-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
War kein Tesla, ne?
Nein. Wäre aber dasselbe gewesen. Ob da Tasla oder Chincgangkong kommt, Ladesäule ist trotzdem entweder besetzt oder kaputt.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
5x 6mm2 einfach quer über die Baumäste verlegt.
Wegen Spannungsabfall!
No Prob.
Klar, würde ja auch nie jemals nie nicht jemand nicht klauen. So wie hier auf den Baustellen.
Zur Versöhnung: Diesel ist auch schon geklaut worden. Der Strom nicht.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Nein. Wäre aber dasselbe gewesen. Ob da Tasla oder Chincgangkong kommt, Ladesäule ist trotzdem entweder besetzt oder kaputt.
Das Tesla SuperChargerNetz funktioniert.
Kaputt oder ohne Funktion habe ich da noch nie erlebt.
Was für ein eAuto wars denn nun?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Klar, würde ja auch nie jemals nie nicht jemand nicht klauen. So wie hier auf den Baustellen.
Zur Versöhnung: Diesel ist auch schon geklaut worden. Der Strom nicht.
Kein GartenZAUN?
Glaub ich nicht in Berlin.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Kein GartenZAUN?
Glaub ich nicht in Berlin.
Am Straßenparkplatz? Da sind auch in Berlin eher selten Zäune
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Guter Tipp für User Olliver: Bisher E-Autos in 2024 unter 12%. Soll ich dem User die genaue %-Zahl mitteilen?
Nix mit $$$$ :wand::wand: €€€€ ! Eher so :hd: bei Gebrauchtwagenverkäufern, :hd: Leasingfirmen, :hd: Herstellern! :hd:
Olliver fährt seine Elektrokarren nur spazieren. Für ihn spielt Zeit keine Rolle.
Für ihn ist elektro zu fahren Hobby. Koste es was es wolle.
Umweltschäden bei Produktion von Elektroschrott blendet er aus.
Ich bin vor sehr vielen Jahren einen Ford Focus Benziner gefahren. Stellt euch vor, dieses Auto
habe ich zufällig in Polen auf einem Parkplatz wieder gesehen. (Erkennbar an einer sehr
tiefen Delle im Kofferraumdeckel, die ich mal gemacht habe).
Das Auto ist jetzt 28 Jahre alt!!! Und fährt noch. Sieht nicht durchgerostet aus. Ich wußte
dass es früher nach Polen verkauft wurde in die Region wo ich oft hin reise.
Werden das die Elektrokarren mit ihren Displays und Software je schaffen? Wie viele
umweltschädliche Batterien verbrauchen sie in dieser Zeit? 4, vielleicht mehr?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das Tesla SuperChargerNetz funktioniert.
Kaputt oder ohne Funktion habe ich da noch nie erlebt.
Weiß ich nicht. Ein häßliches. War sowieso nervig, mit 120 km/h hinterherzuzuckeln.
Aber er hat mir gezeigt, wie toll er beschleunigen kann. Bis zur nächsten Vollbremsung. Deswegen kommt er ja auch nicht mal bis nach Nürnberg.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Am Straßenparkplatz? Da sind auch in Berlin eher selten Zäune
Nein!
Deine Datsche!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Weiß ich nicht. Ein häßliches. War sowieso nervig, mit 120 km/h hinterherzuzuckeln.
Aber er hat mir gezeigt, wie toll er beschleunigen kann. Bis zur nächsten Vollbremsung. Deswegen kommt er ja auch nicht mal bis nach Nürnberg.
Nicht mal den Hersteller?
Du bist echt ne Pfeifffffffffffffe!
Aber hier groß rumprollen.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nein!
Deine Datsche!
100 m bis zur Straße, die 200 weiteren Meter werden geklaut.
Steht doch oben: weiß ich nicht. Häßlich.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nicht mal den Hersteller?
Du bist echt ne Pfeifffffffffffffe!
Interessiert mich einfach nicht. Vermutlich irgendein Chinese.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
.....
Das Auto ist jetzt 28 Jahre alt!!! Und fährt noch. Sieht nicht durchgerostet aus. Ich wußte
dass es früher nach Polen verkauft wurde in die Region wo ich oft hin reise.
