Du hast weder Spektren noch Berechnungen zum Nachweis deiner infantilen Thesen vorgelegt.
Druckbare Version
@MANFREDM:
Hören Sie endlich auf zu lügen!
Sie können hier nichts Sachliches beitragen.
Sie beweisen mit jedem Ihrer Posts mehr, dass Sie eine naturwissenschaftliche Doppelnull sind,
daran auch - trotz meiner Hilfen - nichts ändern wollen und hier nur stören wollen.
Bitte stören Sie hier nicht weiter.
@MANFREDM:
Die in meinem Beitrag #1 angegebenen Spektren beweisen alles.
Da Sie die seit mehr als 4 Monaten immer noch nicht lesen können, beweisen Sie,
dass Sie sich nicht weiterbilden wollen.
Nehmen Sie sich ein Beispiel an @HansMaier. Der bezeichnet sich selbst als Laie, hat aber beruflich
im Bereich der Funktechnik mit elektromagnetischen Spektren zu tun.
Er hatte damals meinen Beitrag #1 auf Anhieb verstanden und für andere Laien so übersetzt:
Wer den immer selben Dreck postet und nix verstanden hat, der beweist, dass er sich nicht weiter bilden will.
Wer es konträr zu den Ergebnissen der Wissenschaftlern besser wissen will, darf das in Nature veröffentlichen.
Die Welt würde dir zu Füßen liegen, wenn man die Kosten für die Transformation einsparen könnte.
Aber nein, dazu bist du zu feige.
Statt dessen müllst du ein kleines Forum zu, obwohl du doch der Ansicht bist, es besser als so gut wie alle Wissenschaftler wissen zu wollen ...
@MANFREDM:
@Nüchtern betrachtet:
Sie können hier nichts Sachliches beitragen.
Sie beweisen mit jedem Ihrer Posts mehr, dass Sie eine naturwissenschaftliche Doppelnull sind,
daran auch - trotz meiner Hilfen - nichts ändern wollen und hier nur stören wollen.
Bitte stören Sie hier nicht weiter.
Hier die Formel zur Berechnung der Spektren in Ihrem immer wieder geposteten Blog
https://scienceblogs.de/primaklima/2...ungstransport/
Genau nach dieser Formel sind auch die Spektren der Abb. 1 in meinem Beitrag #1 entstanden.
Ihr Georg Hoffmann gibt zwar zu Beginn des Blogs Formeln für einen angeblichen „Strahlungstransport“ an,
verwendet dann jedoch dieselbe Formel wie Knut Angström bereits im Jahre 1907.
Insbesondere widerlegt Ihr Georg Hoffmann ja jeglichen „Strahlungstransport“,
da die Transmission bei 15 µm in seinem Bild 5 ja auf null geht:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...de%201000m.PNG
Der Strahlungstransport in der Atmosphäre erfolgt genauso wie im Laborspektrometer nach dem Lambert-Beerschen-Gesetz:
Output = Input * exp(-E * k * d)
E = Extinktionskoeffizient (stoffspezifisch und Wellenlängenabhängig)
k = Konzentration
d = Dicke oder Länge des optischen Weges durch das Medium