-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Ich kenne deren drei plus Anhang. Darunter ein Arzt, dessen Praxis natürlich nun zu ist.
Bei uns im Krankenhaus am Arsch der Welt liegen auch schon Patienten.
Erzähl den Mist deinen Kindern, dass glaubst du doch selbst nicht, du Wichtigtuer. Jede Wette du kennst keinen einzigen Corona Fall
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Meine Fresse bist Du naiv.
Der Staat verspricht gerade milliardenschwere Hilfsmaßnahmen. Sie erzählen wieder etwas von "Rettungsschirmen"
Von was will der Staat denn diese Milliarden bezahlen, wenn die Steuereinnahmen massiv wegbrechen?
Zumal der Staat in den vermeintlich "guten Zeiten" Steuereinnahmen in unverschämter Höhe nebst anderer sozialer Wohltaten gerade aus den KMU herausquetschte um es massivst zu verschwenden (Flüchtlingsdarsteller, überteuerte Sinnlosbauprojekte, Gendergaga usw.). Dieses Geld fehlt jetzt auf beiden Seiten: Den Unternehmen, die keine Rücklagen mehr haben, und dem Staat, dem das Geld für diese Hilfsmaßnahmen in den benötigten, gigantischen Mengen fehlt. Die Druckpresse wird das auch nicht einfach so lösen können.
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Keinerlei Eionschränkungen für das öffentliche Leben und die Produktion so hoch halten wie möglich.
Wir brauchen das, damit sich möglichst viele Leute ungestört auf den Kollaps vorbereiten können, damit es später weniger Opfer gibt weil eben mehr Leute vorbereitet sind.
Ist das so viel anders, als was gerade läuft? Noch sind die Supermärkte ja offen, ist nur eine Frage der Zeit bis sich da massenhaft das Personal ansteckt, eigentlich bräuchten die Mundschutz. Ich hab das Virus anfangs ehrlich gesagt auch nicht ernst genommen, hinterher lässt es sich dann schlau daher reden, aber richtig wäre gewesen, mit dem Bekanntwerden der Seuche den internationalen Reiseverkehr einzustellen, nur wäre das am Anfang der Ausbreitung nicht mehrheitsfähig gewesen.
Ich weiß immer noch nicht, was ich von alle dem halten soll, in Deutschland stehen wir denke ich erst am Anfang der Ausbreitung.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Leute, anstatt sich vom Mainstream die letzten Gehirnzellen raushämmern zu lassen, fragt doch mal lieber in eurem Bekanntenkreis, Freunde, Verwandte nach, wer einen Corona Fall persönlich kennt? Von Flensburg bis zum Bodensee, fragt Leute die in Krankenhäusern arbeiten, wo ein Corona Fall bekannt ist, ob dort jemand an Corona gestorben ist und ihr werdet feststellen, kein einziger kennt einen Corona Fall oder in XY Krankenhaus ist kein einziger Corona Fall bekannt.
Dann werdet ihr selbst drauf kommen, was für ein riesiger Schwindel hier abläuft.
Naja, nimm mal eine Deutschlandkarte. Darauf malst Du dann ungefähr 80 Millionen grüne Punkte konzentriert auf die Städte natürlich. Jetzt malst Du 12 rote Punkte, davon etwa 5 in NRW für Verstorbene mit Corona
Zweimal drehen und wieder finden ;)
Die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering, jemanden zu kennen. Ich kenne nicht mal einen, der einen kennt, der mal von einem gehört hat von einem, der jemanden kennt, der an der normalen Grippe gestorben ist. Und das waren alleine in diesem Jahr deutlich mehr. Erst recht in den letzten 20 Jahren oder so.