Werden das die Elektrokarren mit ihren Displays und Software je schaffen? Wie viele
umweltschädliche Batterien verbrauchen sie in dieser Zeit? 4, vielleicht mehr?
1 Ersatzakku,
der besser und weiter fährt.
Und viel billiger ist!
Nennt sich TechnischerFortschritt.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Kein Tesla!
qed.
Gestern haben wir beim Essengehen über Urlaubspläne geredet.
Music-Festival in Edinbärrrah!
Mit dem Tesla, logo,
meine Frau hatte nur Bedenken, wegen Linksverkehr,
dort täte sie nie fahren!
Macht nix.
;)
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, verkauft. Mit den kleineren ist das schwieriger. Die werden vergrault und ausgeplündert. Nicht von Ausländern. Vom eignenen (?) Staat.
So ist es leider! die Eigenen Politiker organisieren das, mit McKinsey, u.a. Edmond Stoiber und Markus Söder. und dann gibt es gut dotierte Posten im EU Klamauk des Nonsens
-
Zitat:
Zitat von
navy
So ist es leider! die Eigenen Politiker organisieren das, mit McKinsey, u.a. Edmond Stoiber und Markus Söder. und dann gibt es gut dotierte Posten im EU Klamauk des Nonsens
Zudem ist das einträgliche Rußlandgeschäft weg. Die haben wenigstens immer pünktlich und korrekt gezahlt.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich habe nicht mal ein Haus, auf das ich die Solarpaddel drauf nageln könnte.
Wieviele Leute haben in Deutschland ein eigenes freistehendes Haus? Mit Stellplatz.
Begreifern einige User nicht. :lmaa:
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Begreifern einige User nicht. :lmaa:
Die Eigentumsquote liegt ja gerade mal bei 42 %. Da sind aber eben auch Eigentumswohnungen und Mehrfamilienhäuser mit drin.
Gut, da wo ich in Berlin wohne, gibt es fast nur freistehende Häuser, aber mehrstöckig und oft mit mehreren Parteien (Türklingel). Wenn überhaupt, dann ein Parkplatz direkt am Haus.
Fahre ich zur Arbeit, sehe ich fast ausschließlich Mietskasernen und fehlende Parkplätze. Deswegen fahren hier auch so viele mit Bus und Bahn. Die Holländer und Polen natürlich nicht. Die fahren Diesel :D
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Zudem ist das einträgliche Rußlandgeschäft weg. Die haben wenigstens immer pünktlich und korrekt gezahlt.
Schlimmer: Billiarden an Krediten durch KfW, EIB, Welt Bank, IMF sind weg und alle Kredite für die Agrar Mafia und Joint Venture Firmen
-
Zitat:
Zitat von
navy
Schlimmer: Billiarden an Krediten durch KfW, EIB, Welt Bank, IMF sind weg und alle Kredite für die Agrar Mafia und Joint Venture Firmen
Da haben wir es den Russen aber mal gezeigt :basta:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Da haben wir es den Russen aber mal gezeigt :basta:
"Wir" zeigen denen gar nichts, weil wir keine Macht haben. Und diese angeblichen "Irrtümer" sind von der Hochfinanz auch genauso gewollt. Immerhin verlieren die einfachen Leute ihre Kohle und nicht Goldman oder Rothschild
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
"Wir" zeigen denen gar nichts, weil wir keine Macht haben. Und diese angeblichen "Irrtümer" sind von der Hochfinanz auch genauso gewollt. Immerhin verlieren die einfachen Leute ihre Kohle und nicht Goldman oder Rothschild
Doch, wir haben denen gezeigt, wie wir Geld, Aufträge und Arbeit im eigenen Land vernichten, ohne in Rußland was zu erreichen. Kann nicht jedes Land. Da sollten wir stolz drauf sein.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Doch, wir haben denen gezeigt, wie wir Geld, Aufträge und Arbeit im eigenen Land vernichten, ohne in Rußland was zu erreichen. Kann nicht jedes Land. Da sollten wir stolz drauf sein.
