele abgefeuert worden, hieß es in US-Kreisen."
Absolut illegale Aktionen, die nichts mit dem Schutz von Zivilisten zu tun haben.
"Nach Angaben der libyschen Staatsmedien sind bei den Luftangriffen der internationalen Koalition zahlreiche zivile Ziele getroffen worden. Die offizielle Nachrichtenagentur Jana zitiert einen Sprecher der libyschen Streitkräfte, wonach es Verletzte gab. Im Staatsfernsehen sagte ein Militärsprecher, Treibstofftanks seien in der Region der Stadt Misrata getroffen worden. Zuvor hatten Augenzeugen von schweren Explosionen im Osten der Hauptstadt Tripolis berichtet."
Die westliche Art des Zivilistenschutzes.
alle Angaben aus n-tv.
Glauben diese beiden europaeischen Oberclowns tatsaechlich immer noch mit derart banaler und duemmlicher Propaganda die eigene Bevoelkerung aufs Korn zu nehmen?
Bis dato wurde Ghaddafi stets als irre abgestempelt, doch mittlerweile bin ich ueberzeugt das die wahren Irren in Paris, London und Washington hausen.
-
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Nicht nur das ......
Die ganze Aktion hat keinerlei Rechtsgrundlage - es ist eine lupenreine Agression !
http://antikrieg.com/aktuell/2011_03...iegsgeilen.htm
Es ist nicht zu fassen was abgeht .....
-
Zitat:
Zitat von
Sui
Sehe ich genauso. Der ist unberechenbar!
Wenn man bedenkt das sein Geheimdienst schon einmal ein Flugzeug gesprengt hat bei denen alle Passagiere ums Leben kamen und das über GB will ich das nicht verneinen.
-
Ist das erste Krankenhaus schon getroffen worden?
Zitat:
Bei den Angriffen gab es auch zivile Opfer, wie Fotos der Nachrichtenagentur AP belegen, die unter anderem vom kubanischen Internetportal Cubadebate veröffentlicht wurden (hier klicken). Das libysche Staatsfernsehen berichtete, auch ein Krankenhaus sei von den Bomben getroffen worden. Insgesamt seien Hunderte Menschen verletzt worden, sagte der libysche Parlamentspräsident Mohamed Alzawi.
http://www.redglobe.de/afrika/libyen...e-zivile-opfer
-
Zitat:
Zitat von
GnomInc
Ganz deiner Meinung. Ich persoenlich tituliere diese, von der UNO legalisierten Aktion (unglaublich aber wahr) als 100%igen Raubueberfall auf ein anderes Land. Wer hier noch der Maer der 'humanitaeren Intervention zum Schutze der libischen Bevoelkerung' Glauben schenkt hat meiner Ansicht nach erhebliche Wahrnehmungsdefizite.
Wir wissen bis heute nicht mal mit auch nur annaehernder Wahrscheinlichkeit wer die sog. "Rebellen" (bis zu den Zaehnen befaffnet) wirklich sind und von wem diese geleitet und bezahlt werden. Die Medien lullen uns tagtaeglich mit angeblichen Massakern von Zivilisten zu, doch 'de facto' existieren weder Filmaufnahmen, noch Fotos und noch weniger [b]glaubwuerdige Zeugenaussagen.
Ich erinnere mich gut noch, zu Beginn vor einigen Wochen, als das Bild der angeblichen "Massengraeber" von den internationalen Medien veroeffentlicht wurde. Und, was war? Es stellte sich kurze Tage spaeter heraus das es sich um simple Grabstaetten in Naehe eines Strandes handelte. Soviel zur DESINFORMATION etlicher, westlicher Mass-Media und zur Pseudorecherche von sog. "Journalisten" (meiner Stiefel).