AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
borisbaran
Nein, im Rückkehrgesetz steht nix über Gene.
Es steht nichts im Gesetz, aber es wird untersucht!
Zitat:
Zitat von
Libertas
Welches Motto soll den solch eine Demo haben ???? Egal wie du sie nennst, würde sofort als Rechten Demo verschrien werden. Würde ergo kaum einer hingehen.
Ja, das wäre zu befürchten....
allerdings wäre es zu begrüßen, wenn sich namhafte und aufrichtige Politiker aus den (ehemaligen) Volksparteien an der Demo beteiligen würden - ich weiß, das ist derzeit noch Wunschdenken....
Zitat:
Zitat von
romeo1
Diejenigen die sich bis jetzt über Sarrazin ereifert haben und ihn einen rassistischen Hetzer nennen, haben noch nicht eines seiner Argumente widerlegen können. Bis jetzt konnte ich nur persönliche Attacken und Diffamierungen aber noch keinerlei Versuch einer sachlichen Debatte feststellen.
Gerade in den Radionachrichten: Die Grünen fordern die Einführung neuer Richtlinien für Bundesbankvorstände, um jeden mit mißliebigen Äußerungen entweder gar nicht erst ins Amt zu lassen oder Regelungen, mit denen Sarrazin abserviert werden könnte.
Sachliche Debatten gibt es auch bei historischen Themen nicht. Dort wird ähnliche "argumentiert". Nur das man Geschichtsleugner sogar einsperren kann, und auch tut!
Zitat:
Zitat von
PegBundy
Ich such schon ständig im web, ob nicht irgendwo ein Aufruf gestartet wird. Einen Anfang gibt es nicht, darf es nicht geben. Schlagartig müssen die Straßen voll von Menschen sein.
s. oben. Wenn der Stein einmal im rollen ist, verpufft das Geschrei auch bei den noch Zaghaften. War '89 dasselbe.
Komme selber aus dem Osten. Hat aber auch 40 Jahre gedauert. Soviel Zeit haben wir jetzt aber nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Libertas
Anstatt sich Gedanken über Lösungen der angesprochenen Probleme zu machen wird nun wieder mal alles zerredet indem man einzelne Begriffe herraus nimmt (die vielleicht nicht politisch korrekt sind aber dennoch den Tatsachen entsprechen).Wer 1+1 zusammenzählen kann wird hinsichtlich der Zukunft von Deutschland Sarrazin recht geben müssen.
Ich glaube schon lange nicht mehr daran, dass es darum geht ob Sarrazin Recht hat oder nicht.
Bestimmte Kreise wollen dass es so weiter geht wie es nach dem Krieg eingefädelt wurde.
Auch in Palästina gilt seit dem Dritten Reich:
Auge um Auge...Zahn um Zahn.
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
...wie wahr...
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
(hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben)
Knud
Dass er in der Gen-Frage keinen Rückzieher macht, zeichnet ihn aus. Das Thema ist nämlich das existenzielle Thema der Zukunft, d.h. die Erhaltung von Rasse und Volk. Scheinbar rückwärtsgewandt, doch durch moderne Wissenschaft untermauert.
Dass so viele bei diesem Thema aufstoßen basiert darauf, dass sich hier etwas unserer Bestimmung entzieht, wir also einen Bereich unserer gewonnenen Freiheit wieder abgeben müssen und in den Bereich des Volkes, der Rasse legen, die unsere Basis ist. Das wollen viele nicht, und daher wehren sie sich mit Händen und Füßen gegen diese Freiheitsaufgabe.
Aber sie sind noch nicht reif für den neuen, den westlichen Individualismus und Liberalismus, überwindenden Freiheitsbegriff.
---
Zitat:
Zitat von
Eridani
Soweit ich über jüdische Geschichte las, - war in der Vergangenheit eher der Inzest vorherrschend. Heirat von Cousin und Cousine war sogar fast Standard.
Das ist nichts besonderes - sondern gilt für alle Volksgruppen, die zeitweilig ,oder über einen längeren Zeitraum isoliert sind
Anbei ein Link zu einem (seriösen!) Artikel betreffend Gen-Tests in Israel, die schon seit einiger Zeit routinemäßig eingesetzt werden, verschiedene israelische Bevölkerungsgruppen und deren spezifische Erbkrankheiten zu unterscheiden.
https://www.annualreviews.org/doi/pd....030308.111406
Die Aufregung der medialen und politischen Eliten zu den Äusserungen Thilo Sarrazins ist mir unverständlich.
Also falls irgendwer vor hat die deutsche Kultur auszurotten ist er auf dem besten Wege dies zu schaffen.
Zwar eine gewagte These aber durchaus denkbar.
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Juden verbindet die Religion und Volkszugehörigkeit sie sind aber keinesfalls eine homogene ethnische Gruppe..das ist ein altes NS-Märchen und wurde aus dem braunen Topf der Geschichte wieder aufgewärmt..zu welchem Zweck auch immer..
Knud
Auf jeden Fall homogen ethnischer als Sarrazin die europäische Promenadenmischung (wie er sich selbst bezeichnete)
Zitat:
Zitat von
Libertas
Komme selber aus dem Osten. Hat aber auch 40 Jahre gedauert. Soviel Zeit haben wir jetzt aber nicht mehr.
Ich glaube, daß Sarrazin's Buch und die heftige Debatte darum die Leute aufwachen läßt. Wir haben es schonmal geschafft, ein totalitäres Regime in die Knie zu zwingen und wissen nun, wie's geht.