AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Laut Umfragen sind die schottischen Frauen mehrheitlich gegen die Unabhängigkeit. Ginge es nach den Männern wäre die Sache wohl eindeutig pro Unabhängigkeit.
Frauenwahlrecht war, ist und wird immer ein Desaster sein.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Laut Umfragen sind die schottischen Frauen mehrheitlich gegen die Unabhängigkeit. Ginge es nach den Männern wäre die Sache wohl eindeutig pro Unabhängigkeit.
Ja!
Hier noch ein Weibsbild, das schon auf Schottenbeschimpfung umgestiegen ist:
Zitat:
Schotten, ihr nervt – und zwar beträchtlich!
Es sieht so aus, als ob die Schotten nächste Woche für die Trennung vom britischen Staat stimmen. Warum das so ist, verstehen nur sie selbst. Alle Europäer denken: Wir haben wirklich andere Probleme.
http://www.welt.de/debatte/kommentar...aechtlich.html
Sie werden zwar Sozialdemokraten und glühende Europäer.... Hauptsache aber es schadet England!
Zitat:
Zitat von
Dima
Also Gegner des angloamerikanischen Machtblocks bin ich natürlich für ein unabhängiges Schottland.
In den 90ern sprachen die USA von einer "strategischen Destabilisierung der russischen Südgrenze".
Dann darf ich als Russe doch auch für eine "strategische Destabilisierung des US-Verbündeten Großbritanniens" sein? :)
Das darfst du gerne, nein das sollst du.
Genauso, wie ich als Deutscher, dessen Nation von London kleinkastriert worden ist, die Pflicht habe, nach einem schottischen Ja zur Unabhängigkeit mind. 4 Wochen lang einen Schottenrock zu tragen und mich von Jack Daniels Whisky zu ernähren.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Dass die antideutschen Transatlantiker mit den englischen Besatzern sympathisieren ist ja nicht wirklich überraschend.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Haha wie witzig. Tatsache ist aber dass nicht Putin sondern die Ukraine mit Bomben und Raketen auf Unabhängigkeitsbestrebungen reagiert.
Anhang 45997Freedom for Scotland! The Freestate of Scotland.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja!
Hier noch ein Weibsbild, das schon auf Schottenbeschimpfung umgestiegen ist:
Die Hybris in vielen Redaktionsstuben ist bemerkenswert. Die glauben offenbar wirklich, dass nur sie bestimmen dürften, was relevante Probleme sind und was nicht. Ich muss gleich mal prüfen, wie stark sich die Auflage der Welt seit 2000 verringert hat.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Das verwundert nicht. Frauen haben in der Beziehung einen Glucken- und Brutinstinkt der sich gegen jedwede Veränderung eines als bequem und als sicher empfundenen Status-quo richtet. Eine Frau von der Notwendigkeit oder Vorteilen eines Umzugs oder Immobilienverkaufs zu überzeugen ist ein fast aussichtsloses Unterfangen. Wo die sich mal festgegluckt haben wollen sie nie mehr weg. Sie haben den "Bewahrerinstinkt" und sind Veränderungen gegenüber aus Prinzip skeptisch. Ehemänner kennen das.