Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1051 von 1903 ErsteErste ... 51 551 951 1001 1041 1047 1048 1049 1050 1051 1052 1053 1054 1055 1061 1101 1151 1551 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.501 bis 10.510 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Was die verbrecherische NWO sagt und meint ist mir herzlich egal. Ich jedenfalls finde es eine Schande, dass ein Land des schnöden Mammons wegen in die Steinzeit zurückgebombt wird.
    Du hast ein ziemlich einfach gestricktes Weltbild. Dort die Verbrecher und hier die Guten. Man hat das Gefühl, du lebst in einem von Hollywood produzierten Wildwestfilm.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du hast ein ziemlich einfach gestricktes Weltbild. Dort die Verbrecher und hier die Guten. Man hat das Gefühl, du lebst in einem von Hollywood produzierten Wildwestfilm.

Servus umananda
    Als ob du Gaddafi für einen Guten halten würdest. Was du wieder für ein wirres Zeug redest. Steiners Engagement für die Loyaliste kommt aus einem einfachen Grund- völkerrechtswirdiger Angriffskrieg der Nato gegen Libyben, Gaddafi hatte das legitime Recht einen Putsch niederzuwerfen, das wurde ihm von außen verwehrt. Du bist bestimmt die erste, die sich Einmischungen in innere Angelegenheiten verbietet, bei anderen legst du diesen hohen Maßstab aber nicht an, schon das macht dich unglaubwürdig. Gaddafi und den Libyiern wurde großes Unrecht angetan- dies kritisiert Steiner völlig zurecht.
    Geändert von Quo vadis (10.09.2011 um 01:29 Uhr)
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Und du glaubst, dass deine Quellen nicht manipuliert sind? Woher nimmst du eigentlich diese Gewissheit?

Servus umananda
    Woher nimmst du die Gewissheit, dass dir deine Mainstreampresse die Wahrheit über Libyen erzählt. Vor zwei Wochen, als angeblich ganz Tripolis in die Hand der Rebellen gefallen ist wurde von allen Medien großspurig verkündet, dass der Krieg gewonnen sei. Verschwiegen wurde aber, dass sich der gesamte Süden noch unter der Kontrolle Gaddafis befindet und das wird selbst vom israelischen Geheimdienst bestätigt.

Diese Twitteraccounts sind leider der einzige Anhaltspunkt dafür, wie es auf der anderen Seite der Frontlinie aussieht Die westlichen Medien haben sich ja leider zum Sprachrohr der Rebellen entwickelt.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Als ob du Gaddafi für einen Guten halten würdest. Was du wieder für ein wirres Zeug redest. Steiners Engagement für die Loyaliste kommt aus einem einfachen Grund- völkerrechtswirdiger Angriffskrieg der Nato gegen Libyben, Gaddafi hatte das legitime Recht einen Putsch niederzuwerfen, das wurde ihm von außen verwehrt. Du bist bestimmt die erste, die sich Einmischungen in innere Angelegenheiten verbietet, bei anderen legst du diesen hohen Maßstab abner nicht an, schon das macht dich ungalubwürdig. Gaddafi und den Liybiern wurde großes Unrecht angetan- dies kritisiert Steiner völlig zurecht.
    Völlig korrekt!
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    (...) Gaddafi hatte das legitime Recht einen Putsch niederzuwerfen,(...)
    Nach welchem Recht? Über Rechtsfragen müssen wir hier nicht debattieren. Aber über Einmischung. Klar, niemand hat sich in die Politik eines anderen Staates einzumischen. Aber wenn ein Despot anfängt, auf sein eigenes Volk zu schießen und die internationale Weltgemeinschaft von diesem Volk um Hilfe gebeten wird, dann sieht es schon etwas anders aus.

Der einzige Streitpunkt wäre demnach nur die Frage ... war es tatsächlich das libysche Volk, das um Hilfe gerufen hat? Aber darüber wurde bisher hier kaum ernsthaft diskutiert, sondern lediglich zwei unterschiedliche Behauptungen aufgestellt. Für die EINEN ist Gaddafi ein rücksichtsloser Despot und für die ANDEREN sind die Rebellen keine Libyer.

Die Steiner´sche Wasserstandsmeldung halte ich für vollkommen überflüssig ... jeden Schuss zu kommentieren, der in einem Bürgerkrieg einen Menschen das Leben kostet, hat nun wirklich keinerlei Informationswert.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Wie konnte sich die Bevökerung nur so schnell den Rebellen ergeben? Es ist nur wenige Wochen her als man selbst in den Systemmedien Demos von zigtausenden grüne Fahnen schwenkenden Bürgern in Tripolis, Zlitan, Sawija etc. sah. Und jetzt schwenken die alle die Rebellenflagge und verunglimpfen Gaddafi. ?(
    Der freie Journalist Franklin Lamb, der vor Ort berichtete, meint, dass das Volk dort generell sehr wankelmütig sei; heute "Hü", morgen "Hott":

[Links nur für registrierte Nutzer]

Unter den Fahnenschwenkern sollen sich vor allem (ehem.) Staatsbedienstete tummeln. Das wäre nur allzu typisch. Wes Brot ich ess...

