@ Steiner,
Wo ist dieses red valley bei Sirte? Bei google maps kann man die Örtlichkeit gut ansehen. Was ist mit dem Gardabya Airport, ist der noch in Loyalistenhand?
Druckbare Version
@ Steiner,
Wo ist dieses red valley bei Sirte? Bei google maps kann man die Örtlichkeit gut ansehen. Was ist mit dem Gardabya Airport, ist der noch in Loyalistenhand?
http://polpix.sueddeutsche.com/polop...x301/image.jpg
Das ist aber gar nicht nett ... solche Bilder durch Tripolis zu tragen. Undankbares Volk.
Servus umananda
Sorry ich meinte natürlich östlich.
http://en.wikipedia.org/wiki/Wadi-al-Ahmar,_Libya
Kleiner Fehler. Das Red Valley liegt östlich von Sirte und ist gut 100 km entfernt
http://en.wikipedia.org/wiki/Wadi-al-Ahmar,_Libya
Gib Wadi al Ahmar mal bei google maps ein.
Und was hat es dir gebracht? Am Ende musst du doch seine Niederlage hinnehmen. Man setzt sich nicht so vehement für die Kriege ANDERER ein. Das ist sinnlos ... und vor allem sollte man in einem Bürgerkrieg nicht die eine Seite verteufeln und die andere Seite in den Himmel loben. Das hat mit objektiver Recherche nichts zu tun.
Servus umananda
Die hat soviel Zeit, weil sie nicht recherchiert, sondern immer nur die gleiche stereotype Agitpropsch**** abläßt. Da kann sie sich noch die Krallen lackieren, während sie dich ungerechtfertigterweise Maßregelt. Habe dieses Wadi gefunden, liegt auf halber Strecke zwischen Ras Lanuf und Sirte. Die Ostfront hält, die Südfront hält. In Westlibyen hat der Westen einen Raid gegen Tripolis gestartet, auf dessen Rücken die Rebellen profitiert haben.
Das ist Machtpolitik und hier Realpolitik..das Volk wollte ihn nicht mehr und tauschte Wohlfahrt gegen die Suche nach Freiheit..hoffentlich erfüllt sich der Traum..
Gaddafi war ,nach meiner Meinung,ein internationaler Terrorist "a Bitch" aber er war dann "our Bitch"..
Wir sollten uns weitgehend aus dem Nationbuilding heraus halten wenn wir nicht gebeten werden..
Die Völker des arabischen Frühling wollen und müssen ihren Weg finden..ob uns das manchmal passt oder nicht..
Knud
Wo steckt Gadaffi?
in den Tunneln von Tripolis!
Sieht dieser Herr nicht unserem Pythia verblueffend aehnlich?
http://www.abendblatt.de/multimedia/..._P_756129c.jpg
Pythia, you have some explainin to do!;)
Als ob du Gaddafi für einen Guten halten würdest. Was du wieder für ein wirres Zeug redest. Steiners Engagement für die Loyaliste kommt aus einem einfachen Grund- völkerrechtswirdiger Angriffskrieg der Nato gegen Libyben, Gaddafi hatte das legitime Recht einen Putsch niederzuwerfen, das wurde ihm von außen verwehrt. Du bist bestimmt die erste, die sich Einmischungen in innere Angelegenheiten verbietet, bei anderen legst du diesen hohen Maßstab aber nicht an, schon das macht dich unglaubwürdig. Gaddafi und den Libyiern wurde großes Unrecht angetan- dies kritisiert Steiner völlig zurecht.
Woher nimmst du die Gewissheit, dass dir deine Mainstreampresse die Wahrheit über Libyen erzählt. Vor zwei Wochen, als angeblich ganz Tripolis in die Hand der Rebellen gefallen ist wurde von allen Medien großspurig verkündet, dass der Krieg gewonnen sei. Verschwiegen wurde aber, dass sich der gesamte Süden noch unter der Kontrolle Gaddafis befindet und das wird selbst vom israelischen Geheimdienst bestätigt.
Diese Twitteraccounts sind leider der einzige Anhaltspunkt dafür, wie es auf der anderen Seite der Frontlinie aussieht Die westlichen Medien haben sich ja leider zum Sprachrohr der Rebellen entwickelt.
