AW: Gibt es GOTT wirklich ?
P1: Gott ist allmächtig, allwissend und allgütig
P2: Ein allgütiger Gott will, dass alle Menschen in den Himmel kommen
P3: Nicht alle Menschen kommen in den Himmel
S: Ein Gott mit den Eigenschaften P1 existiert nicht!
Jetzt besser?
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Ich leugne doch nicht Jesus als historische Person, aber die außerbiblischen Zeugnisse von Jesus sind mehr als dürftig und einiges davon dürfte sogar christliche Fälschung sein.
Leider werden die Mythen der Bibelkritiker von vor über 200 Jahren immer noch unkritisch wiedergeben.
Dabei sieht es mit der außerbiblischen Quellenlage zu Jesus mittlerweile ganz gut aus:
https://i.ibb.co/99jYpSs/Screenshot-...0042-Brave.jpg
https://i.ibb.co/H7c7W5k/Screenshot-...5940-Brave.jpg
https://i.ibb.co/mFKCBsK/Screenshot-...5814-Brave.jpg
Aus Faulheit habe ich mal die KI bemüht.
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Super! Dann brauch ich ja den Unsinn nicht zu glauben und komm trotzdem in den Himmel! Wusste ich nicht!
Du willst doch gar nicht in den Himmel. Zumindest nicht zu den gegebenen Bedingungen.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Du willst doch gar nicht in den Himmel. Zumindest nicht zu den gegebenen Bedingungen.
Im Himmel ist es zu kalt, dann lieber in die Hölle ! :D
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Im Himmel ist es zu kalt, dann lieber in die Hölle !
.. ich schätze deine Weitsicht .. dort ist es warm , man kann sich Würstchen grillen am Feuer und am offenen Feuer ist es gemütlicher beim plausch .. :D
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ich schätze deine Weitsicht .. dort ist es warm , man kann sich Würstchen grillen am Feuer und am offenen Feuer ist es gemütlicher beim plausch .. :D
...und man Hitler und Stalin schön in die Fresse hauen ! :D
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Du kennst offensichtlich die Bibel nicht!
So hat es Jesus selber gesagt:
Mt 7,13 Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm.
Mt 7,14 Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn.
Mt 13,49 So wird es auch am Ende der Welt sein: Die Engel werden kommen und die Bösen von den Gerechten trennen und in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen.
Typisch Bibel, man muß die Leute in Angst halten wenn man Macht ausüben will.
Im Apokryphon des Johannes steh nämlich ganz was anderes, da heißt es das die die es nicht geschafft haben eine neue Chance bekommen, sprich in die Reinkarnation gehen.
Die Reinkarnation wird auch im Thomas Evangelium thematisiert, vermutlich einer der Gründe warum die Kirche das Th.Ev. nicht in der Bibel haben will.
Du brauchst dir also keine Sorgen machen, im aller schlimmsten Fall haben wir dich in Somalia mit nem schwarzen Arsch wieder zurück.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Typisch Bibel, man muß die Leute in Angst halten wenn man Macht ausüben will.
Im Apokryphon des Johannes steh nämlich ganz was anderes, da heißt es das die die es nicht geschafft haben eine neue Chance bekommen, sprich in die Reinkarnation gehen.
Das ist das Schöne an der Bibel, steht alles drin, was man gerade braucht und das Gegenteil! :dg:
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Leider werden die Mythen der Bibelkritiker von vor über 200 Jahren immer noch unkritisch wiedergeben.
Dabei sieht es mit der außerbiblischen Quellenlage zu Jesus mittlerweile ganz gut aus:
Wie gesagt, ich zweifle nicht daran.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Stimmt, denn das wäre eine Hölle.
Ich glaube, nach 100.000 Jahren wird selbst den Hardcore-Gläubigen langweilig!