Das gehört auch genauso zur Vorgabe der Hintergrundmächte. Die Zerstörung Deutschlands steht ganz oben auf der Agenda. Da sind solche "Fehler" der Regierung ein Teil des Spiels
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das gehört auch genauso zur Vorgabe der Hintergrundmächte. Die Zerstörung Deutschlands steht ganz oben auf der Agenda. Da sind solche "Fehler" der Regierung ein Teil des Spiels
Ja, inzwischen muß man nicht mehr mal ein neues Volk anschaffen. Das vorhandene ist verblödet genug.
-
Restwert bei E-Autos: https://www.dat.de/restwert-elektroautos/
Zur pfleglichen Behandlung von E-Autos wird empfohlen:
Wird ein E-Auto-Akku häufig an DC-Schnellladern geladen und die Kapazität stets voll ausgenutzt, so verstärkt dies die Degradation. Verzögern lässt sich die Degradation hauptsächlich durch zwei Faktoren:
Schonendes AC-Laden.
Ein hauptsächliches Nutzen der Batterie-Kapazität zwischen 20 Prozent und 80 Prozent. Also: Bei erreichen eines Ladezustands (= SoC, State of Charge) von 80% nicht mehr weiter laden. Und schauen, dass man bei nur noch 20% Restreichweite wieder eine Ladesäule ansteuert.
Für die zyklische Alterung maßgebliche Faktoren sind:
Art und Häufigkeit der Lade- und Entladezyklen, außerdem Entladetiefe, Ladeleistung und die Temperatur
Fahrverhalten, wie zum Beispiel sportliche Fahrweise und starke, energieintensive Beschleunigungen vs. gemäßigtem Fahrstil
Bei Nutzung (= Entladung) und Aufladen eines Akkus gibt es chemische Veränderungen innerhalb der Zelle. Es kommt zu thermischen Ausdehnungen und zur Bildung von sogenannten Dendriten
Für die kalendarische Alterung maßgebliche Faktoren sind:
Verstrichene Zeit seit der Herstellung / Produktion der Antriebsbatterie
Ein Akku wird mit der Zeit älter, da der Elektrolyt, die Anode und die Kathode chemischen Zersetzungsprozessen ausgesetzt sind
Alterung ohne Belastung der Batterie (z.B. Langzeit-Parken oder Abstellen eines fast leergefahrenen Elektro-Autos, insbesondere bei kalten Temperaturen
Schön blöd?!
-
https://pbs.twimg.com/media/GIYjFJ2W...pg&name=medium
Tesla Giga Berlin könnte früher als erwartet Strom zurückbekommen
Tesla Giga Berlin könnte früher als erwartet Strom zurückbekommen, so der Geschäftsführer des Energieversorgungsunternehmens E.DIS.
Der Stromausfall von Tesla Giga Berlin stoppte die Produktion. Ein Brandanschlag auf das Umspannwerk Steinfurt betraf Giga Berlin und andere nahe gelegene Bezirke.
Zuvor sollte der Produktionsstopp der Berliner Fabrik um eine weitere Woche verlängert werden, da die Reparaturen an der Umspannstation schätzungsweise länger dauern würden. Der Werksleiter von Tesla Giga Berlin, André Thierig, schätzte, dass der wirtschaftliche Schaden durch den Produktionsstopp der Fabrik so hoch sein könnte wie der neunstellige Bereich.
Der Geschäftsführer von E.DIS, Alexander Montebaur, gab am Sonntagabend jedoch gute Nachrichten bekannt.
https://www.teslarati.com/wp-content...M-1024x811.png
„Dank außerordentlicher Montagearbeiten rund um die Uhr und der hervorragenden Zusammenarbeit aller am Bau beteiligten Unternehmen gibt es nun morgen Abend am Montag die Möglichkeit, die Stromversorgung wieder zu versorgen“, postete Monetbaur auf seinem LinkedIn.
Die linksextreme Gruppe - die Vulcan (Volcano) Gruppe - hat in einem Brief behauptet, hinter dem Brandanschlag zu stehen, und erklärte, dass ihre Absicht darin bestand, die Produktion von Giga Berlin zu stoppen. Die Polizei hat die Echtheit des Briefes bestätigt.