Nach welchem Recht? Über Rechtsfragen müssen wir hier nicht debattieren. Aber über Einmischung. Klar, niemand hat sich in die Politik eines anderen Staates einzumischen. Aber wenn ein Despot anfängt, auf sein eigenes Volk zu schießen und die internationale Weltgemeinschaft von diesem Volk um Hilfe gebeten wird, dann sieht es schon etwas anders aus.
Der einzige Streitpunkt wäre demnach nur die Frage ... war es tatsächlich das libysche Volk, das um Hilfe gerufen hat? Aber darüber wurde bisher hier kaum ernsthaft diskutiert, sondern lediglich zwei unterschiedliche Behauptungen aufgestellt. Für die EINEN ist Gaddafi ein rücksichtsloser Despot und für die ANDEREN sind die Rebellen keine Libyer.
Die Steiner´sche Wasserstandsmeldung halte ich für vollkommen überflüssig ... jeden Schuss zu kommentieren, der in einem Bürgerkrieg einen Menschen das Leben kostet, hat nun wirklich keinerlei Informationswert.
Servus umananda
Wie konnte sich die Bevökerung nur so schnell den Rebellen ergeben? Es ist nur wenige Wochen her als man selbst in den Systemmedien Demos von zigtausenden grüne Fahnen schwenkenden Bürgern in Tripolis, Zlitan, Sawija etc. sah. Und jetzt schwenken die alle die Rebellenflagge und verunglimpfen Gaddafi. ?(
Der freie Journalist Franklin Lamb, der vor Ort berichtete, meint, dass das Volk dort generell sehr wankelmütig sei; heute "Hü", morgen "Hott":
http://www.youtube.com/watch?v=O_JJQTmEpUA
Unter den Fahnenschwenkern sollen sich vor allem (ehem.) Staatsbedienstete tummeln. Das wäre nur allzu typisch. Wes Brot ich ess...
Ich habe überhaupt keine Gewissheit ... weder bekomme ich sie geschenkt noch nehme ich sie mir. Ich weiß, dass dieser Gaddafi ein Despot war ... ein rücksichtsloser Despot, der vor keiner Untat zurückschreckte, wenn es um seine Machterhaltung ging. Ob das ein Grund für eine Intervention der UN ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls nicht im Augenblick.
Aber du gehst mit erstaunlicher Gewissheit einen völlig anderen Weg. Für dich sind die Rebellen allesamt Banditen und Mordgesellen. Was du hier an sogenannten "objektiven" Statements abgeliefert hast, gehört in die Rubrik "billige Propaganda".
Jedenfalls ist das mein Eindruck ... den ich gewonnen habe. In Sachen Israel habe ich dich schon länger als nicht gerade koscher empfunden. Vor allem schon deshalb, da du kaum die offizielle Politik Israels in deiner Argumentation einbeziehen wolltest.
Und diese Sache mit Libyen hat mich darin betätigt. Als Agent Provocateur würde ich dich nicht bezeichnen, dazu bist du zu unbedeutend.
Servus umananda
Gaddafi bestimmte von 1969 bis 2011 diktatorisch die Politik Libyens. Das sind 42 Jahre ... Anscheinend ist dieser Journalist nicht völlig zufällig "frei". Was in aller Welt ist an einem Volk wankelmütig, das über 42 Jahre einen Despoten stillschweigend erduldet?
Servus umananda
Die "Weltgemeinschaft"?
Auch wenns gelöscht wird oder ich gesperrt werde, du schreibst in deinem anderen Beitrag zu 1000. Mal die Voraussetzung in den Beweis ("auf das eigene Volk geschossen" - und wenn er der größte Diktator seit dem seligen Adolf wäre, er schoß erstens auf kaum jemand und zweitens auf "Terroristen", wie man das im Westen nennt, dein Geseier ist also einfach nur ein "Zirkelschluß", nicht nachdenklich-philosophisch-abgeklärt, sondern einfach falsch, scheiße, Dreck, Wiederkäuen). Und deine "Weltgemeinschaft" besteht aus einer Handvoll von Staaten, die es nicht einmal schaffte, selbst die unterwürfigsten Kriecher (i.e. Westerwelle) auf "Parteilinie" zu bringen. Die einfach Kraft der von irgendeinem phantastischen Himmelsarschloch (=Gott) gegebenen Weisheit beschloß, daß jetzt einfach mal Libyen in Schutt und Asche gelegt werden soll. Ich habe heute Bilder aus Tripolis gesehen, von den "chirurgischen" Luftschlägen zum Schutz der Zivilbevölkerung: DU und DEIN GESEIER und die ganze westliche Dreckspropagande IHR EKELT MICH AN! Und jetzt darfst du zur Belohnung deinem Islamistenfreund, den die heilige NATO und die demokratischen Rebellen zum Statthalter von Tripolis ernannt haben, die Rosette lecken.
