AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Impfungen helfen sowohl direkt den Geimpften, in dem sie sowohl die Ansteckungswahrscheinlichkeit als auch den Infektions- bzw. Krankheitsverlauf verringern bzw. abmildern.
2. Impfungen helfen indirekt aber auch den Ungeimpften, Gefährdeten und Schwachen, weil der Geimpfte eine verminderte Ansteckungsgefahr darstellt als ein gänzlich ungeimpfter Überträger.
3. Die Boosterimpfungen helfen den bisherigen Geimpften, dass eine potentielle Infektion mit Omikron wohl eher glimpflich verläuft.
4. Meine persönliche Meinung: Nach den Boosterimpfungen sämtliche Beschränkungen aufheben. Jeder ist für sich und seine Sicherheit selbst verantwortlich. Die deutsche Bevölkerung sollte schnellstmöglich eine Durchseuchung durchlaufen. Dies gälte für Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen.
Ich bewundere die VR China, wo eine 13-Millionen-Einwohnerstadt vollkommen abgeriegelt und mit einer kompletten Ausgangssperre belegt wird, weil dort 60 neue Coronafälle aufgetreten sind! So verhält man sich im Krieg gegen ein Virus und nicht anders!
In Rotchina wurden auch politische Viren/nonkonforme Meinungen radikal bekämpft...Kollektivierung und später Kulturrevolution forderten Millionen Opfer.:cool:
AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?
Zitat:
Zitat von
amendment
Inwieweit Einschränkungen der Grundrechte in einer Notsituation hinzunehmen sind und ob überhaupt eine gesamtgesellschaftliche Notsituation vorliegt entscheidet hierzulande nochmal wer?
Dieselben Leute, die über 30 Jahre für einen Flughafenbau benötigen oder eine an für sich handhabbare Flutkatastrophe einfach laufen lassen. Menschenrechte sind verfassungshistorisch als unveräußerliche Rechte gedacht, insofern ist es bereits ein Webfehler, daß genau der Staat, vor dem eine Verfassung schützen soll, in diesem Land die Grundrechte einschränken darf.
Weswegen ich meinen Ausstieg plane, seit hier ein Damm nach dem anderen bricht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn Ärzte Krankschreibungen unberechtigter Weise ausstellen oder gar Impfungen eintragen, die gar nicht stattfanden, firmiert das unter was? Etwa unter "zivilem Ungehorsam"?
Wäre eine Möglichkeit. Gefällt mir.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und all diese vielen "Spaziergänger" halten nochmal wen genau für blöd?
Ich habe keine Wahrnehmung, daß derzeit Menschen sich zu Spaziergängen versammeln, weil sie jemanden für "blöd" halten. Die wollen die Entscheidungshoheit über ihre Körper behalten, was ich sehr gut verstehe.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
In Rotchina wurden auch politische Viren/nonkonforme Meinungen radikal bekämpft...Kollektivierung und später Kulturrevolution forderten Millionen Opfer.:cool:
Wie du dir denken kannst, habe ich mir gezielt nur das herausgesucht, was ich an den Maßnahmen zur Coronapolitik in der VR China für gut und richtig halte.
Ich bin nicht willens, deshalb auch sogleich das politische Gesamtpaket Chinas "schlucken zu müssen".
Zitat:
Zitat von
amendment
4. Die offiziellen Begründungen kann man auf allen seriösen Websites lesen!
Es gibt oft zu dem Schwachsinn gar keine Begründung. Die Begründung warum z. B. in der Gastro als Arbeitnehmer der da meinetwegen 8 Stunden beschäftigt ist und Kontakt zu allen Gästen hat 3G reicht, aber es als Gast der nur 30 Minuten da verweilt und keinerlei Kontakt zu anderen hat 2G sein muss/sein darf (ohne Test), wirst du nirgendwo finden.
Ebensowenig warum eine Sportveranstaltung (2G Plus) für Geboosterte ohne Test möglich ist, für doppelt Geimpfte aber nur mit Test.
Für diesen Unfug gibt es keine medizinisch sinnvolle Begründung. Das ist Politik.
