AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Ansuz

:hsl: 
Wobei das nach meinem bisherigen Kenntnisstand anderenlandes bereits gemacht wird. Bei allem berechtigten Ärger über das Versagen "unserer" Volkszertreter ist die BRiD nicht der Nabel der Welt, auch wenn es in den bunzeldeutschen Medien so suggeriert wird. Zumindest wir immer deutlicher, daß die BRiD sich schon lange aus der ersten Liga der Wissenschaftsstandorte verabschiedet hat, was ich wiederum vor allem den Idiotologen grüner Couleur ankreide.
Wobei das nicht ganz stimmt - hätten die Sozen und die Schwarze Pest nicht mitgespielt und in dieser Richtung ordentlich forciert, hätten diese abstrusen Wolkenkuckucksheime nicht umgesetzt werden können.
Nicht zu vergessen die Wähler, die stets diese Schwachmaten legitimiert haben...

Ja, das ist absolut unseriös, angesichts der nicht erfolgten zumindest repräsentativ stichprobenartig existierenden Testungen von "Neuinfektionen" zu sprechen. Das Thema hatten wir ja bereits diskutiert. Unfaßbar, was da an Schwachfug kolportiert wird! Insofern kann ich die Kritik vieler Mitforisten gut nachvollziehen. Die Informationspolitik ist schlicht unseriös und in Punkten wie dem genannten sogar unverantwortlich.
Sehe ich ja genauso, doch mitunter verwechseln Leute auch hier Korrelation mit Kausalität. Das alte Problem. Wird spätestens ab dann (fast) unmöglich, daß die Diskussion nicht ins Irrationale abgleitet.
Apropos "Soforthilfe für KMU": hier (BRiD-NRW) warten solche Leute seit nunmehr 1,5 Wochen auf diese "Soforthilfe". Bis jetzt hat sich genau NULL getan.
Lustig auch der Verweis, bei der Hausbank vorzusprechen, die könnten die Gelder sofort auszahlen. Hausbank zeigt den Vogel.

Ich habe innerhalb von 2 Tagen eine ordentliche Verstärkung auf meinem Konto gehabt. :)

Zitat:

Zitat von 
Panther

Wir schaffen das. Gemeinsam mit Q und Trump gegen die internationale Kabale.
Bis das der Alutopf glüht.
(...)

Es ist schon reichlich schräg, dass ausgerechnet du als leitender Forenhysteriker anderen das Tragen eines Aluhuts unterstellst.
Wenn man dich auf die maßlosen Übertreibungen und die objektive Unmöglichkeit des Unsinns hinweist, den du hier verzapfst, dann bleibt nur noch der Griff in die rabulistische Mottenkiste.

Hütet euch vor der Zahl 12! Und jeder Zahl die diese in Quersumme ergibt.

Zitat:

Zitat von 
sunbeam

Wenn man lange genug rumrechnet, ergibt auch der Strichcode der Fruchtzwerge die 666. Dieser ganze Humbug in Krisenzeiten nervt gewaltig.

Die Fruchtzwerge sind ja auch die eigentlichen Drahtzieher der Weltverschwörung. :)

Zitat:

Zitat von 
Nationalix

Die Fruchtzwerge sind ja auch die eigentlichen Drahtzieher der Weltverschwörung. :)

Ich weiß. Zusammen mit den Ü–Eiern!

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Das sehe ich alles ein. Und doch müsste man gerade deshalb jetzt versuchen, die Datenbasis so schnell wie möglich zu vergrößern. In München plant man aktuell genau das, indem man einfach mal 3000 Einwohner nach dem Zufallsprinzip testet. Das müsste aber landesweit passieren und immer wieder wiederholt werden und die Reaktionen über die Zeit stets mit den getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung abgeglichen werden. Bei so einer Krankheit geht das natürlich auch nicht in Echtzeit, man muss es doch aber trotzdem machen. Und man hantiert mit tollen theoretischen Grafiken, wie die Infektion denn nun abzulaufen habe, dabei erscheint aber nichts, was auch nur annähernd einem sich einpendelndem Regelkreis entspricht. Stattdessen tolle "abgeflachte" Kurven, bei denen keiner weiß, wie sie auf verschiedenen Parameteränderungen exakt reagieren.

