AW: Polen bleibt geplanter Militäroperation in Libyen fern
Zitat:
Zitat von
Nanu
Tja, die Polen sind einfach clever.
Das sind sie .
Haben auch jede Menge überalterten Militär -Schrott an die Bedürftigen Arabois
und Afrikaans vertickt .....
Auch an Freund Muammar ? :)):))
AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Weiß jemand wie Gaddafis Kerzenmarsch auf Bengasi mit 1.000 Begleitern ausgegangen ist?
Habe nur gehört, er wolle ihn zum Schutz vor den Rebellen durch Bewaffnete begleiten lassen - die könne der Westen nicht bombardieren, da er dann die Zivilisten treffen würde.
Zitat:
Zitat von
cruncher
Aber die chinesische Fregatte vor Libyen kann sich freuen.
Sie können ganz leicht sämtliche Frequenzen die von der westlichen Wertegemeinschaft im Ernstfall benutzt werden erfassen.
Man weiß ja nie
Die ganze Aktion ist sowieso ideal um Informationen über die Kriegsanzettler zu sammeln. Vielleicht hat sich China deshalb nur enthalten.
+++13.01 Uhr: Westerwelle für baldiges Ölembargo gegen Libyen +++
Deutschland will noch in dieser Woche ein Öl- und Gasembargo gegen Libyen in der EU durchsetzen. "Es kann nicht sein, dass einerseits militärische Aktionen geflogen werden, andererseits aber immer noch nicht ausgeschlossen ist, dass noch Öl- und Gasgeschäfte mit dem System Gaddafi stattfinden", sagte der FDP-Chef am Dienstag in Berlin. "Es muss ausgeschlossen sein, dass der Diktator an frisches Geld kommt."
Zitat:
Zitat von
Brutus
Nein! Ich habe niemals an rassistische Unterdrückungs - und Apartheidsstaaten Atomwaffen verkauft, wie das der geistige Bruderstaat Südafrikas, Israel, getan hat, noch werde ich Derartiges gutheißen.
Und was hat das mit Libyen zu tun....? Ausserdem wusste ich gar nicht, dass du Atomwaffen verkaufst.... Was kostet so eine Waffe, und gibt es auch mit techn. Schnik-Schnak.....?
Zitat:
Zitat von
wille
Dort war das Volk nicht bereit richtig zu kämpfen, bis zum heutigen Tag ist es so, deswegen wird dort auch nichts weitergehen..... Wenn das Volk nicht bereit ist dem Taliban die Kehle durchzuschneiden und eigene energische Initiativen zu setzten können die Westmächte auch nicht viel machen...... Die Afghanen selbst müssen die Taliban jagen wie die Hasen, weil sie am besten wissen wer zu denen gehört..... Der Westen kann nur begrenzt Hilfestellung geben......
Dort willst du den Taliban die Kehle durchschneiden und in Libyen willst du sie an die Macht bomben. Ganz schön clever.
Zitat:
Zitat von
tosh
Habe nur gehört, er wolle ihn zum Schutz vor den Rebellen durch Bewaffnete begleiten lassen - die könne der Westen nicht bombardieren, da er dann die Zivilisten treffen würde.
....na ja da werden 10 Leute mit dem Ölzweig maschieren, und 10000 mit Waffen um die 10 zu "schützen"......;)
Zitat:
Zitat von
Dragus
Ob das so abgesprochen war, das die USA sich nur anfangs beteiligt? Es ist ja wirklich nur schwer zu ertragen, wie man nun um Nato-Beistand für eine UN-Resolution bettelt, weil die USA bereits kalte Füße kriegen.
Mit ihren "kalten Füßen" sind sie aber durchaus zum Bombardieren von Städten in der Lage.
Sie wollen nur nicht die Führung (bzw. die Schuld, wenn das Abenteuer scheitert) übernehmen.
Zitat:
Zitat von
Kongo Bongo
Dort willst du den Taliban die Kehle durchschneiden und in Libyen willst du sie an die Macht bomben. Ganz schön clever.
Ich will gar nichts, lern lesen..... Ich sagte das Volk hat die Wahl.......
Zitat:
Zitat von
wille
Ich will gar nichts, lern lesen..... Ich sagte das Volk hat die Wahl.......
Doch du willst den Bombenkrieg, hier hast du es mehrfach bekundet. Im übrigen will das Volk keinen Bombenkrieg, sondern ein paar Terroristen aus Bengasi.