-
Zu genial, das Lied. Mal zum Abreagieren. Was die Leute auch oft sagen ist "Da müssen wir jetzt durch ". Nein, müssten wir nicht, wenn die Leute nicht immer alles glauben würden.
https://www.youtube.com/watch?v=r3QeMKBVAP0
-
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Tolle Idee! Italien hat nur 2 Wochen zu spät reagiert und nun müssen die Ärzte in der Lombardei entscheiden, wen sie zu retten versuchen und wen sie einfach sterben lassen. Schon mal überlegt, wie das ist, wenn es in Deutschland dann auch so kommt und der Arzt zu dir sagt, daß du leider einer derjenigen bist, die er sterben lässt? :ätsch:
Nicht nur Italien hat zu spät reagiert. Es hätte sofort bei Bekanntwerden der Dimensionen in China ein völliger Einreisestop stattfinden müssen. Stattdessen fliog Buntistan sogar noch Leute aus der Krisenregion ein. Jetzt fliegt uns der ganze besch... Globalismus krachend um die Ohren.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Leute, anstatt sich vom Mainstream die letzten Gehirnzellen raushämmern zu lassen, fragt doch mal lieber in eurem Bekanntenkreis, Freunde, Verwandte nach, wer einen Corona Fall persönlich kennt? Von Flensburg bis zum Bodensee, fragt Leute die in Krankenhäusern arbeiten, wo ein Corona Fall bekannt ist, ob dort jemand an Corona gestorben ist und ihr werdet feststellen, kein einziger kennt einen Corona Fall oder in XY Krankenhaus ist kein einziger Corona Fall bekannt.
Dann werdet ihr selbst drauf kommen, was für ein riesiger Schwindel hier abläuft.
Dazu folgende Meldung aus Bild.de
Tom Hanks konnte das Krankenhaus verlassen und ist zurückgekehrt in sein Luxus - Apartment:
Zitat:
07.12 Uhr
Tom Hanks nach Corona-Infektion aus Krankenhaus entlassen
Der mit dem Coronavirus infizierte Hollywood-Star Tom Hanks ist aus dem Krankenhaus in Australien entlassen worden.
Eine Woche nach dem positiven Coronavirus-Test habe der US-Schauspieler die Isolierstation in einem Krankenhaus im ostaustralischen Bundesstaat Queensland verlassen können, teilten die Gesundheitsbehörden am Dienstag mit. Hanks’ ebenfalls mit dem Coronavirus infizierte Frau Rita Wilson befindet sich demnach weiter im Krankenhaus.
Hanks soll in die Luxuswohnung in Gold Coast zurückgekehrt sein, die er und seine Frau in Australien angemietet haben. Hanks war wegen der Dreharbeiten an einer Filmbiographie über Elvis Presley nach Australien gereist. Der aus Filmen wie „Forrest Gump“ und „Philadelphia“ bekannte Schauspieler sollte in dem Film des australischen Regisseurs Baz Luhrmann Presleys langjährigen Manager Colonel Tom Parker spielen. Wegen Hanks' Coronavirus-Infektion wurde die Filmproduktion ausgesetzt.
DAS sind die Leute die das Gesundheitssystem an den Rande eines Kollaps bringen könnten, Leute mit ein wenig Husten die jetzt Panik schieben, weil sie ja so furchtbar wichtig sind wie der Multimillionär Tom Hanks...
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Erzähl den Mist deinen Kindern, dass glaubst du doch selbst nicht, du Wichtigtuer. Jede Wette du kennst keinen einzigen Corona Fall
In dem Artikel steht sogar der Name des Arztes, du asoziales Element.
https://www.onetz.de/oberpfalz/walds...id2993817.html
Hier noch der Link zur Homepage des Arztes:
https://internist-fortelny.de/
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ich weiß nur nicht, wie in einer global vernetzten Wirtschafts- und Konsumwelt D glimpflich davonkommen soll, wenn es anderen schlecht geht.
Genau das ist es! Die Rezession kommt sowieso, ob Deutschland jetzt - wie übrigens fast alle anderen Länder auch - dichtmacht, oder nicht. Den Unterschied machen bloß -zigtausende Infizierte und tausende Tote mehr oder weniger. Soll heißen, daß die Maßnahmen alternativlos sind.
-
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Du bist auch lustig, erst fragst du, dann passt die dir Antwort nicht und behauptest der User lügt, wie kommst du dazu?
