-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Ist zwar eine Meinungsfrage, aber ich finde dass Gewaltherrschern die ihr eigenes Volk abschlachten jegliche Legitimitation fehlt, ein Land zu regieren. Sie mögen zwar demokratisch gewählt worden sein, aber durch ihre Greueltaten haben sie den Anspruch verwirkt.
OHA,
da wäre ich aber sehr sehr sehr vorsichtig, denn
dann sind wir sofort bei der Frage der Souveränität an sich
denn "Verfehlungen" lassen sich in sehr vielen Ländern feststellen.
Andererseits ergeben sich bei dieser Sichtweise auch viele neue Fragen.
Welche Greultaten z.B. wurden auf oder von Kuba gemacht damit das US-Embargo immer noch besteht?
Oder
wie definiert man Greultaten z.B. in Hinsicht auf den Islam, wenn Länder bzw. Regierungen meinen
einer extremen Auslegung folgen zu müssen. Da wäre man dann aber in einem Glaubenskrieg.
Oder
WER gibt dann, den für die ganze Welt verbindlichen Massstab vor?
Eine "gemeinsame weltweite Einigung" würde es da nicht geben,
also müsste JEMAND den Massstab mit Gewalt durchdrücken
was aber dann bedeutet,
das DER welcher den Massstab durchdrückt, selber zu Jemanden wird, der Greultaten verursacht.
-
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Der war wirklich gut. Die einzige Trumpfkarte des Wertewestens, der Sanktionsblitzkrieg, wurde von den Russen souverän überstochen. Diese, nicht der Westen, haben nun alle Zeit der Welt, wie man am bedächtigen Vorgehen und Abräumen der Waffenlieferungen sehen kann.
Das dritte Reich war isoliert, von den Weltmeeren abgeschnitten, auf die Arbeiter und Ressourcen im Reich und den besetzten Gebieten (mit allen Risiken der Sabotage u.ä.) angewiesen. Die sogenannten Verbündeten wie Italien eher ein Klotz am Bein.
Dagegen steht hinter dem ohnehin riesigen Rußland mit seinen unerschöpflichen Ressourcen noch China, Nordkorea, Iran, zunehmend Afrika und die arabische Welt. Die Weltmeere stehen ihm offen, während sich für die verhaßten Amis immer mehr Tretminen auftun. Westliche Produktion? Wurde nach China ausgelagert. :haha:Bin leider auf dem Sprung, sonst könnte ich die Liste noch lang fortsetzen.
Die Rüstungsindustrie wurde aber nicht nach China verlagert...
Wir können auch mal ne Liste von Putins Gegnern machen, die alle gegen ihn rüsten.
Die Liste ist schon beeindruckend. Das ist erst einmal ganz Europa, dazu noch die USA, Kanada, Australien, Japan, Südkorea.
Die sind nur nach wie vor im Tiefschlaf.
D hat ne Witzfigur als Kanzler, Frankreich ne Tunte und die USA einen Opa.
Die Deutschen leben, wie in Friedenszeiten.
Das sollte Putin schnell ausnutzen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein ganz hervorragender Artikel, der bekanntlich genau meine Meinung widerspiegelt! Ich habe sogleich meine Signatur aktualisiert - und zwar mit der Kernaussage dieses Artikels…
Das sage ich seit zwei Jahren, dass Bodentruppen ins Gespräch kommen und letztlich wahrscheinlich auch in die Ukraine gehen werden, wenn sie Gefahr laufen sollte zusammenzuklappen und wurde dafür von den Spezialexperten und Psychotikern des Forums mit Roten überhäuft und permanent belästigt und beleidigt.