:))
Schön zu sehen, dass du deinen Humor nicht verloren hast. :D
Nochmal zur Erinnerung:
http://www.youtube.com/watch?v=jWzNh...eature=related
90% der Leute sind im Grunde unpolitisch. In Libyen ist das nicht anders als in der BRD oder anderswo. Die Leute wollen gut leben und ansonsten ihre Ruhe von der Politik haben. Ideale? Vergiss es!
Jetzt bekommt Libyen eine Demokratie verpaßt, wenn es nicht im Bürgerkrieg versinkt. Dann bekommen die Libyer statt dreißig Jahre Gaddafi alle paar Jahre eine andere Visage, die das Blaue vom Himmel verspricht, sich und die seinen bereichert und nach ein paar Skandalen durch eine andere korrupte Visage ersetzt wird. Aber Hauptsache "change".
Ich wünsche den Libyern, dass es besser wird. Wenn ich sehe, was für Akteure bei den Rebellen mitmachen, habe ich arge Zweifel.
Zweifel sind immer angebracht. Wer hätte damals im Jahre 1979 jemals geglaubt, dass ein Mohammad Reza Pahlavi die harmlose Variante war .. im Gegensatz zu Ruhollah Chomeini. Zu Libyen gibt es aber einen eklatanten Unterschied. Ein libyscher Ruhollah Chomeini ist nicht in Sicht.
laila tov umananda
Das "eigene Volk Gequatsche" ist sowas von lächerlich- Das waren schon immer muslimische Fundamentalisten, die den Aufstand angezettelt haben, Salafisten und vor allem Ausländer. In Libyen gibt es kein "eigenes Volk". Libyen besteht aus einem Konvolut von Stämmen, Emiren, Warlords und vor allem sunnitischen, und somit von Quatar und Saudi-Arabien unterstützten Fundamentalisten.
Seit wann steht die "internationale Gemeinschaft" bei Terroristen bei Fuß? Allerdings wissen wir, dass die NATO nicht zum ersten Mal Terroristen unterstützt hat, im Kosovo/Serbien-Krieg war es ebenso. Dort wurden unverhohlen UCK-Rebellen gegen serbien unterstützt, weil es gegen Serbien als eine Art Erzfeind ging. Beim nächsten Umsturz in irgend einem afrikanischen Land schlägt man sich dann wohl wieder auf Seiten von Terroristen? Das nächste mal um den Marokkanischen König zu stürzen, oder vielleicht irgendwann das saudische Königshaus oder- am liebsten natürlich - die iranische Führung.
Gaddafi hat Libyen zum reichsten Land in Afrika gemacht und hatte eine vorbildliche Infrastruktur geschaffen, inkl. kostenlosem Gesundheitssystem und guter Grundversorung. Was heißt das "Despot". Dein gesellschaftliches Demokratiegerassel ist da absolut fehl am Platz, weil so ein Land nicht "demokratisch" sein kann - was auch immer das sein soll. Weder wir noch die USA oder Israel sind real demokratisch.
Das klingt schon besser. Das mit dem "libyschen Volk" sollte langsam geklärt sein. Das kann man getrost dem westlichen Verblödungsjournalismus und den Politikern überlassen, die mit diesen Floskeln hausieren gehen. Dazu gehören die Floskeln der "Demokratisierung" oder irgendwelcher "Despoten". Geradezu despotenhaft hat sich ein Sarkozy aufgeführt.Zitat:
Der einzige Streitpunkt wäre demnach nur die Frage ... war es tatsächlich das libysche Volk, das um Hilfe gerufen hat? Aber darüber wurde bisher hier kaum ernsthaft diskutiert, sondern lediglich zwei unterschiedliche Behauptungen aufgestellt. Für die EINEN ist Gaddafi ein rücksichtsloser Despot und für die ANDEREN sind die Rebellen keine Libyer.