In meiner Nachbargemeinde gibt es auch 2 Fälle.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Naja, nimm mal eine Deutschlandkarte. Darauf malst Du dann ungefähr 80 Millionen grüne Punkte konzentriert auf die Städte natürlich. Jetzt malst Du 12 rote Punkte, davon etwa 5 in NRW für Verstorbene mit Corona
Zweimal drehen und wieder finden ;)
Die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering, jemanden zu kennen. Ich kenne nicht mal einen, der einen kennt, der mal von einem gehört hat von einem, der jemanden kennt, der an der normalen Grippe gestorben ist. Und das waren alleine in diesem Jahr deutlich mehr. Erst recht in den letzten 20 Jahren oder so.
Mit Sicherheit sind mehr Leute im Straßenverkehr mit dem Fahrrad ums Leben gekommen, als an Corona und das nur an einem einzigen Tag.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Zumal der Staat in den vermeintlich "guten Zeiten" Steuereinnahmen in unverschämter Höhe nebst anderer sozialer Wohltaten gerade aus den KMU herausquetschte um es massivst zu verschwenden (Flüchtlingsdarsteller, überteuerte Sinnlosbauprojekte, Gendergaga usw.). Dieses Geld fehlt jetzt auf beiden Seiten: Den Unternehmen, die keine Rücklagen mehr haben, und dem Staat, dem das Geld für diese Hilfsmaßnahmen in den benötigten, gigantischen Mengen fehlt. Die Druckpresse wird das auch nicht einfach so lösen können.
Im internationalen Vergleich ist die Staatsverschuldung der BRD relativ niedrig, eben weil hier soviel aus den Steuerzahlern ausgepresst wurde. Die BRD hat daher jetzt größeren Spielraum für neue Schulden als andere Länder.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Siehe China: ungefähr mit einem Vierteljahr werden wir rechnen müssen.
Ist es in China denn vorbei? Das kann auch niemand sagen. Wenn die Region Wuhan nicht mehr abgeriegelt wird, kann die Verbreitung nicht wieder aufflammen?
Und was ich noch nicht verstehe - mal vorausgesetzt, die Chinesen haben durch drastische Maßnahmen das Virus tatsächlich in den Griff bekommen - wieso dann bei uns dieses kleckchenweise Vorgehen? Noch vor ein paar Tagen wurde von Schulschließungen als mögliche Option gesprochen, so ziemlich direkt danach wurde es umgesetzt. Da wurde auch davon gesprochen, Grenzschließungen seien keine Lösung, jetzt werden Grenzübergänge kontrolliert.
Ich kann jetzt nicht wirklich glauben, dass die Regierung von der Dynamik der Verbreitung so überrascht wurde. So gesehen könnte man bei vielen Verlautbarungen der Politiker auch von Fake News sprechen, denn Schulschließungen, Ausgangssperren etc. waren dann voraussehbar. Warum sagt man das dann nicht?
Wenn die Beschränkungen über Monate dauern könnten warum wird das nicht gesagt? Ich meine, nicht von irgendeinem Virologen in einer Talksendung, sondern von Regierungsseite aus?
-
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Toll, ein bestätigter Corona-Fall Wir werden alle sterben.
Geschätzt haben mindestens 30 Millionen Corona
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
… Altmaier bei „Hart aber Fair“ *** „Kein einziger Arbeitsplatz geht wegen Corona verloren“ …
Daß Altmeier ein Volltrottel ist, weiß doch inzwischen wohl (fast) jeder. Es werden viele Arbeitsplätze verloren gehen, aber es liegt an der Regierung, ob man erstens hilft und zweitens jene aus dem Land wirft, die den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Mit Sicherheit sind mehr Leute im Straßenverkehr mit dem Fahrrad ums Leben gekommen, als an Corona und das nur an einem einzigen Tag.
Die kommen aber oben drauf.
Tote im Straßenverkehr begünstigen nicht den Zusammenbruch des Gesundheitssystems.
Leute wie du müssen froh sein, dass das Atmen mehr oder weniger automatisch geschieht.
Du würdest das vor Blödheit vergessen.
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Du bist auch lustig, erst fragst du, dann passt die dir Antwort nicht und behauptest der User lügt, wie kommst du dazu?
In meiner Nachbargemeinde gibt es auch 2 Fälle.
Genauso ein Gesülze, ich kenne jemand, der kennt jemand, dessen Bekannte kennt jemand und dessen Oma hat gesagt, im Nachbarort gibt es einen Corona Fall, aber wer das genau ist, weiß ich natürlich auch nicht.
Ihr plappert doch nur die Mainstream Märchen nach.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Wie gehabt: jährlich 20.000 Todesfälle durch Krankenhauskeime. Das sind ungefähr 54 jeden einzelnen Tag. Gegen 12 Corona in 2 Monaten
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Mit Sicherheit ist Karies schmerzhafter als Grüner Star, weshalb wir die Anzahl der Augenärzte reduzieren können.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Toll, ein bestätigter Corona-Fall Wir werden alle sterben.
Geschätzt haben mindestens 30 Millionen Corona
Mir wurde unterstellt, ich würde niemand kennen.
Beweise ich das Gegenteil, ist es auch nicht recht.
:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Im internationalen Vergleich ist die Staatsverschuldung der BRD relativ niedrig, eben weil hier soviel aus den Steuerzahlern ausgepresst wurde. Die BRD hat daher jetzt größeren Spielraum für neue Schulden als andere Länder.
Eben Deutschland hat wieder die ca. 60% des BIP, die wir vor 2008 auch hatten. Das haben die anderen Länder verpennt. Ich vermute mal, dass wir dann für die einspringen dürfen.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Genauso ein Gesülze, ich kenne jemand, der kennt jemand, dessen Bekannte kennt jemand und dessen Oma hat gesagt, im Nachbarort gibt es einen Corona Fall, aber wer das genau ist, weiß ich natürlich auch nicht.
Genau genommen kennt nahezu jeder einen Menschen mit Corona. Allerdings ohne es zu wissen
Tatsächlich geht es ja nur um die positiv getesteten. Die sind üblicherweise in Quarantäne.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Tja, dafür ist in vielen Unternehmen aber keinerlei finanzieller Spielraum mehr vorhanden, wie die sich häufenden Insolvenzen schon vor Corona nahelegen. Die Schulden liegen also nur woanders, nicht beim Staat. Was meinst du, wie hoch der Spielraum sein muss, damit man die eigene angeschlagene Wirtschaft retten kann? Der Kryptosozialismus der letzten Jahre nebst der schwachsinnigen Globalisierungsideologie werden jetzt zwingend zum Bumerang. Da hilft staatshöriges Pfeifen im Walde auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Tolle Idee! Italien hat nur 2 Wochen zu spät reagiert und nun müssen die Ärzte in der Lombardei entscheiden, wen sie zu retten versuchen und wen sie einfach sterben lassen. Schon mal überlegt, wie das ist, wenn es in Deutschland dann auch so kommt und der Arzt zu dir sagt, daß du leider einer derjenigen bist, die er sterben lässt? :ätsch:
Und? Wo ist der Beweis dass das an Corona liegt? Die werden gerade von Leuten überrant die Corona Panik haben.
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ist es in China denn vorbei? Das kann auch niemand sagen. Wenn die Region Wuhan nicht mehr abgeriegelt wird, kann die Verbreitung nicht wieder aufflammen?
Und was ich noch nicht verstehe - mal vorausgesetzt, die Chinesen haben durch drastische Maßnahmen das Virus tatsächlich in den Griff bekommen - wieso dann bei uns dieses kleckchenweise Vorgehen? Noch vor ein paar Tagen wurde von Schulschließungen als mögliche Option gesprochen, so ziemlich direkt danach wurde es umgesetzt. Da wurde auch davon gesprochen, Grenzschließungen seien keine Lösung, jetzt werden Grenzübergänge kontrolliert.