Und es kann dir auch keiner erklären warum man Kinder und gesunde junge Erwachsene zur Impfung zwingen will.
Zitat:
Zitat von
Sven71
Dieselben Leute, die über 30 Jahre für einen Flughafenbau benötigen oder eine an für sich handhabbare Flutkatastrophe einfach laufen lassen. Menschenrechte sind verfassungshistorisch als unveräußerliche Rechte gedacht, insofern ist es bereits ein Webfehler, daß genau der Staat, vor dem eine Verfassung schützen soll, in diesem Land die Grundrechte einschränken darf.
Weswegen ich meinen Ausstieg plane, seit hier ein Damm nach dem anderen bricht.
Wäre eine Möglichkeit. Gefällt mir.
Ich habe keine Wahrnehmung, daß derzeit Menschen sich zu Spaziergängen versammeln, weil sie jemanden für "blöd" halten. Die wollen die Entscheidungshoheit über ihre Körper behalten, was ich sehr gut verstehe.
Auch ich habe jede Menge Verständnis; dieses aber ist offensichtlich ein anderes als das deinige. Und auch der Personenkreis scheint mir ein anderer zu sein...
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es gibt oft zu dem Schwachsinn gar keine Begründung. Die Begründung warum z. B. in der Gastro als Arbeitnehmer der da meinetwegen 8 Stunden beschäftigt ist und Kontakt zu allen Gästen hat 3G reicht, aber es als Gast der nur 30 Minuten da verweilt und keinerlei Kontakt zu anderen hat 2G sein muss/sein darf (ohne Test), wirst du nirgendwo finden.
Ebensowenig warum eine Sportveranstaltung (2G Plus) für Geboosterte ohne Test möglich ist, für doppelt Geimpfte aber nur mit Test.
Für diesen Unfug gibt es keine medizinisch sinnvolle Begründung. Das ist Politik.
Und es kann dir auch keiner erklären warum man Kinder und gesunde junge Erwachsene zur Impfung zwingen will.
Wir alle sind fehlbar. Auch die Renitenten unter uns.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie du dir denken kannst, habe ich mir gezielt nur das herausgesucht, was ich an den Maßnahmen zur Coronapolitik in der VR China für gut und richtig halte.
Ich bin nicht willens, deshalb auch sogleich das politische Gesamtpaket Chinas "schlucken zu müssen".
Damit betreibst Du Rosinenpickerei...nur das Süße zählt...der Teig darum herum darf fade erscheinen.:cool:
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir alle sind fehlbar. Auch die Renitenten unter uns.
Das hat mit Fehlbarkeit nichts zu tun. Die Begründung ist politischer Natur, aber nicht wissenschaftlich/medizinisch.
Und das sieht jeder Dumme sofort, dass sowas keinen Sinn ergibt.
Und trotzdem geht das alles so durch und wird beklatscht.
Und Leute wie du betätigen sich noch als Propagandatröte und decken diesen Schwachsinn.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Also ich habe für alle Maßnahmen die Begründung parat:
Es ist ein allgemein gesellschaftliches, nationales und international globales "Stochern im Trüben"!
Es ist für unsere vernetzte Welt der Moderne absolutes Neuland, mit einer Pandemie diesen Ausmaßes nicht nur einfach umzugehen, sondern auch richtig und optimal umzugehen!
Es gibt keine Masterpläne, alles ist "gefühlt" eher mit einem tagesaktuellen "Try-and-error"-Verfahren zu vergleichen. Viel zu machen bedeutet viele Fehler zu machen, nichts zu machen ist gleichsam auch bereits schon ein Fehler. Einfach nur Aussitzen geht halt nicht!
Woher jedoch all die Besserwisser unserer Zeit all ihr Wissen haben, entzieht sich meiner Kenntnis...
Zitat:
Zitat von
amendment
Bewiesen ist, dass du Unrecht hast!
Akzeptieren wirst du das allerdings nie...
Nietzsche hat es Dir noch mal vorgekaut. Damit ist bewiesen, daß Du lediglich Propaganda glaubst, aber gegen Fakten immun bist. Erbärmlich