-
AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen
Zitat:
Zitat von
laurin
Unsere Wirtschaftsbeziehungen zu Rußland gehen die US-Regierungen gar nichts
Wer wie die deutsche Regierung militärischen Schutz durch die USA will, kann das nicht voneinander trennen - das kostet die USA schließlich auch eine Stange Geld. Das betrifft ja auch die anderen europäischen Staaten, die ebenfalls den militärischen Schutz der USA wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Am besten sind ja die Polen. Gegenüber Deutschland fordern sie ein Stopp von Nordstream 2, aber selbst wollen die polnischen Firmen PGNIG das billige Gas von Gazprom und Orlen das billige russische Öl.
Und amerikanische Hilfe vor den Russen....
von überall nur das Beste........aber selber????
-
Zitat:
Zitat von
Cicero1
Wer wie die deutsche Regierung militärischen Schutz durch die USA will, kann das nicht voneinander trennen - das kostet die USA schließlich auch eine Stange Geld. Das betrifft ja auch die anderen europäischen Staaten, die ebenfalls den militärischen Schutz der USA wollen.
Und das verleiht ihnen das Recht, uns zu erpressen??? Denn es ist Erpressung, nichts anderes.
Zitat:
US-Senatoren drohen Hafen Sassnitz mit "vernichtenden" Sanktionen
Meinetwegen können sie sich ihr Geld für unseren "militärischen Schutz" auch gern sparen. Das war mal eine gute Idee von Donald Trump, die US-Truppen hier abzuziehen.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Und das verleiht ihnen das Recht, uns zu erpressen??? Denn es ist Erpressung, nichts anderes.
Meinetwegen können sie sich ihr Geld für unseren "militärischen Schutz" auch gern sparen. Das war mal eine gute Idee von Donald Trump, die US-Truppen hier abzuziehen.
Das ist ein gegenseitiges Geschäft. Wir übernehmen einen Teil Eures militärischen Schutzes, und Ihr sorgt dafür, dass Ihr dem, vor dem wir Euch beschützen sollen, nicht noch mehr Geld zukommen lasst, indem ihr sein Gas abkauft. Etwas teureres LNG-Gas zu kaufen, ist immer noch billiger als 80 Mrd. Euro im Jahr für die Bundeswehr auszugeben - so viel würde eine gut ausgestattete und funktionierende Armee im Minimum kosten.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Sei froh du Narr, dass Russland so human war ab 1989, die DDR rausgab und sich mit Natoländern umringen ließ. Hätte alles bißiger kommen können. Immer noch nicht zufrieden ?
Was soll nun diese Nebelkerze hier, kommst du thematisch mal wieder nicht weiter?
Russland hat die ehemalige DDR ausgeplündert.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du frecher Lügner zitierst ja schon wieder die Zeitung.
Auch wenn Systemdeppen wie du das glauben, aber nur weil ein Journalist etwas hinschreibt, entspricht das noch lange nicht den Tatsachen.
Den richtigen Sachverhalt habe ich dir erklärt. Lies es einfach, möglichst verstehend!
Ich weiß, mit semantischen Feinheiten können intellektuelle Grobmotoriker wie du nichts anfangen.
Daher nchmal: Es ist kein Einwand und erst recht keine Drohung, sondern nur ein dezenter Hinweis
Was glaubst du war hier abgehen würde, wenn ein westlicher Politiker so offen Russland mit einem Atomschlag drohen würde.
Hier würde hier die Post abgehen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich habe deine schwachsinnige Frage schon beantwortet.
Wenn du glaubst, ein Industrieland ohne Kernkraftwerke, ohne Kohlekraftwerke und ohne Erdgas betreiben zu können, bist du etwas schief gewickelt.
---
Nein, du hast die Frage nicht beantwortet, die Frage lautete:
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Glaubst du, dass wir ohne die Nord-Stream 2 Pipeline im dunkeln und im Winter in kalten Wohnungen ausharren müssen.
Was an meiner Frage schwachsinnig sein sollte, kann wohl nur der liebe Gott beantworten.
-
Zitat:
Zitat von
Cicero1
Gorbatschow brauchte dringend Geld. In Moskau waren 1990 die Regale in den Geschäften leer, die Unzufriedenheit in der Bevölkerung groß. Deshalb war Gorbatschow zu Konzessionen bereit. Ein Glücksfall für Deutschland und Osteuropa. Ich bin mir nicht sicher, ob der Kommunist Gorbatschow ohne große wirtschaftliche und finanzielle Probleme die besetzten Gebiete in Osteuropa verlassen hätte. Es ist schwer zu beurteilen, ob Gorbatschow tatsächlich den kalten Krieg aus Überzeugung beenden wollte, ein Haus Europa bauen wollte oder ob es nur die finanziellen Probleme waren.