Deutsche Behörden leiteten eine Untersuchung ein, um den Brandanschlag zu untersuchen, da er nicht nur Tesla Giga Berlin, sondern auch kritische Infrastruktur in den benachbarten Bezirken betraf.
Wenn Sie irgendwelche Tipps haben, kontaktieren Sie mich unter maria-teslarati.com oder über X "Writer-01001101".
https://www.teslarati.com/tesla-giga...-arson-attack/
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Aber hier an vorderster Front rumProllen!
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Aber hier an vorderster Front rumProllen!
Warum? Ich habe ja gesehen, was das taucht: nix.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
von den Blackrock Spinnern hört man auch Nichts mehr, welche die Ukraine aufbauen wollten. Ihre Rüstungs Anteile, wie bei Pharma Firmen, sind wohl ziemlich wertlos
die können nicht einmal einfach Bomben bauen und der GPS, Elektronik Firle Fanz funktioniert nicht
Ukraine-Krieg: Schwere Folgen durch Russlands Einsatz von Gleitbomben
11. März 2024 Lars Lange
Luftangriffe stellen ukrainische Verteidigung vor große Probleme. Russische Armee intensiviert Angriffe. Welche Möglichkeiten haben die Ukraine und ihre Unterstützer? Eine Einschätzung.
Die russischen Luftstreitkräfte haben laut jüngsten Berichten stärkere Verluste erlitten – gleichzeitig intensivieren sie ihre Angriffe entlang der ganzen Kontaktlinie in der Ukraine. Wie ist das zu erklären?
.................................................. ........................
Zitat:
schreibt sogar AKK, die Nuland Bande
Der Einsatz der "kurskorrigierten Fliegerbombe"
KAB steht für "korrektirujemaja awiazionnaja bomba", oder "Kurskorrigierte Fliegerbombe". Diese von der WWS in Massen eingesetzten Bomben scheinen maßgeblich für den Erfolg der russischen Streitkräfte in Awdijiwka verantwortlich zu sein.
Das meint zum Beispiel die US-Waffenlobby-Organisation The Institute for the Study of War (ISW), die weitere russische Erfolge mit dieser Taktik befürchtet:
Verzögerungen bei der westlichen Sicherheitshilfe könnten zu weiteren erheblichen Einschränkungen der ukrainischen Luftabwehr führen, die es den russischen Streitkräften ermöglichen könnten, die enge Luftunterstützung, die die russischen Vorstöße in Avdiivka erleichtert hat, in der Ukraine in großem Umfang zu wiederholen.
ISW
https://www.telepolis.de/features/Uk...n-9651023.html
die größten Spinner sind jetzt Militär Experten und höchste Geheimdienst Träger lassen sich mit offenen Telefonaten abhören im Ausland, so deppert ist die Deutsche Militär Elite
Aber das wird nicht passieren, denn bei uns sind die Reihen geradezu militärisch fest geschlossen – siehe gemeinsamer(!) Beitrag von Hofreiter und Röttgen in der heutigen FAZ – online (https://www.faz.net/aktuell/ukraine/...-19576955.html).
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Warum sehen diesen Elektrokarrenbesitzer immer wie retardierte, gehirnamputierte Vollspacken aus.
Oder ist das etwa die Grundvoraussetzung um Akku-Karren toll zu finden.
Von der Elektrik sollten Laien, die Pfoten lassen, könnte sehr problematisch im Schadensfall mit der Versicherung werden.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Warum? Ich habe ja gesehen, was das taucht: nix.
Wenn du pensioniert bist
willst du gar kein Auto mehr fahren,
abtauchen und auswandern.
Also bist du weder Maß noch Mitte,
weder Arsch noch Titte! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wenn du pensioniert bist
willst du gar kein Auto mehr fahren,
abtauchen und auswandern.
Also bist du weder Maß noch Mitte,
weder Arsch noch Titte! :haha:
Pensioniert werde ich nicht. Aber zur Rente will ich meine Ruhe außerhalb der BRD haben und da brauche ich kein Auto mehr. Wozu auch?
Notfalls gibt es Taxi oder Leihwagen. Für den Einkauf reicht auch ein elektrisches Fahrzeug.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
....
