AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Schon komisch, findest Du nicht? Vor dem Hintergrund das der Virus derart gefährlich ist wird in meinen Augen recht unbekümmert damit umgegangen. Es scheint fast so als wolle man den Status Quo in Deutschland so lange wie möglich aufrecht erhalten.
Wenn man mal nach links oder rechts, oben und unten schaut fällt das mit dem" Status Quo in Deutschland" schonmal weg. Das Versagen bezuglich der Impfungen liegt eindeutig an der EU und was Deutschland betrifft an unseren zuständigen Politikern.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Es sei denn: das Ziel wäre eine One World Government und auoritäre Satellitenstaaten rund um Supranationale Organisationen wie die UNO, WHO etc.... Unter diesem Gesichtspunkt könnte man den Wahnsinn auch verstehen
Und warum sollte man dazu Geschäfte, Schulen, Kitas usw. schließen? Warum Millionen Leute in große finanzielle Schwierigkeiten bringen?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wenn man mal nach links oder rechts, oben und unten schaut fällt das mit dem" Status Quo in Deutschland" schonmal weg. Das Versagen bezuglich der Impfungen liegt eindeutig an der EU und was Deutschland betrifft an unseren zuständigen Politikern.
Wie gesagt, aufgrund der Gefährlichkeit doch ein starkes Stück, findest Du nicht?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Und warum sollte man dazu Geschäfte, Schulen, Kitas usw. schließen? Warum Millionen Leute in große finanzielle Schwierigkeiten bringen?
Verängstigte, verarmte und gegneinander aufgehetzte Menschen lassen sich solche ‚harten‘ Lösungen leichter verkaufen, von ihren angeblichen Rettern....
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie gesagt, aufgrund der Gefährlichkeit doch ein starkes Stück, findest Du nicht?
Ja, finde ich auch.
Zitat:
Zitat von
marion
dir wäre es ja auch recht, jedenfalls postulierst du das seit fast einem Jahr ( du bist ja mittlerweile auch schon mit Norderney statt Rhodos zufrieden)
Was genau postuliere ich denn? Homeoffice? Das Thema Homeoffice wurde nur wegen Corona ins Licht der Öffentlichkeit gerückt, von mir aus kann man aufgrund der technischen Voraussetzungen diese tradierte Präsenzkultur in Gänze abschaffen. Wer gerne seine Lebenszeit im Berufsverkehr vergeuden will, kann dies weiterhin tun. Ich sehe für mich darin keinen Mehrwert.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Verängstigte, verarmte und gegneinander aufgehetzte Menschen lassen sich solche ‚harten‘ Lösungen leichter verkaufen, von ihren angeblichen Rettern....
Das mag stimmen. Aber damit hast du meine Frage nicht beantwortet.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ja, finde ich auch.
Warum rebelliert die Risikogruppe gegen diesen Umstand nicht? Man spielt mit Eurem Leben.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Warum rebelliert die Risikogruppe gegen diesen Umstand nicht? Man spielt mit Eurem Leben.
Finde es herraus! Warum werde ich den Eindruck nicht los, das du heute nur Trollst?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Deine Kenntnisse sind wirklich beeindruckend. Allerdings sind sie nicht fundiert...Du spinnst Dir Stuß zusammen und belegst ihn nie. Muss ich Dich nun auch als Lügner bezeichnen?
Du darfst das aber es stimmt dann eben nicht! Ich bin natuerlich nicht mit Einzelheiten betraut
aber die Angelegenheit laeuft und Computerbild hat sogar darueber im November 2020 in groben
Zuegen berichtet. BILD weiss ja immer alles frueher als andere westliche Medien.
Es geht bei den Massnahmen um nicht mehr und nicht weniger als die Marktmacht von alibaba
und seiner Finanztochter alipay auszubremsen, wie es gerade die USA bei facebook machen.
alibaba und alipay sind genauso Datenminer und Datenhoekerer wie facebook, amazon, ebay
paypal, twitter und instagramm. Konzerne der Privatwirtschaft duerfen nicht mehr Daten ueber
das Volk haben als Regierungen, weil das zu Machtkonzentration und Machtmissbrauch fuehren
kann. Bei alibaba und alipay geht es um Milliarden von Nutzerdaten.