Zitat von
Jony
Ich muss auch langsam zugeben, dass ich ihn wohl böse unterschätzt habe. Hatte ihn bis vor ein paar Jahren noch als von der EU geduldeten (oder sogar eingesetzten) Krawallmacher gesehen, der, sobald es hart auf hart kommt, natürlich sofort wissen wird wo sein Platz ist... aber anscheinend zieht er durch und hat offenbar einen Großteil der Ungarn hinter sich.
Natürlich kann es immer noch so sein, dass er ungefähr die Rolle hat, die Toqajew auf der anderen Seite hat (Good Cop und so ein bisschen die Kanäle zum Feind offenhalten) aber die Entwicklungen der letzten Monate deuten doch sehr auf Konfrontation mit der EU.
Und Macron halte ich immer noch für ein in einem DGSI-Geheimlabor in der Nähe von Lorient in Kooperation mit dem US-amerikanischen NSA herangezüchtetes Individuum, ausgestattet mit einem Fake-Lebenslauf, einzig und allein deshalb in die Welt gesetzt um als Quasimensch ohne Vergangenheit in die Rolle des franz. Präsidenten zu schlüpfen. Das wird meinen Berechnungen aber erst alles nach dem Zusammenbruch des Westens ans Tageslicht kommen.