Nein, man weiss es wirklich noch nicht. Ich nehme an, dass es sich mit einer steigenden Verfügbarkeit von Tests langsam ändern wird. Aber selbst die Studie in München wird viele Fragen offen lassen. Anders gesagt wird man wirklich belastbare Prognosen wahrscheinlich erst mit den nächsten "Corona-Wellen" haben. Ich denke nicht, dass man derzeit alle Faktoren hearusrechnen kann.

Zitat:

Zitat von 
Zirrus

Aber in einem haben Jahr hat die Medizin Wirkstoffe zur Verfügung, mit denen sie dieses Virus einigermaßen bekämpfen kann. Es ist der Faktor Zeit, der hier eine wichtige Rolle spielt.

Gestern gab es hier einen Bericht demzufolge es 18 Monate dauern wird bis ein Impfstoff gegen den Virus entwickelt ist.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat:

Zitat von 
Ansuz

Apropos "Soforthilfe für KMU": hier (BRiD-NRW) warten solche Leute seit nunmehr 1,5 Wochen auf diese "Soforthilfe". Bis jetzt hat sich genau NULL getan.
Lustig auch der Verweis, bei der Hausbank vorzusprechen, die könnten die Gelder sofort auszahlen. Hausbank zeigt den Vogel.

Diese "Hilfen" sind ein schlechter Scherz. Gerade die "großzügigen" Kredite sind maximal geeignet, ein Unternehmen noch eine kurze Zeit am Leben zu erhalten und es dann an der Belastung langsam zugrunde gehen zu lassen. Womöglich um die Pleitewelle etwas zu strecken, sodass sie nicht in der Masse auftritt und der Regierung propagandistisch zu sehr schadet. Meine Entscheidung dafür steht fest: Bringen sie meinen Laden so weit, können sie sich ihre "Hilfen" sonstwohin stecken. Dann gibts ein ordentliches Insolvenzverfahren, ob es meine Firma danach noch gibt oder nicht ist mir dabei relativ egal. Wenn die mir den maximalen Schaden zumuten, mute ich denen auch den maximalen Schaden zu, in Form von Insolvenzausfallgeld (In meinem Falle etwa das 5 -6fache der verlogenen "Soforthilfe") und einer möglichst hohen Insolvenzquote plus steigender Arbeitslosenzahlen.

AW: Unsere foreninterne Corona-Krankenstation

Zitat:

Zitat von 
Don

Meditonsin ist reiner Betrug. Kaufte ich mal auf Anraten einer Bekannten, meine Nachprüfung ergab dann daß das einzig wirksame darin ca. 65% Alkohol ist. Die andern 3 "Wirkstoffe" in D irgendwas Verdünnung und nicht mal im HPLC nachweisbar. Wäre sonst auch Mord, weil das wenn ich recht erinnere Eisenhut, Tollkirsche und noch so ein Schwiegermutterabweiser waren.
Nimm Klosterfrau Melissengeist. Hilft auch nicht, ist aber preiswerter.

Also, uns hilft es immer.Halt RECHTZEITIG einnehmen.Jeder Mensch reagiert wohl anders.Die einen essen Spargel und ihr Urin müffelt danach...bei anderen Null.Ich esse jeden Tag vier Knoblauchzehen und rieche nicht aus dem Mund...andere stinken tagelang.Und Knoblauch senkt den Blutdruck besser als RAMIPRIL.Das habe ich wieder abgesetzt.Mit 50 jeden Tag Tabletten erschien mir uncool.:cool:

Zitat:

Zitat von 
Zirrus

Schon richtig, aber die Kurve der Ansteckung geht zurück ....

Ach deshalb verdoppelte sich die Zahl der Infizierten bei uns in den letzten 7 Tagen auf  91.159.