AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
wie wäre es denn mit einem Preisdeckel beim Weizen oder das sich die größten Exporteure verpflichten die armen Länder von Preiserhöhungen auszunehmen !
Es ist doch wie immer , Geld regiert die Welt !
Lieber gehen sie her und schreien das das fehlende ukrainische Getreide eine Hungerskatastrophe auslösen wird anstatt mal auf etwas Profit zu verzichten !
Da schreit aber komischerweise niemasnd nach "Unabhängigkeit".
Mich wundert eh dass Russland das so lange zugelassen hat. An deren Stelle hätte ich den Seeweg schon längst zugemacht. Wenn ihr exportieren wollt - mietet euch LKW und ab über den Landweg.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Schlimmer noch ! Wer für den Frieden ist wird als "böser Putinversteher" gebrandmarkt !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Einfach nur krank das ganze !
Hierzu auch Matthäus 5:
"9 Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen. 10 Glückselig die um Gerechtigkeit willen Verfolgten, denn ihrer ist das Reich der Himmel.
11 Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und jedes böse Wort lügnerisch wider euch reden werden um meinetwillen."
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Da schreit aber komischerweise niemasnd nach "Unabhängigkeit".
Mich wundert eh dass Russland das so lange zugelassen hat. An deren Stelle hätte ich den Seeweg schon längst zugemacht. Wenn ihr exportieren wollt - mietet euch LKW und ab über den Landweg.
Richtig , da schreit keiner nach Unabhängigkeit !
Und Selensky kündigte ja an das er sein Getreide trotzdem über den Seeweg exportieren will , er hätte Schiffer die das machen würden !
Na , den , auf gehts !
Zitat:
Zitat von
Soshana
War heute im Mittagsmagazin. Der VS ueberwacht sogar in der antideutschen BRD 16 jaehrige Jugendliche nur wenn sie in der Schule Kapitalismuskritik und Kritik an der NATO geaeussert haben.
Total uebel.
Und dann Russland und China hier an den Pranger stellen !
Die BRD ist doch nicht besser !
In dem Stil geht das seit 1789. Ich bin auf diese Entwicklung seit langem vorbereitet und schreibe darüber seit mehr als 10 Jahren.
Der von den Demokraten 1794 geköpfte André Chenier hat aus diesen Zuständen eine Ode gemacht.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig , da schreit keiner nach Unabhängigkeit !
Und Selensky kündigte ja an das er sein Getreide trotzdem über den Seeweg exportieren will , er hätte Schiffer die das machen würden !
Na , den , auf gehts !
Bis der erste Getreidefrachter auf eine Seemine gelaufen ist.
Dann geht das Geheule und Gejammer wieder los.
Zitat:
Zitat von
JensF
BTW: Man muss doch auch wirklich mal quasi ganz offiziell feststellen, dass das Organisieren bzw. das Erzeugen und Betreiben von Stellvertreterkriegsplattformen, wie hier mit der Ukraine vorgeführt, nichts anderes darstellt, als eine elementarsten Form von Terrorismus gegen die Menschheit selbst, und deswegen natürlich auch dringendst bestraft werden sollte.
Einfach auch deswegen, um zukünftig auf der Welt verhindert zu haben, dass sich nah verwandte Länder gegenseitig die Köppe einschlagen müssen, nur weil die USA da wieder irgendwelche machtmäßigen Vorteile für sich herausleiten können. Solche Stellvertreterkriegsplattform-Organisatoren u. -Betreiber gehört doch einfach bestraft, bestimmt aber nicht derjenige, der dann mit aller Heimtücke nur in soetwas hineinnötigt wurde und so dann Bestandteil so eines Konfliktes werden musste!
Die Welt sollte sich von dieser oberterroristischen USA und diesem speichelleckenden NATO/Rattenrudel im AmiArsch endlich lossagen und sich ggf. auch mit dem konzertiertest herbeikonstruierten Schwachsinn all ihrer Institutionen immer wieder ganz getrostest den Arsch abwischen.
Es würde vermutlich reichen, die Golden Gate Brücke in den USA mittels einer Atombombe zu sprengen, so, wie die Amis das mit Nordstream I und II gemacht haben. Dann werden sie vielleicht wach.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Röper, Lipp und ihre Eltern, Reichelt, Ballweg, Püschel, Sarrazin, Bakhdi… um nur ein paar zu nennen.
Warum hat sich der Nutzer @Fatalist nach Asien absetzen müssen? Was ist mit Haverbeck oder Rudolph?
Eine Zensur findet nicht statt?! Es darf gelacht werden!
Der User ist das beste Beispiel für Verkalkung...Corona hat das deutlich gezeigt....Zensur bei Twitter oder Facebook, ganz offiziell:D
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Bei Wägen muss ich eher an Abwägen denken , aber doch nicht an " Einkauswägen " !
ich habs ja schon geschrieben, bei uns hier laufen die allgemein als"eikaufskarra"/"gosch amol an karra hola"?
wagen, wägen wird in meiner umgebung eher wenig benutzt.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Hierzu auch Matthäus 5:
"9 Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen. 10 Glückselig die um Gerechtigkeit willen Verfolgten, denn ihrer ist das Reich der Himmel.
11 Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und jedes böse Wort lügnerisch wider euch reden werden um meinetwillen."
Was nützen all die schönen Sprüche wenn sie sowenig für voll nehmen ?
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wetten diese Truppe würde die BW besiegen?
Ja , da braucht man nicht zu wetten !