Der Westen war froh, dass dort ein Mehrparteiensystem entstand und Marktwirtschaft. Das reicht ihnen nicht mehr heute.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nein, du hast die Frage nicht beantwortet, die Frage lautete:
Was an meiner Frage schwachsinnig sein sollte, kann wohl nur der liebe Gott beantworten.
Im Dunkeln nicht, weil led fast nix brauchen. 500 w Solar völlig OK.
Zudem wird heizen mit dir zum Oberluxus und Zimmertemp auf 18 Grad reduziert.
-
Zitat:
Zitat von
Cicero1
Der Schutz gegen eine Sowjetunion, ja der kostete. Heute könnten wir das alleine wuppen, locker.
-
Zitat:
Zitat von
Cicero1
Das ist ein gegenseitiges Geschäft. Wir übernehmen einen Teil Eures militärischen Schutzes, und Ihr sorgt dafür, dass Ihr dem, vor dem wir Euch beschützen sollen, nicht noch mehr Geld zukommen lasst, indem ihr sein Gas abkauft. Etwas teureres LNG-Gas zu kaufen, ist immer noch billiger als 80 Mrd. Euro im Jahr für die Bundeswehr auszugeben - so viel würde eine gut ausgestattete und funktionierende Armee im Minimum kosten.
Wir fühlen uns durch Rußland nicht bedroht.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Was glaubst du war hier abgehen würde, wenn ein westlicher Politiker so offen Russland mit einem Atomschlag drohen würde.
Hier würde hier die Post abgehen. :D
Es hat niemand gedroht. Also erübrigt sich die Frage.
-
Zitat:
Zitat von
Cicero1
Dummdreiste Behauptung den Schutz zu benötigen wegen Russland. Es ist keine Stalin-Sowjetunion. Hast du Brei im Kopf ?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Selbstverständlich hat Russlands Botschafter Michail Wanin Dänemark gedroht.
Russen drohen Dänemark mit Atomraketen-Angriff | Abendzeitung München (abendzeitung-muenchen.de)
Russland droht Dänemark mit Atomraketen - DER SPIEGEL
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Welche Macht hat ein Botschafter ?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Welche Macht hat ein Botschafter ?
Das ist so eine Sache, der Botschafter ist aber auch ein Mensch, der die Botschaft seiner Regierung überreicht, vermittelt, verbreitet usw.
Aber warum sollen wir uns nun noch den Kopf zerbrechen, ab morgen sind ja eh alle Atomwaffen verboten. Na ja, so haben halt 2/3 der
UN-Mitgliedsstaaten es beschlossen.
Sicherlich waren die Friedensengel aus Russland sofort Feuer und Flamme. :D
-
https://www.ostsee-zeitung.de/Nachri...-USA-zu-tanzen
Zitat:
OZ-Leser zu Nord Stream 2: „Wann hören wir auf, nach der Pfeife der USA zu tanzen?“
Ich muß die Manuela Schwesig da echt mal loben. Es gibt da noch einen anderen SPD-Fritzen, der auch voll für die Fertigstellung von Nordstream2 ist. Seinen Namen habe ich vergessen.
Auch die AfD ist für die Fertigstellung und Inbetriebnahme von Nordstream2. Aber das behalten wir mal lieber für uns. Bekanntermaßen entschließen sich andere Parteien sofort für das Gegenteil, wenn die AfD für oder gegen etwas ist.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Ich muß die Manuela Schwesig da echt mal loben. Es gibt da noch einen anderen SPD-Fritzen, der auch voll für die Fertigstellung von Nordstream2 ist. Seinen Namen habe ich vergessen.
Auch die AfD ist für die Fertigstellung und Inbetriebnahme von Nordstream2. Aber das behalten wir mal lieber für uns. Bekanntermaßen entschließen sich andere Parteien sofort für das Gegenteil, wenn die AfD für oder gegen etwas ist.
Merkel eigentlich auch. Aber da überwiegen die negativen Handlungen bis dato.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Meines Wissens hat Rußland ( noch als SU ) nur einmal mit einem Atomschlag gedroht,
Dies tat Breschnew gegenüber Khomenie ,als seine Graden die US-Botschaft stürmten.
Da sagte er : Mach dies mit unserer Botschaft,und ich zeige dir ,was ein Gottesblitz ist.:D
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Unser neuer Kanzler Markus Söder ist auch für die Fertigstellung.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Wer sich auf Merkels Wort verläßt, ist verlassen.
Was die Plunze da Wirres von sich gegeben hat, ist ja wieder unter aller Kanone.
"Dann müssen wir aber auch darüber sprechen, welche Wirtschaftsbeziehungen im Gas-Bereich mit Russland akzeptabel sind und welche nicht“ Unsere Wirtschaftsbeziehungen zu Rußland gehen die US-Regierungen gar nichts an.
