AW: Türkei marschiert in Syrien ein
Zitat:
Zitat von
Veltins007
Es durch Beobachter oder Spionage zu wissen, bedeutet nicht dass es gleich legitimiert ist.
Ne, aber keine halbwegs "seriöse" Seite dreht da komplett hohl.
Zitat:
Zitat von
Veltins007
Noch ist für Assad ja alles ok, so lange es um das Zurückdrängen des IS oder den mit autonomistischen Bestrebungen agierenden Kurden geht. Problematisch wird es, wenn man dann zusammen mit den Separatisten meint man müsse nun gemeinsam gegen Assad kämpfen.
Genau das war gemeint. Zum jetzigen Zeitpunkt hat er keinerlei Veranlassung zum Eingreifen
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ist eine Duldung des Einmarsches mit den Russen abgesprochen?
Erdogan wird sich bei seinem Moskaubesuch wohl das OK von Putin abgeholt haben. Es entstehen neuerdings spannende Koalitionen. ;-) Wohl eher nicht aus irgendwelchen hehren Gründen, sondern weil der IS langsam ALLE Parteien nervt.
Zitat:
Zitat von
Veltins007
....Syrien die Panzer mit entsprechenden Luftschlägen vernichtet oder zumindest angfreift un d zurückdrängt......
Das wird nicht passieren, selbst wenn wäre die Syrische Armee innerhalb 72 Stunden Kampfunfähig.
Die Syrischen Streitkräfte werden die TSK nicht angreifen und umgekehrt auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Veltins007
Ich glaube es nicht und hoffe es nicht, ich ziehe es nur als eine der möglichen kommenden Szenarien in Betracht.
Die Türkei hat sich fast jeden Tag zu diesem Thema ausgesprochen und gesagt man den Krieg beenden muss um die Einheit des Landes zu garantieren. Die einzigen die sich aktuell dagegen stellen sind der IS und die PKK/YPG deshalb hatte Assad auch die PKK in Hasakah gebombt. Beseitig man die PKK und den IS dann hat man auch kein Flüchtlingsproblem mehr in Europa nur mal zur Info.
Übrigens gab es heute ein Versuch den Chef der Opposition zu töten dabei wurde ein PKK Terroristen getötet.
http://www.deutschlandfunk.de/tuerke...news_id=649184
Man wird die Tage/Wochen nun alles zu versuchen um die Türkei ins Chaos zu stürzen aber gleichzeitig wird die Türkei, Syrien und der Iran die PKK Terroristen Bomben die noch von den Amerikanern beschützt werden.
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Erdogan wird sich bei seinem Moskaubesuch wohl das OK von Putin abgeholt haben. Es entstehen neuerdings spannende Koalitionen. ;-) Wohl eher nicht aus irgendwelchen hehren Gründen, sondern weil der IS langsam ALLE Parteien nervt.
Der Russische Generalstabchef kommt morgen nach Ankara und Putin wird sich am 31. August ein Fußballspiel mit Erdogan in Antalya anschauen.
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Meiner Meinung nach ist die Bekämpfung des IS das Feigenblatt, hinter dem alle Beteiligten ihre weiteren Interessen verstecken.
Erdogan will an erster Stelle die nach Autonomie strebenden Kurden bekämpfen und dann, was folgt dann auf seiner Liste, Assad oder der IS? Ich weiß es nicht?
Der Westen will Assad weg haben. Den IS will man ein wenig schwächen, aber die Marke als solche für zukünftige Projekte erhalten.
Die Russen wollen die Rebellion gegen Assad niederschlagen, weil sie aus verschiedenen Gründen stabile Verhältnisse in Syrien haben wollen. Dazu gehört auch die Bekämpfung des IS.
Ich denke, damit sind die Interessen der Hauptakteure umschrieben. Die Kurden sind seit heute mal wieder die Verlierer, selbst Schuld.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Genau das war gemeint. Zum jetzigen Zeitpunkt hat er keinerlei Veranlassung zum Eingreifen
Temporär wird sehr häufig die Strategie namens "der Feind meines Feindes ist mein Freund".
Die SAA bzw. Assad haben spätestens seit Hasaka ein offenes Problem mit den Kurden.
Die Türken haben seit ewig und drei Zeiten ein offenes Problem mit den Kurden.