Von der Elektrik sollten Laien, die Pfoten lassen, könnte sehr problematisch im Schadensfall mit der Versicherung werden.
Wenn er und ich das hin kriegen,
du nicht?
Verstehe!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Pensioniert werde ich nicht. Aber zur Rente will ich meine Ruhe außerhalb der BRD haben und da brauche ich kein Auto mehr. Wozu auch?
Notfalls gibt es Taxi oder Leihwagen. Für den Einkauf reicht auch ein elektrisches Fahrzeug.
Ein Auto bräuchte ich ÜBERALL.
Auch auf einer Insel in der Karibik.
Solar und elektrisch voll versorgt.
-
Der Bau und jetzt die Erweiterung dieses Tesla Werks in einem Natur- und Wasserschutzgebiet und der Bau des LNG Terminal in die Boddenlandschaft und Tourismusgebiet von Rügen,
beweisen das die BRD Bonzen auf jeden Umwelt- und Naturschutz scheißen und selbst die ewige Zerstörung von Naturdenkmälern und Verseuchung von Trinkwasserquellen in Kauf nehmen,
um der Hochfinanz zu dienen.
Die Schäden durch 40 Jahre Raubbau durch die DDR Planwirtschaft müssen immer noch teuer beseitigt werden oder schlummern noch in der Erde.
In NSG, WSG und Kulturlandschaften haben die DDR Verantwortlichen aber niemals solche Naturzerstörungen geplant, wie man das jetzt tut.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ein Auto bräuchte ich ÜBERALL.
Auch auf einer Insel in der Karibik.
Solar und elektrisch voll versorgt.
Wozu?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Der Bau und jetzt die Erweiterung dieses Tesla Werks in einem Natur- und Wasserschutzgebiet und der Bau des LNG Terminal in die Boddenlandschaft und Tourismusgbiet von Rügen,
beweisen das die BRD Bonzen auf jeden Umwelt und Natuschutz scheißen und selbst die ewige Zerstörung von Naturdenkmälern und Verseuchung von Trinkwasserquellen in Kauf nehmen,
um der Hochfinanz zu dienen.
Aber wehe, Du fällst für eine deutsche(!) Baustelle auch nur einen einzigen Baum. Dann darfst Du erst einmal einen ganzen Wald dieses Baumes neu pflanzen und 100 Jahre dokumetieren, daß es den Bäumen an nichts fehlt.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
................
Schonendes AC-Laden.
Ein hauptsächliches Nutzen der Batterie-Kapazität zwischen 20 Prozent und 80 Prozent. Also: Bei erreichen eines Ladezustands (= SoC, State of Charge) von 80% nicht mehr weiter laden. Und schauen, dass man bei nur noch 20% Restreichweite wieder eine Ladesäule ansteuert.
......................
Schön blöd?!
am besten die ganz Nacht, neben dem Auto stehen blieben, bis man 80 % aufgeladen hat:appl:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wenn er und ich das hin kriegen,
du nicht?
Verstehe!
Es geht hier um den Versicherungsschutz und im Brandfall durch irgendwelchen Pfusch muß man den kompletten Schaden aus eigener Tasche dann selber zahlen
trotz Versicherung.
An der Hauselektrik und an die Öl- und Gasheizung sollte man nur Fachkräfte inklusive Rechnung lassen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
am besten die ganz Nacht, neben dem Auto stehen blieben, bis man 80 % aufgeladen hat:appl:
Hmm, der Tesla 3 wird mit 491 km Reichweite angegeben. Bei 20 °C ohlgemerkt.
Nehmen wir davon 80 % - 20 % bleiben 0,6 * 491 = knapp 300 km.
Ich müßte als am Wochenende nur für die Hinfahrt zweimal nachladen. Vorausgesetzt, ich finde eine freie Ladesäule.
Da ist es wohl besser, sich eine neue Freundin zu suchen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
............
Ich müßte als am Wochenende nur für die Hinfahrt zweimal nachladen. Vorausgesetzt, ich finde eine freie Ladesäule.
Da ist es wohl besser, sich eine neue Freundin zu suchen.
vollkommen absurd sowas zu kaufen, mit der Ausnahme, wenn man nur Kurzstrecke fährt. eine eigene Ladestation hat