AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Wenn du angestellt bist, in einem Beruf, mußt du tun, was dein Arbeitgeber will. Selbst freie Journalisten haben nicht die Wahl, denn wenn ihre Meinung
dem Anbieter nicht paßt, wirst du kein Geld verdienen, weil deine Arbeit nicht angenommen wird.
Journalisten stehen auch unter Zugzwang.
Und wer sich all die vielen Meinungen in den Diskussionsforen anschaut, weiß, wir kommen wohl alle nie auf eine einheitliche Meinung, dazu stimmen die
Emotionen nicht überein, dazu kommen die unterschiedlichen Lebens-und Denkweise.
Tja, das ist die Frage, bist du deinem Gewissen bzw. Gott gegenüber verpflichtet oder den Herren dieser Welt treu?
AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Tja, das ist die Frage, bist du deinem Gewissen bzw. Gott gegenüber verpflichtet oder den Herren dieser Welt treu?
Tsst, meine Miete muß ich schon bezahlen. :hi:
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Tsst, meine Miete muß ich schon bezahlen. :hi:
Im Endeffekt wird man dich immer unter Druck setzen werden koennen wenn dir diese Welt wichtiger als dein Inneres ist.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Im Endeffekt wird man dich immer unter Druck setzen werden koennen wenn dir diese Welt wichtiger als dein Inneres ist.
Ja, und auf der Straße oder unter der Brücke möchte ich auch nicht liegen. Dafür habe ich zu lange und zu schwer gearbeitet.
Mit meinem Inneren beschäftige ich mich nach meiner LebensZeit. Dann habe ich Zeit genug.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Ja, und auf der Straße oder unter der Brücke möchte ich auch nicht liegen. Dafür habe ich zu lange und zu schwer gearbeitet.
Mit meinem Inneren beschäftige ich mich nach meiner LebensZeit. Dann habe ich Zeit genug.
Du musst dich in diesem Leben -jetzt - entscheiden, danach hast du entschieden.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Du musst dich in diesem Leben -jetzt - entscheiden, danach hast du entschieden.
Sehe ich nicht so. :-) Du leuchtest zu stark :-)
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Sehe ich nicht so. :-) Du leuchtest zu stark :-)
Das ist meine Weltsicht. Alles kommt fuer mich aus dem Inneren.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Naja, hatte mich auch mal interessiert, nach der Wende - ich wollte Gott und Götter suchen - bin durch viele Bereiche gestolpert,
aber ich bin, weil ich auch zu viele "Spinner" traf, doch wieder sehr ernüchtert worden.
Was ich gefunden habe, war es wert - aber ich bin ein Erdzeichen, das immer wieder auf die Füße fällt.
Wenn ich sowieso eine Seele bin, die immer wieder kommt und dann weiter lernt, dann kann ich dieses mal so sein, wie ich bin. :-)
"Die Schüler einer 1. Klasse werden auch noch kein Abitur machen" - mal schlicht gesagt - also darf ich jetzt so sein, wie ich bin. :dg:
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Heute darf uns in der FAZ eine "Online-Redakteuerin" die Ohren vollheulen, über die bösen Leser und die ungerechte Welt. Da gibt man bei der FAZ sein bestes, nennt bspw. die Politik der NATO einen "Winterschlaf, aus dem sie erwachen müsse" (die Trümmer des letzten NATO-Bombenterrors in Libyen mit 25000 Toten sind noch nicht weggeräumt) um "an der Ostgrenze Flagge zu zeigen" (Berthold Kohler, Herausgeber), und dann wird man doch tatsächlich in Kommentaren als "Kriegstreiber" beschimpft.
Wer sich das über 3 Browserseiten gestreckte Gegreine aus Selbstmitleid und Selbstgerechtigkeit antun möchte:
Meine Tage im Haß
Dazu schreibt ein Leser:
Naaja.... - natürlich wird hier zensiert, und zwar ganz ordentlich und...
Marzo Matto (maerzc) - 11.07.2014 23:11
Zitat:
... ganz ohne Beleidigungen, Hate speech, Rassismus etc. Das habe ich oft genug schon erlebt und hatte mich nicht nur ansatzweise einmal der im Artikel beschriebenen Beleidigungen etc. bedient. Ich bat immer wieder um Erklärungen und bekam allenfalls Pauschalhinweise auf die Richtlinien - nie eine Erläuterung, welche Formulierungen konkret zu beanstanden waren. Insofern gibt es für mich nur die Erklärung, dass die von mir geäußerten Meinungen, z.B. Kritik an einem Artikel, nicht erwünscht sind. Entlarvend finde ich die Zuordnung, die sich in der Formulierung "konservativer Kommentartroll" gebündelt widerspiegelt. Deutlicher kann man nicht äußern, dass man sich vorbehält, gewisse Meinungen abzulehnen und deren Veröffentlichung dann zu unterbinden. Insofern äußere ich mich nur noch selten. Pöbeleien wie beschrieben sind natürlich unter aller Würde und strikt abzulehnen. Aber: einen offenen Diskurs wünsche ich mir schon, oder bin ich auch ein "konservativer Kommentartroll"???
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Aha, kann sein - aber da leuchtet nicht alles, was aus dem Inneren kömmelt - :fuck:
Ich habe heute meinen Scherztag. :-)