AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich frag mich dann immer wo sollen diese Seelen sein ? Etwa im luftleeren Raum ? Was hält sie zusammen ? Hier gibt es überhaupt keine befriedigenden Antworten, weil ohne die Grundlage von Materie funktioniert so gut wie nichts.
Ich weiss nicht, ob angesichts dessen, was hin und wieder aus der Quantenphysik usw. so an Kuriosem heraustönt, man das so mit grosser Überzeugung sagen sollte!
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Denke ich nicht, denn es gibt genug Beweise von Leuten, die sich haben zurückführen lassen, die dann bei Nachforschung der Gegend festgestellt haben, daß sie dort schon mal geklebt haben. Unsere Seele ist unkaputtbar. Es gibt auch die Geschichte, daß ein Mann den Mörder seines vorigen Körpers dingfest machen lies. Soll in Indien gewesen sein. Es gibt tausende Geschichte von Rückführungserlebnissen.
Zitat:
Es gibt tausende Geschichte von Rückführungserlebnissen
Es gibt tausende Geschichten von "Wundern". Weltweit, zu allen Zeiten und an allen Orten.
Verrätst Du uns, warum das eine zählt und das andere nicht? :)
Wie stellt man eigentlich fest, dass das, was man bei einer "Rückführung" so erfährt, die eigenen vorigen Erfahrungen sind?
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Es gibt tausende Geschichten von "Wundern". Weltweit, zu allen Zeiten und an allen Orten.
Verrätst Du uns, warum das eine zählt und das andere nicht? :)
Jupp, weil ich es selbst erlebt habe. Mehrfach! Allerdings jetzt auch schon fast 10 Jahre her.
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Ich weiss nicht, ob angesichts dessen, was hin und wieder aus der Quantenphysik usw. so an Kuriosem heraustönt, man das so mit grosser Überzeugung sagen sollte!
Alles ist Materie, Wellen sind nur ein menschliches Artefakt, darum ist das Modell der Standardphysik falsch, dass ja sich dehnende nichtexistente Wellen annimmt. Keiner außer mir hat die blasseste Ahnung, was ein Elementarteilchen alles kann.
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Auch in der Quantenphysik funktionieren Teilchen, aber die machen noch keine vernunftbegabte Seele oder einen Geist ...Von solchen Spekulationen halte ich nichts ...
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Apropos Augen"zeugen"bericht!:
Ich hab das im PSW schon ma geschrieben. Vor Jahren hat ein us-amerikanischer Anthropolge mit seinen Studenten einen Test gemacht. Er hat seine Studenten in einer Kleinstadt an einer Kreuzung platziert. An jeder Ecke ein Viertel. Auf den Häusern waren Kameras. Dann bauten Stuntmen vor den Augen der Beobachter mehrere Unfälle auf der Kreuzung. Danach wurden die Augen"zeugen" dazu befrahcht. JEDER hatte etwas anderes wahrgenommen, aber keiner, was tatsächlich geschehen war, denn man hatte die Aussagen mit den Aufnahmen der Kameras abgeglichen. Soviel zu Augen"zeugen"!
Ich kenne das Experiment nur vom Hörensagen (lol), gehe aber mal schwer davon aus, dass sie sich alle einig waren: Es gab eine Kreuzung, es gab Unfälle, usw. usw., und nur über die Details stritten, und dass nicht alle Leute alle Details abweichend von allen anderen erzählten. Das wäre dann aber ein hinkender Vergleich! Wir haben es bei den Berichten mit Einzelereignissen über eine Spanne von Jahren zu tun, die von wenigen Hauptakteuren beobachtet wurden.
Analogie: Würdest Du unsere kleine Gruppe vom Minigolfplatz befragen, wo er liegt, wie er ungefähr ausschaut und zu welcher Tages- und Jahreszeit wir da waren, dann bekämest Du sicher keine grob abweichenden Antworten!
Zitat:
Ich vermute, die, die diesen religiösen Unsinn erzählt haben, betrachteten sich selbstr als was Besonderes und ham es für ihr Ego gemacht. Oder sie waren so durchdrungen von ihrer Religiosität, daß es eben raus mußte. Wat weiß ich schon?
Dass jede noch so unwahrscheinliche Erklärung wahrscheinlicher ist als eine bestimmte andere, funktioniert halt nur, wenn man diese andere von vornherein auf "0" setzt.
Funktioniert dann aber in der Argumentation nur schwierig, weil's hinausläuft auf "Gib Gründe für etwas, wofür es sie per Setzung nicht geben kann!"
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Alles ist Materie, Wellen sind nur ein menschliches Artefakt, darum ist das Modell der Standardphysik falsch, dass ja sich dehnende nichtexistente Wellen annimmt. Keiner außer mir hat die blasseste Ahnung, was ein Elementarteilchen alles kann.
Das geht argumentativ an der Sache vorbei. Versuchs nochmal!
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Das geht argumentativ an der Sache vorbei. Versuchs nochmal!
Ach was. Das geht nur über deinen Horizont. Elementarteilchen haben Fähigkeiten, die man griffig als Gottesteilchen bezeichnen kann. Ohne dass es solch eine Vaterfigur gibt. Quantenphysiker stehen vor einem Wunder.
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Eben!
Genau dasselbe sagen alle Propheten, Ufo-Entführungsopfer, Zeitreisende etc.
Und dann ein 90-Jähriger mit zig Erfahrungen und Kenntnissen stirbt und ist dann ein Neugeborener, der bei 0 anfängt?
Dann ist die Seele was anderes als der Geist?
Oder Leute können sich an ihr früheres Leben erinnern, warum müssen die denn dann noch zur Schule gehen?
Der Strang entwickelt sich langsam zu einem obskuren Esoterik-Gedöhns, fehlt nur noch Tische-rücken und Geister-sehen...
Oder Leute können sich an ihr früheres Leben erinnern, warum müssen die denn dann noch zur Schule gehen?
Im früheren Leben war ganzjährig Schule schwänzen angesagt.