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Woher nimmst du die Gewissheit, dass dir deine Mainstreampresse die Wahrheit über Libyen erzählt. Vor zwei Wochen, als angeblich ganz Tripolis in die Hand der Rebellen gefallen ist wurde von allen Medien großspurig verkündet, dass der Krieg gewonnen sei. Verschwiegen wurde aber, dass sich der gesamte Süden noch unter der Kontrolle Gaddafis befindet und das wird selbst vom israelischen Geheimdienst bestätigt.

Diese Twitteraccounts sind leider der einzige Anhaltspunkt dafür, wie es auf der anderen Seite der Frontlinie aussieht Die westlichen Medien haben sich ja leider zum Sprachrohr der Rebellen entwickelt.
    Ich habe überhaupt keine Gewissheit ... weder bekomme ich sie geschenkt noch nehme ich sie mir. Ich weiß, dass dieser Gaddafi ein Despot war ... ein rücksichtsloser Despot, der vor keiner Untat zurückschreckte, wenn es um seine Machterhaltung ging. Ob das ein Grund für eine Intervention der UN ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls nicht im Augenblick.

Aber du gehst mit erstaunlicher Gewissheit einen völlig anderen Weg. Für dich sind die Rebellen allesamt Banditen und Mordgesellen. Was du hier an sogenannten "objektiven" Statements abgeliefert hast, gehört in die Rubrik "billige Propaganda".

Jedenfalls ist das mein Eindruck ... den ich gewonnen habe. In Sachen Israel habe ich dich schon länger als nicht gerade koscher empfunden. Vor allem schon deshalb, da du kaum die offizielle Politik Israels in deiner Argumentation einbeziehen wolltest.

Und diese Sache mit Libyen hat mich darin betätigt. Als Agent Provocateur würde ich dich nicht bezeichnen, dazu bist du zu unbedeutend.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    (...)
    Der freie Journalist Franklin Lamb, der vor Ort berichtete, meint, dass das Volk dort generell sehr wankelmütig sei; heute "Hü", morgen "Hott":

(...)
    Gaddafi bestimmte von 1969 bis 2011 diktatorisch die Politik Libyens. Das sind 42 Jahre ... Anscheinend ist dieser Journalist nicht völlig zufällig "frei". Was in aller Welt ist an einem Volk wankelmütig, das über 42 Jahre einen Despoten stillschweigend erduldet?

Servus umananda
    Geändert von umananda (10.09.2011 um 02:40 Uhr)

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Die Weltgemeinschaft hat sich gegen Muammar al-Gaddafi entschieden. Er hat keine Chance mehr. Im UN-Sicherheitsrat wird bereits ein Einsatzplan für ein Libyen nach dem Krieg vorbereitet.

Servus umananda
    Die "Weltgemeinschaft"?

Auch wenns gelöscht wird oder ich gesperrt werde, du schreibst in deinem anderen Beitrag zu 1000. Mal die Voraussetzung in den Beweis ("auf das eigene Volk geschossen" - und wenn er der größte Diktator seit dem seligen Adolf wäre, er schoß erstens auf kaum jemand und zweitens auf "Terroristen", wie man das im Westen nennt, dein Geseier ist also einfach nur ein "Zirkelschluß", nicht nachdenklich-philosophisch-abgeklärt, sondern einfach falsch, scheiße, Dreck, Wiederkäuen). Und deine "Weltgemeinschaft" besteht aus einer Handvoll von Staaten, die es nicht einmal schaffte, selbst die unterwürfigsten Kriecher (i.e. Westerwelle) auf "Parteilinie" zu bringen. Die einfach Kraft der von irgendeinem phantastischen Himmelsarschloch (=Gott) gegebenen Weisheit beschloß, daß jetzt einfach mal Libyen in Schutt und Asche gelegt werden soll. Ich habe heute Bilder aus Tripolis gesehen, von den "chirurgischen" Luftschlägen zum Schutz der Zivilbevölkerung: DU und DEIN GESEIER und die ganze westliche Dreckspropagande IHR EKELT MICH AN! Und jetzt darfst du zur Belohnung deinem Islamistenfreund, den die heilige NATO und die demokratischen Rebellen zum Statthalter von Tripolis ernannt haben, die Rosette lecken.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Was in aller Welt ist an einem Volk wankelmütig, das über 32 Jahre einen Despoten stillschweigend erduldet?
    Als sie vor ein paar Wochen noch die grünen Fahnen schwenkten, waren sie offensichtlich nicht stillschweigend. Oder das waren alles nur bezahlte Statisten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer