AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Hackiano
Hier gibts noch haufenweise Babyboomer, die 2 Jahre in der NVA gedient haben.
Die würde ich niemals unterschätzen.
1,5 oder 3 Jahre. Die sind jetzt juengstens 45 und mindestens 25 Jahre raus. Das braeuchte Monate, um die fit zu bekommen.
Zitat:
Zitat von
Tryllhase
Der Normalbürger ist völlig waffenlos. Der gegängelte Bürger ist Mitglied im Schützenverein. Der Schwerkriminelle ist schwer gerüstet. Willst Du mit dem etwas Sinnvolles anfangen?
Du wirst dich wundern wer plötzlich mit einer Waffe in der Hand bei bürgerkriegsähnlichen Zuständen herum läuft.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Heute war ich im Nachbarort, wo ich derzeit arbeite (Franken). Alles voller Schwarzköpfe, junge Typen. Das ist ein kleiner Ort, ca. 20.000 Einwohner.
Wenn es los geht, machen die diesen Ort platt. Aber sie dürften im freien Gelände und den Wäldern nicht klarkommen.
Orientalen haben vor Wäldern Angst.
---
Den Römern erging es einst auch schlecht bei uns.
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Das war nicht "gestern", das war vor Merkels Alleingang. Der hat die Schleusen ja erst richtig geöffnet. Außerdem haben die ja gestern/heute erst neue Zahlen bekommen.
Hallo. Sogar wenn man als Politiker geistig behindert wäre, hätte man die Lawine seit längerer Zeit eigentlich kommen sehen müssen. 1000ende Kritiker haben das schon vor Wochen, Monaten ersehen, wurden aufs wüste beschimpft, gar bedroht. Die Schleußen war auch vorher skandalös weit offen + schleppende Abschiebungen seit Jahren...etc. etc.
Ich lass das überhaupt nicht mehr gelten, erinnert mich das alles an den Spruch: "Ja, wenn das der Führer wüsste, der wird von den bösen Untergebenen ja nicht informiert, sonst hätte er schon was getan".
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Den Römern erging es einst auch schlecht bei uns.
In der "Welt" meinte vor ein paar Tagen ein Experte allen Ernstes, dass Rom untergegangen ist, weil des keine Trennung von Religion und Kaiser (Staat) gab. :umkipp:
Zitat:
Zitat von
Becker
Du wirst dich wundern wer plötzlich mit einer Waffe in der Hand bei bürgerkriegsähnlichen Zuständen herum läuft.
Glaube ich gern. Vor allem aber, um sich ein bisschen in dem Chaos zu bereichern und unliebsame Nachbarn zu beglücken. Oder meinst Du ernsthaft, dass jemand auch nur einen Finger für eine nicht mehr existente "Volksgemeinschaft" rührt?
Zitat:
Wenn man dieser Tage mit Regierungsvertretern in Berlin spricht, dann sagen sie - vertraulich -, die Verteilung der Migranten innerhalb der EU sei nicht das größte Problem. Viel wichtiger sei es, die Menschen in den Flüchtlingslagern in Syrien, dem Libanon und der Türkei davon abzuhalten, sich auf den Weg nach Europa zu machen. Denn sollten sie kommen, würde das alles in den Schatten stellen, was wir bislang erlebt haben.
http://www.zeit.de/2015/37/fluechtli...europa-zukunft
Jetzt machen sich auch noch 1 Million Afghanen auf den Weg nach Dummschland.
Zitat:
In Afghanistan, so wurde die deutsche Botschaft in Kabul wiedergegeben, gebe es Anzeichen, dass die Regierung eine Million Pässe ausgestellt habe, die die Ausreise nach Europa ermöglichten.
Zitat:
Zitat von
Hackiano
Hier gibts noch haufenweise Babyboomer, die 2 Jahre in der NVA gedient haben.
Die würde ich niemals unterschätzen.
Sollte man auch nicht. Der Drill bei der NVA und den anderen Organen war ziemlich "speziell" und sitzt unter anderem auch bei mir noch. Selbst mein oller Papa mit 70 weiss noch immer, wie man ne AK bedient und reinigt. Und der hat nicht mal gedient. Der war "nur" bei den Kampfgruppen.