Steiner versucht etwas Licht ins Dunkel zu bringen und neben der offiziellen Verblödungsinformation einen realen Stand der Dinge darzustellen. Ich habe auch bereits angezweifelt, dass sich mit Twitterberichten und Handywackelfotos ein reales Bild zeichen läßt. Der Wahrheitsgehalt dürfte, von jeder seite, nicht selten gegen Null sinken. Dennoch ist sein Enganement gegen diesen verbrecherischen NATO-Einsatz aller Ehren wert, auch wenn er erst nach 150 Kommentaren in diesen Thread die Kurve bekommen hat. Zumindest hier hat er sich als lernfähig erwiesen. In Sachen Syrien wird er es auch noch.Zitat:
Die Steiner´sche Wasserstandsmeldung halte ich für vollkommen überflüssig ... jeden Schuss zu kommentieren, der in einem Bürgerkrieg einen Menschen das Leben kostet, hat nun wirklich keinerlei Informationswert.
Tschüß.Zitat:
Servus umananda
O. k., hier speziell fuer Dich:Wenn Du Israel unterstuetzt, dann unterstuetzt Du ein verbrecherisches, menschenverachtendes zionistisches Regime.Zitat:
During the 2009 Gaza War, Paul addressed Congress to voice his staunch opposition to the House's proposed resolution supporting Israel's actions.
He stated: "Madame Speaker, I strongly oppose H. Res. 34, which was rushed to the floor with almost no prior notice and without consideration by the House Foreign Affairs Committee. The resolution clearly takes one side in a conflict that has nothing to do with the United States or US interests.
I am concerned that the weapons currently being used by Israel against the Palestinians in Gaza are made in America and paid for by American taxpayers. Is it really in the interest of the United States to guarantee the survival of any foreign country?"
Ron Paul distanziert sich nicht nur von diesem Regime, sondern protestiert sogar im Congress dagegen.
Du dagegen unterstuetzt die Zionisten, weil Du selber einer bist. Das christliche Schild, das Du Dir umhaengst, dient nur als Tarnung fuer den wahren Kern, der sich dahinter verbirgt.
Ausserdem wuerde ein amerikanischer Zionist niemals der NATO in den Ruecken fallen, so wie Du es eben tust. Die NATO ist identisch mit Amerika - sie hilft den amerikanischen wie auch den israelischen Zionisten, ihre Angriffskriege zu gewinnen.
Entschuldige, wenn ich es jetzt klar ausspreche: Du bist ein Fake.
http://en.wikipedia.org/wiki/Politic...on_Paul#Israel
Du hast nun mal keine Ahnung, was vorher in Libyen los war. Ich werde Dir das auch nicht erläutern. Du recherchierst falsch, erzählst viel- wie seinerzeit bei den Bildern aus Tyrus- und hier bekommst Du nicht mal die einfachsten Zahlen auf die Reihe. Du solltest Dich schlicht auf Deine persönlichen Einschätzungen beschränken- alles weitere überfordert Dich - so auch die Einschätzung über Gaddafi selbst. Der ist seit 1969 an der Macht und hat mit dem Westen immer mitgespielt, wenngleich nicht als Marionette. Er war dennoch ein gern gesehener, kompetenter und zuverlässiger Partner, politisch, als auch wirtschaftlich.
Nach 42 Jahren haben die Pharisäer und kriegsgeilen Weltplünderer eine andere Auffassung entwickelt - wie sich an der schnellst einberufenen Plüderungskonferenz in Paris gezeigt hat geht es dabei nur um die Resourcen- ganz sicher nicht darum einen "Despoten" loszuwerden.
Ablenkung von den finanziellen Problemen in Europa und der Versuch der Selbstbedienung. Dem trat Gaddafi entgegen - und nun sind nicht etwa die Plünderer fällig, sondern ein Gaddafi wird "von Interpol gejagd". Wenn Dir das durchtriebene Spiel des Westens nicht deutlich wird, ist Dir eh nicht mehr zu helfen.