Guter Leserkommentar im Welt-Artikel:
"Ihre Grundeinstellung zu Nord Stream 2 habe sich aber „noch nicht dahingehend verändert (…), dass ich sage, das Projekt soll es nicht geben“, betonte Merkel."
Noch nicht! sagt die blöde Kuh.
"Dass ich sage, das Projekt soll es nicht geben...." Soweit ich weiß, gibt es das Projekt bereits und es ist zu 99% fertiggestellt
Dass das Projekt noch lebt, ist allein Merkel und ihrer Standhaftigkeit zu verdanken. Sie äußert sich deswegen so kryptisch, weil sie die anstehenden Verhandlungen mit den USA natürlich nicht belasten will. Deutschland will und braucht die Pipeline.
Allerdings wäre es sehr hilfreich, wenn Putin sich und Gazprom nicht durch unverständliche politische Aktionen ständig neue Steine in den Weg legen würde. So haben die Kritiker natürlich leichtes Spiel.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Warum sollten wir uns plötzlich an wesentlich höhere Preise gewöhnen?
Es war doch eine Herzensangelegenheit der beteiligten Unternehmen, dass man den Endverbraucher niedrigere Preise
in Aussicht stellt und eine dauerhafte Preisstabilität garantiert.
Aber es handelt sich ja um liebe nette Großkonzerne, für die bestimmte User eine "plötzliche Solidarität" bekunden und
die für den Verbraucher nur das Beste wollen. :D
Höhere Preise weil das Amigas eben teurer ist. Auch wenn wir die Eugal an die Baltic Pipe anschließen werden uns die Polen heftig zur Kasse bitten.
-
Zitat:
Zitat von
Cicero1
Welchen militärischen Schutz? Wir sind umgeben von Partnerländern. Was militärischer Schutz genannt wird, hat einzig und allein den Zweck die geopolitischen Interessen der USA durchzusetzen.
-
Zitat:
Zitat von
Cicero1
Blödsinn, die USA sind nicht zu unseren "Schutz" hier. Wenn Polen bei uns einmarschieren würde und das Szenario ist wahrscheinlicher als ein russischer Angriff, würden die Amis keinen Finger für uns rühren, eher würden die den Polen noch helfen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Das ist so eine Sache, der Botschafter ist aber auch ein Mensch, der die Botschaft seiner Regierung überreicht, vermittelt, verbreitet usw.
Aber warum sollen wir uns nun noch den Kopf zerbrechen, ab morgen sind ja eh alle Atomwaffen verboten. Na ja, so haben halt 2/3 der
UN-Mitgliedsstaaten es beschlossen.
Sicherlich waren die Friedensengel aus Russland sofort Feuer und Flamme. :D
Was bedeuten 2/3 ? USA und Russland werden A-Waffen nie auf null reduzieren. da gibt es dutzend Gründe.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nein, ein Spiegel-Schmierfink hat geschrieben, er hätte gedroht. Und Deppen wie du saugen diesen Blödsinn ohne nachzudenken auf, weil es in ihr Weltbild passt.
Es ist keine Drohung, andere Länder auf die möglichen Konsequenzen ihre Handlungen hinzuweisen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Nein, ein Spiegel-Schmierfink hat geschrieben, er hätte gedroht. Und Deppen wie du saugen diesen Blödsinn ohne nachzudenken auf, weil es in ihr Weltbild passt.
Es ist keine Drohung, andere Länder auf die möglichen Konsequenzen ihre Handlungen hinzuweisen.
Selbstverständlich war es eine Drohung.
Natürlich ist es ein Eingriff in die inneren Angelegenheiten eines Landes, wenn sich andere Staaten anmaßen Druck auszuüben.
Das beste Beispiel ist doch das Geschrei aus den USA betreffend der Nord-Stream 2 Pipeline. Die USA setzen durch Sanktionen Firmen
unter Druck und versuchen ebenso den Druck auf die deutsche Regierung hochzuhalten. Der Druck und damit verbundene Drohungen
auf die deutsche Regierung ist eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten Deutschlands.
Aus deiner Sicht ist es natürlich völlig klar, wenn Russland droht, dann sind das nur "freundliche" Hinweise. Drohen die USA, dann ist
das natürlich kein "freundlicher" Hinweis mehr, sondern ganz etwas Böses.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
(...)
Natürlich ist es ein Eingriff in die inneren Angelegenheiten eines Landes, wenn sich andere Staaten anmaßen Druck auszuüben.
