AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

Schlimm, was mancher User hier für eine Anoesie anartiert.

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Meinungsfreiheit auf Teufel komm raus funktioniert in keinem Staat und wer dem Staat und seinem System gefährlich wird hat seine Meinungsfreiheit verspielt. Hier muß man sehr aufpassen um nicht unter die Räder zu kommen ...Darum werden zB Snowden und Assange vom westlichen mainstream geächtet, Wahrheit ist halt nicht immer beliebt ...

Kein Widerspruch.
Nur die Annäherung an das "Ziel" sollte man im Auge behalten.
Auch wenn es nie erreichbar ist, es sollte ja die Richtung angeben.

Zitat:

Zitat von 
Aquifolium

Weil nicht per se argumentiert wird, sondern teilweise drastische Maßnahmen folgen.
Die USA sind gerade ein sehr offensichtlicher Fall.
Trump argumentiert nicht. Was auch schwer fällt, wenn er die Verfassung aushebeln möchte.

Zitat:

Zitat von 
Schneider

Kein Widerspruch.

Genau das sag ich mir immer wieder, der Weg ist das Ziel, selbst wenn das Ziel nicht erreichbar ist. Das Leben ist voller Kompromisse und der Krieg das letzte Mittel und genau diesen Krieg sollte man mit aller Macht verhindern. Aber leider ist die Welt anders und nicht human, siehe Ukraine und Gaza, und trotzdem sage ich mir, das war alles nicht nötig. Menschen mit Macht wollen immer mehr Macht und hier gilt es anzusetzen, denn Kriegstreiber gehören eigentlich in eine geschlossene Anstalt, das wäre vernünftig ...Aber genug von meinen Illusionen des guten Menschen, welchen es leider nicht gibt.

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Genau das sag ich mir immer wieder, der Weg ist das Ziel, selbst wenn das Ziel nicht erreichbar ist. Das Leben ist voller Kompromisse und der Krieg das letzte Mittel und genau diesen Krieg sollte man mit aller Macht verhindern. Aber leider ist die Welt anders und nicht human, siehe Ukraine und Gaza, und trotzdem sage ich mir, das war alles nicht nötig. Menschen mit Macht wollen immer mehr Macht und hier gilt es anzusetzen, denn Kriegstreiber gehören eigentlich in eine geschlossene Anstalt, das wäre vernünftig ...Aber genug von meinen Illusionen des guten Menschen, welchen es leider nicht gibt.

Jeder Mensch kann sich anständig verhalten, wenn er die Gesellschaft von integren Leuten sucht.
Es gibt eine Menge davon, man muß sie nur suchen und finden.

Zitat:

Zitat von 
BrüggeGent

Jeder Mensch kann sich anständig verhalten, wenn er die Gesellschaft von integren Leuten sucht.
Es gibt eine Menge davon, man muß sie nur suchen und finden.

...und warum ist dann unsere Regierung so unanständig ? Du bist doch CSU-Fan ! Ich brauche keine Kriegstreiber und kein 19.Sanktionspaket gegen Russland und auch keine 100 Milliarden für die Rüstung und es ist einfach nur Schwachsinn zu behaupten Russland würde uns angreifen wollen. Wir lassen uns hier von den Amis kaputtspielen und das ohne Sinn und Verstand, Energiepreise steigen in die Höhe, die Wirtschaft wandert ab ! Aber klar die böse Sahra Wagenknecht und Putin sind dran schuld.

Zitat:

Zitat von 
Schneider

Weil nicht per se argumentiert wird, sondern teilweise drastische Maßnahmen folgen.

Du hattest auch Zivilsation erwähnt. Sind drastische Massnahmen eine zivilisierte Antwort auf Worte oder Bilder?
	Zitat:

Zitat von 
Schneider

Die USA sind gerade ein sehr offensichtlicher Fall.
Trump argumentiert nicht. Was auch schwer fällt, wenn er die Verfassung aushebeln möchte.

Ist das nicht ein ziemlich unpassendes Beispiel? Kirk (der praktisch nichts anderes getan hat als zu argumentieren) wurde vor laufenden Kameras ermordet, auf Trump wurde vor laufenden Kameras geschossen. Wer ist in den USA das Problem? Die Täter oder die Opfer von Mordanschlägen?
Und was heisst Verfassung aushebeln? Wieviele Änderungen der Verfassung hat es gegeben und auf wessen betreiben? 
zurück nach DE: Hat Merz die im GG verankerte Schuldenbremse ausgehebelt, als er das GG mit einer abgewählten Parlamentsmehrheit ändern liess?

Zitat:

Zitat von 
Schneider

Kein Widerspruch.

Richtig...
Jesus sagte "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.Folget mir nach."

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Meinungsfreiheit auf Teufel komm raus funktioniert in keinem Staat und wer dem Staat und seinem System gefährlich wird hat seine Meinungsfreiheit verspielt. Hier muß man sehr aufpassen um nicht unter die Räder zu kommen ...Darum werden zB Snowden und Assange vom westlichen mainstream geächtet, Wahrheit ist halt nicht immer beliebt ...

Weder Snowden noch Assange werden wegen Meinungen geächtet. Deren Publikationen fallen in einen anderen Themenbereich.

Zitat:

Zitat von 
BrüggeGent

Richtig...
Jesus sagte "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.Folget mir nach."

...und wer folgt hier in der Kirche Jesus wirklich ? Kindesmißbrauch wird gedeckelt ohne wirkliche Aufklärung, Opfer ist der Mensch wie er leibt und lebt und trägt dieses Schicksal ein Leben lang. Was ist denn Religion hier außer Verarschung ? Ich bin froh nicht kirchlich aufgewachsen zu sein und doch kann Jesus Christ ein Vorbild sein, sogar für Atheisten wenn man den Glauben wegläßt. Menschlichkeit und Humanismus sollte vereinen, ob man an Gott glaubt oder nicht und hier müssen die Menschen noch viel lernen, also machen wir uns auf den Weg ...