Ich kann jetzt nicht wirklich glauben, dass die Regierung von der Dynamik der Verbreitung so überrascht wurde. So gesehen könnte man bei vielen Verlautbarungen der Politiker auch von Fake News sprechen, denn Schulschließungen, Ausgangssperren etc. waren dann voraussehbar. Warum sagt man das dann nicht?
Wenn die Beschränkungen über Monate dauern könnten warum wird das nicht gesagt? Ich meine, nicht von irgendeinem Virologen in einer Talksendung, sondern von Regierungsseite aus?
Die haben das mit Italien, Ischgl und Co. zu spät bemerkt.
Webasto in Bayern wurde schnell eingefangen. Was danach kam, geschah alles mehr oder weniger ohne Vorwarnung. Es waren schon tausende bis hunderttausende Leute infiziert und verbreiteten den Virus, während es noch niemand merkte.
Aufgrund der engen Beziehungen, des Sports, Reisen, Tourismus usw verbreitet sich das überall. Verkackt haben es alle, die Italiener aber besonders.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Und warum sollte der Mainstream das inszenieren, was ist z.B. mit Trump, der das Virus erst ignorierte und nun eine Kehrtwende einleitet, Teil der Inszenierung? Machen China, Europa und demnächst die USA ihre Wirtschaft nur zum Spaß kaputt?
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Gerade das passiert aber jetzt.
Wobei man sagen muss dass der Writschaftskollaps sowieso gekommen wäre. Aber deshalb muss man nicht noch nachhelfen!
Aber darum gehts doch, nämlich mit Corona einen Schuldigen für den sowieso bevorstehenden Wirtschaftskollaps präsentieren zu können. Und Altmeier bietet Hilfe an, nämlich Betriebe zu verstaatlichen usw.RKI hat aktuell nochmal eine Schippe Panik aufgelegt und das Infektionsrisiko auf "sehr hoch" eingeschätzt!
kd
-
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Mir wurde unterstellt, ich würde niemand kennen.
Beweise ich das Gegenteil, ist es auch nicht recht.
:crazy:
Bewiesen hast Du gar nichts. Wird auch niemand ernsthaft verlangen
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nicht nur Italien hat zu spät reagiert. Es hätte sofort bei Bekanntwerden der Dimensionen in China ein völliger Einreisestop stattfinden müssen. Stattdessen fliog Buntistan sogar noch Leute aus der Krisenregion ein. Jetzt fliegt uns der ganze besch... Globalismus krachend um die Ohren.
Zweifelsohne hätte man schon früher alle Flüge stoppen und die Grenzen zu Europa dicht machen müssen. Aber Italien habe ich angeführt, weil dort die Auswirkungen am besten erkennbar sind.
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Kann natürlich wieder aufflammen. Ich wollte auch keinen Absolutwert in die Welt setzen, sondern die grobe Richtung ansetzen. Und ja: Die dürfte ein Minimum darstellen.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Merkel ist eine zaudernde Krampfhenne, die noch nie durch mutige Entscheidungen auffiel. Daran ist absolut nichts verwunderlich.
Der Ehrlichkeit halber muss man allerdings zugestehen, dass es sich hier um ziemlich weitreichende Entscheidungen handelte und die letzten Panikmeldungen (BSE, SARS, Schweinegrippe, Vogelgrippe) am Ende nur vernachlässigbare Folgen hatten.
Und mal ehrlich: Jeder Virologe, auch einer, der so schlecht ist, dass er sich in Talkshows statt in der Forschung betätigt, sollte mehr von der Sache verstehen, als die gesamte Regierung.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Der Name steht doch sogar im Zeitungsartikel! Dazu ist die Homepage angegeben, die Praxis ist zu.
Was willst du Depp denn noch als Beweis?
-
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Zweifelsohne hätte man schon früher alle Flüge stoppen und die Grenzen zu Europa dicht machen müssen. Aber Italien habe ich angeführt, weil dort die Auswirkungen am besten erkennbar sind.
Grenzen zu ist aber furchtbar böse, jedenfalls wenn man unsere buntdeutschen Eliten so hört.