Das beste Beispiel ist doch das Geschrei aus den USA betreffend der Nord-Stream 2 Pipeline. Die USA setzen durch Sanktionen Firmen
unter Druck und versuchen ebenso den Druck auf die deutsche Regierung hochzuhalten. Der Druck und damit verbundene Drohungen
auf die deutsche Regierung ist eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten Deutschlands.
(...)
Und gibt es Sanktionen seitens Russlands? Nein => keine Drohung.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
(...)
Aus deiner Sicht ist es natürlich völlig klar, wenn Russland droht, dann sind das nur "freundliche" Hinweise. Drohen die USA, dann ist
das natürlich kein "freundlicher" Hinweis mehr, sondern ganz etwas Böses.
Du laberst zu viel.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Und gibt es Sanktionen seitens Russlands? Nein => keine Drohung.
Du laberst zu viel.
..und deine Antworten bezüglich der russischen Drohung gegen Dänemark bestehen nur aus lauter Unfug.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
..und deine Antworten bezüglich der russischen Drohung gegen Dänemark bestehen nur aus lauter Unfug.
Du plapperst nur nach, was der Spiegel Deppen wie dir einredet.
Ich denke selber und beurteile die Dinge objektiv.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du plapperst nur nach, was der Spiegel Deppen wie dir einredet.
Ich denke selber und beurteile die Dinge objektiv.
Man gut, dass ich auch eine andere Quelle nannte, aber dumme Menschen wie du übersehen ja gerne solche kleinen ,aber feinen Nuancen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Man gut, dass ich auch eine andere Quelle nannte, aber dumme Menschen wie du übersehen ja gerne solche kleinen ,aber feinen Nuancen.
Du kannst soviele "Quellen" nennen, wie du willst, es ist immer die subjektive Behauptung der Schreiberlinge, und niemals ein objektiver Fakt.
Aber was erzähle ich das einem gehirngewaschenen Systemling wie dir überhaupt?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du kannst soviele "Quellen" nennen, wie du willst, es ist immer die subjektive Behauptung der Schreiberlinge, und niemals ein objektiver Fakt.
Aber was erzähle ich das einem gehirngewaschenen Systemling wie dir überhaupt?
Dann bin wohl so wie du ein "gehirngewaschener Systemling", allerdings bin ich westlich und demokratisch ausgerichtet,
nicht mehr und nicht weniger.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Dann bin wohl so wie du ein "gehirngewaschener Systemling", (...)
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Dann bin wohl so wie du ein "gehirngewaschener Systemling", allerdings bin ich westlich und demokratisch ausgerichtet,
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Dennoch gehe ich davon aus, dass uns Welten trennen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Demokratisch ausgerichtet zu sein ist lobenswert...unterstützenswert.Aber Deine Definition "westlich" grenzt demokratisch gesinnte Politiker in Osteuropa und im Baltikum...Georgien...etc. aus.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Demokratisch ausgerichtet zu sein ist lobenswert...unterstützenswert.Aber Deine Definition "westlich" grenzt demokratisch gesinnte Politiker in Osteuropa und im Baltikum...Georgien...etc. aus.:cool:
"Demokratisch" werden aber keine Probleme durch die Globalistenmafia-Elite gelöst, sondern allein durch Macht! Mit Biden hat die alte Kriegstreiber-NWO wieder Oberhand, weshalb die Hetze gegen Rußland wieder angeworfen und schon deshalb Northstream 2 sanktioniert wird.
Es gilt nur zu klären, ob die BRD den Mut hat, gegen die zionistische Weltplünderungs AG
aufzubegehren. Und daran glaube ich nicht, denn die antideutsche Merkel ist doch freudige Auftragnehmerin dieses Packs!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Da hilft nur die Olsenbande!
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
"Demokratisch" werden aber keine Probleme durch die Globalistenmafia-Elite gelöst, sondern allein durch Macht! Mit Biden hat die alte Kriegstreiber-NWO wieder Oberhand, weshalb die Hetze gegen Rußland wieder angeworfen und schon deshalb Northstream 2 sanktioniert wird.
Es gilt nur zu klären, ob die BRD den Mut hat, gegen die zionistische Weltplünderungs AG
aufzubegehren. Und daran glaube ich nicht, denn die antideutsche Merkel ist doch freudige Auftragnehmerin dieses Packs!
kd
Laschet steht zur zweiten Pipeline.Laschet hat sich immer gegen unsinnige Rußland-Sanktionen verwahrt...er hat "Fehlgriffe" der Amerikaner in Syrien angesprochen.Auch Merkel steht immer noch zu North-Stream 2. Also abwarten...keiner sollte Laschet unterschätzen.:cool:
-
Ohne Nordstream 2 können die ihre Energiewende sich in die Haare schmieren.
Frackinggas aus den USA ist viel zu teuer.
Das ganze Abgeschalte von Kohle und Kernkraftwerken wäre hinfällig.