Man kann das Vorgehen der SAA gegen die Kurden auch so sehen, dass es ein "verdecktes" Angebots Assads an die Türkei war, zumindest temporär zusammenzuarbeiten.
Darauf wurde ja auch seitens der Türkei insofern reagiert, als dass es plötzlich nicht mehr hieß "Assad muss sofort weg", sondern "Assad muss langfristig weg". Sowohl die Russen, als auch der Iran hielten sich schon verdächtig zurück.
Die Türken schlagen damit zwei Fliegen mit einer Klappe:
a) Sie setzen den Amis die Pistole auf die Brust: Mit der Gülen-Scheisse und dem Kurden-Support haben sich die Amis gefährlich weit ggü. der Türkei aus dem Fenster gelehnt. Jetzt schafft die Türkei Fakten. Die Amis haben nur zwei Möglichkeiten. Die Türken komplett verprellen oder die Kurden zurückpfeifen. Es geschah die zweite Variante, was auch logisch ist. Die Türkei ist für die Amis um einiges wichtiger als die Kurden.
b) Die Türken haben nun die Möglichkeit ihr Visier herunterzulassen und aktiv gegen Kurden vorzugehen und bekommen da vom Feind namens Assad (+ Russland, + Iran) wohl sogar die Absolution, eventuell sogar Unterstützung.
Zitat:
Zitat von
SeZo
Die Türkei hat sich fast jeden Tag zu diesem Thema ausgesprochen und gesagt man den Krieg beenden muss um die Einheit des Landes zu garantieren. Die einzigen die sich aktuell dagegen stellen sind der IS und die PKK/YPG deshalb hatte Assad auch die PKK in Hasakah gebombt. Beseitig man die PKK und den IS dann hat man auch kein Flüchtlingsproblem mehr in Europa nur mal zur Info.
Das halte ich für eine sehr gewagte und steile These, denn außer Syrern fliehen noch ganze Horden aus Afrika und anderen Ländern, die alle ins gelobte Land kommen wollen
Zitat:
Zitat von
SeZo
Man wird die Tage/Wochen nun alles zu versuchen um die Türkei ins Chaos zu stürzen aber gleichzeitig wird die Türkei, Syrien und der Iran die PKK Terroristen Bomben die noch von den Amerikanern beschützt werden.
N aja, ins Chaos stürzt sich die Türkei mit ihrem wahnsinnigen Erdowahn schon ganz von selbst, da braucht es nichtmal Kräfte von außen.
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Temporär wird sehr häufig die Strategie namens "der Feind meines Feindes ist mein Freund".
Die SAA bzw. Assad haben spätestens seit Hasaka ein offenes Problem mit den Kurden.
Die Türken haben seit ewig und drei Zeiten ein offenes Problem mit den Kurden.
Man kann das Vorgehen der SAA gegen die Kurden auch so sehen, dass es ein "verdecktes" Angebots Assads an die Türkei war, zumindest temporär zusammenzuarbeiten.
Darauf wurde ja auch seitens der Türkei insofern reagiert, als dass es plötzlich nicht mehr hieß "Assad muss sofort weg", sondern "Assad muss langfristig weg". Sowohl die Russen, als auch der Iran hielten sich schon verdächtig zurück.
Die Türken schlagen damit zwei Fliegen mit einer Klappe:
a) Sie setzen den Amis die Pistole auf die Brust: Mit der Gülen-Scheisse und dem Kurden-Support haben sich die Amis gefährlich weit ggü. der Türkei aus dem Fenster gelehnt. Jetzt schafft die Türkei Fakten. Die Amis haben nur zwei Möglichkeiten. Die Türken komplett verprellen oder die Kurden zurückpfeifen. Es geschah die zweite Variante, was auch logisch ist. Die Türkei ist für die Amis um einiges wichtiger als die Kurden.
b) Die Türken haben nun die Möglichkeit ihr Visier herunterzulassen und aktiv gegen Kurden vorzugehen und bekommen da vom Feind namens Assad (+ Russland, + Iran) wohl sogar die Absolution, eventuell sogar Unterstützung.
Im Prinzip ja, nur vergisst Du die Russen und unterschätzt die US Amerikaner. Denen ist egal, über welchen Vasallen sie die Kontrolle über Syrien haben.