Was mich dazu übrigens noch umtreibt: Es gibt ja diese Karte mit den Angewohnheiten zum Händewaschen nach dem Toilettengang in Europa. Merkwürdigerweise scheinen die mir fast mit dem Ausmaß der Corona-Folgen zu korrelieren. (Italien 57%, Spanien 61%, Frankreich 62% und Deutschland wenigstens 78%, wobei ich mich für die verbleibenden 22% Ferkel immer noch irgendwie fremdschäme).
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Und warum sollte der Mainstream das inszenieren, was ist z.B. mit Trump, der das Virus erst ignorierte und nun eine Kehrtwende einleitet, Teil der Inszenierung? Machen China, Europa und demnächst die USA ihre Wirtschaft nur zum Spaß kaputt?
Der millionenschwere Fußball und sämtliche anderen Sportarten sind auch Teil der Verschwörung.
-
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Wie alt bist du? 16? Jedenfalls zeigst du hier einen geistigen Horizont wie ein 16-jähriger Grüner! :D:ätsch:
Körperlich ja Ich gehöre zur 1 % Risikogruppe. 1 % von gesichert Infizierten wohlgemerkt
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Genau genommen kennt nahezu jeder einen Menschen mit Corona. Allerdings ohne es zu wissen
Tatsächlich geht es ja nur um die positiv getesteten. Die sind üblicherweise in Quarantäne.
Vor 3 Wochen sind 18 Personen aus unserem örtlichen Turnverein vom Ski Urlaub aus Südtirol zurückgekehrt. Kein einziger hat irgendwelche Grippesymptome oder ist unter Quarantäne. Laut den Quarktaschen -und Panikmachern hier und dem Mainstream, dürften diese Personen gar nicht mehr leben oder sich frei bewegen dürfen :D
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Vor 3 Wochen sind 18 Personen aus unserem örtlichen Turnverein vom Ski Urlaub aus Südtirol zurückgekehrt. Kein einziger hat irgendwelche Grippesymptome oder ist unter Quarantäne. Laut den Quarktaschen -und Panikmachern hier und dem Mainstream, dürften diese Personen gar nicht mehr leben oder sich frei bewegen dürfen :D
Irgendwie scheinst Du selbst Artikel und Berichte der Mainstreammedien nicht richtig verstanden zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Ein Kollege von mir war auch da. Bleibt jetzt zu Hause. Nicht, weil er positiv getestet wurde. Die Kita ist zu und seine Frau kann nicht von zu Hause aus arbeiten
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Und? Wo ist der Beweis dass das an Corona liegt? Die werden gerade von Leuten überrant die Corona Panik haben.
Diejenigen, die in Italien auf den Intensivstationen liegen und künstlich beatmet werden müssen, sind wohl kaum Simulanten. Denk doch mal wenigstens ein bisschen nach, bevor du was schreibst!
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
...und ich dachte immer, man könne keine Grenzen schliessen ohne nicht auch gleichzeitig Kinder zu erschiessen.......
ok Polemik aus....
zu Thema, doch ich glaube das Politiker "überrascht" waren. Weil Politiker, gerade die welche in der Bevölkerung gut ankommen und gewählt werden, die unfähigste Menschengruppe überhaupt ist....sie sind nur in einem wirklich gut - in der medialen Selbstdarstallung und im Strippenziehen.
Man muss sich nur die Tweets von Lauterbach anschauen...."keine Sorge, kein Problem, wir haben alles im Griff, wir sind gut aufgestellt, wir sind gut ausgestattet" ..eine Woche später.... "wir haben nicht genug von dem und dem, uns fehlt das, wir müssen alle zu Hause bleiben".... da sieht man doch, daß das davor alles nur beliebige Floskeln waren, ohne Inhalt und Substanz und das ist bei Politikern leider zu 99% immer so...kannste vergessen.
Theoretisch hätte man schon vor 8 Wochen als man die Lage in China sah entsprechende Vorsorge treffen können, sofort Beatmungsgeräte in Auftrag geben, keine relevante Schutzkleidung etc mehr in andere Länder verkaufen. Personal aufstocken, Kapazitäten schaffen etc etc, die Vorlaufzeit war da.