AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Pelle
:haha:
Ja, in der DDR gab es kaum Aids, jedenfalls nicht so massenweise, wie in der BRD.:D
Diese Aussage ist ungenau – wie viele Einwohner hatte die DDR und wie viele die BRD in % ausgedrückt wäre die Sache genau.
Gruß Kiwi
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wenn man älter ist und gewisse Vorerkrankungen hat, dann sieht man das nicht so sportlich. wäre ich 20 und kerngesund, wäre ich auch unbesorgter.
Du musst nicht mehr besorgt sein, als bei anderen Krankheiten.
Die Todesrate bei Corona ist 5% und damit im Bereich von Grippe, zwar behauptete der Chef vom Robert Koch-Institut, sie wäre tödlicher, aber rechne einfach mal die Toten in Italien durch die Infektionen dort, und du kommst genau auf diesen Wert. Italien sollte nicht im Begriff sein, die Zahlen zu manipulieren - zumal auch in allen anderen Ländern diese Todesrate existiert und die Zahlen der Infektionen wahrscheinlich noch viel höher als die gemeldeten Zahlen sind. Somit dürfte die Todesrate unter 5% liegen.
Wenn man bedenkt, dass Ebola 100% tödlich ist, haben wir es hier bezüglich medialem Rummel mit einem Witz zu tun.
---
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wenn man älter ist und gewisse Vorerkrankungen hat, dann sieht man das nicht so sportlich. wäre ich 20 und kerngesund, wäre ich auch unbesorgter.
laß dich nicht verrückt machen.
ich habe eher angst davor, was jetzt passiert:
hamsterkäufe, versorgungsengpässe, eingesperrtsein in quarantäne ....., andererseits wird angekündigt, die fluchtls werden wieder mal losgelassen, und auf allen kanälen corona, corona, corona.
wo bleibt eigentlich die thun"fisch"berg mit den zöpfen? :?
ach ja, das gesetz zur co² steuer ist durch, da braucht man die bande nicht mehr.
flacht eh schon ab, die haben ihre fische in trockenen tüchern.:basta:
Zitat:
Zitat von
sibilla
wo bleibt eigentlich die thun"fisch"berg mit den zöpfen? :?.:basta:
.. der Coronavirus wird so wohl hoffentlich erwischt haben ..
Zitat:
Zitat von
kiwi
Diese Aussage ist ungenau – wie viele Einwohner hatte die DDR und wie viele die BRD in % ausgedrückt wäre die Sache genau.
Gruß Kiwi
Die DDR hatte 13 Aids-Kranke bis zur Wende. Und die haben sich bei westlichen Besucher angesteckt. Nach dem Mauerfall gingen die Zahlen schnell hoch.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du musst nicht mehr besorgt sein, als bei anderen Krankheiten.
Die Todesrate bei Corona ist 5% und damit im Bereich von Grippe, zwar behauptete der Chef vom Robert Koch-Institut, sie wäre tödlicher, aber rechne einfach mal die Toten in Italien durch die Infektionen dort, und du kommst genau auf diesen Wert. Italien sollte nicht im Begriff sein, die Zahlen zu manipulieren - zumal auch in allen anderen Ländern diese Todesrate existiert und die Zahlen der Infektionen wahrscheinlich noch viel höher als die gemeldeten Zahlen sind. Somit dürfte die Todesrate unter 5% liegen.
Wenn man bedenkt, dass Ebola 100% tödlich ist, haben wir es hier bezüglich medialem Rummel mit einem Witz zu tun.
---
Grippe hat keine 5% Todesrate. Selbst die spanische Grippe hatte nur 2-3% und das bei medizinischen Standards von vor 100 Jahren.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das gab es nur, weil Infizierte aus der BRD und Westberlin, in die DDR und nach Westberlin eingereist sind, um dann ihre infektiösen Schwänze in unschuldige Ossiärsche zu stecken.
Einer meiner Klassenkameradinnen ist an Aids gestorben, weil sie mit einem Aidstürken eingelassen hat.
da folgte die Strafe ja promt auf dem Fuss, müsste immer sein
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Grippe hat keine 5% Todesrate. Selbst die spanische Grippe hatte nur 2-3% und das bei medizinischen Standards von vor 100 Jahren.
Ob 3 oder 5%, rechne mit Folgeinfektionen, das ist auf dem selben Niveau.
In der Grippesaison sterben in der BRD bis zu 25.000 Menschen. Rate mal, was hier los wäre, wenn Corona diese Zahl produzieren würde.
---
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich hätte auch lieber einen Lifestyle wie in Nordkorea.
Tote pro Tag in China rasant gefallen von vorher teilw. 200 auf 20.
Todesrate unter 3% dort, in Italien jetzt 2,5%.
https://www.youtube.com/watch?v=qgylp3Td1Bw
---