Am Ende siegt immer die Vernunft, die Entwicklung war abzusehen und sie wird sich noch beschleunigen in dem Maße wie Russland weiter eskaliert. Denn auch der Westen steht mit dem Rücken an der Wand.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein ganz hervorragender Artikel, der bekanntlich genau meine Meinung widerspiegelt! Ich habe sogleich meine Signatur aktualisiert - und zwar mit der Kernaussage dieses Artikels…
der Autor ist erfahren, Harald Neuber, der Chef
Also will ich einige Grundfehler aufzeigen! Alle plappern wieder nach: Hirn kaputt
https://www.telepolis.de/features/Uk...n-9698976.html
Was soll denn daran toll sein? ist mir nicht klar? Doof Kartoffeln, die nur nach plabbern
Zitat:
US-Experten mit konkreten Vorschlägen
Sichtlich angetan von der europäischen Debatte über ein militärisches Engagement in der Ukraine äußerten sich drei sicherheitspolitische Experten. Alex Crowther, Jahara Matisek und Phillips P. O’Brien weisen in der
Zeitschrift Foreign Affairs :fizeig:darauf hin, dass ein solcher Schritt in der EU zunehmend erwogen werde.
Nach dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron hätten sich auch andere europäische Spitzenpolitiker, darunter der finnische Verteidigungsminister und der polnische Außenminister, entsprechend geäußert.
Der Impfdödel, selbst im Hirn kaputt geimpft, aber Chef
Zitat:
Sie bedienen damit das gleiche Narrativ, das auch die europäischen Militärs verbreiten. Die Vorbereitung auf das größte Manöver seit 1988 an der Ostflanke der Nato habe ihm gezeigt, so der deutsche General und
Generalinspekteur der Bundeswehr, Carsten Breuer, "dass Kriegstüchtigkeit deutlich angekommen ist, dass man deutliche Schritte in Richtung Kriegstüchtigkeit gemacht hat".
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das sage ich seit zwei Jahren, dass Bodentruppen ins Gespräch kommen und letztlich wahrscheinlich auch in die Ukraine gehen werden, wenn sie Gefahr laufen sollte zusammenzuklappen und wurde dafür von den Spezialexperten und Psychotikern des Forums mit Roten überhäuft und permanent belästigt und beleidigt.
Am Ende siegt immer die Vernunft, die Entwicklung war abzusehen und sie wird sich noch beschleunigen in dem Maße wie Russland weiter eskaliert. Denn auch der Westen steht mit dem Rücken an der Wand.
Woher willst Du denn sowas bekommen? Impfdödels und Monster und die Gorch Fock, liegt ja wieder für Jahre in der Werft, statt den Rost Kübel der Unfähigen Betrüger einfach Neu zu bauen, was viel billiger wäre. Nur hat man Kasperls und Abzocker heute bei der Marine ebenso:D Die lernen nur noch Gender und Trullas Röcke heben
-
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Ist zwar eine Meinungsfrage, aber ich finde dass Gewaltherrschern die ihr eigenes Volk abschlachten jegliche Legitimitation fehlt, ein Land zu regieren. Sie mögen zwar demokratisch gewählt worden sein, aber durch ihre Greueltaten haben sie den Anspruch verwirkt.
Dann soll also deiner Meinung nach das Selenskij-Regime abtreten, das sinnlos Ukrainer verheizt.
Ich bin da weitaus liberaler.
Jedes Volk kriegt die Regierung, die es verdient und kann sich nur selbst befreien oder eben nicht.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dann soll also deiner Meinung nach das Selenskij-Regime abtreten, das sinnlos Ukrainer verheizt.
Da wird niemand verheizt. Es ist ein Überlebenskampf gegen einen unmenschlichen Aggressor.
Aber du würdest dem Genossen Putin sicherlich die Füße küssen, sollte er in Deutschland einfallen. :(
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der wird einfach nur tot sein. Versager sterben halt durch den Auftraggeber.
Auslöffeln wird Europa und besonders die BRD die Suppe. Die BRD stellt sich bei solchen Veranstaltungen immer ganz vorne an!
Nur muß die Frage erlaubt sein wer das bezahlen soll.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Man sieht Biden immer seltener bei öffentlichen Auftritten , dabei ist doch Wahlkampf in den USA !
Ist auch nicht nötig, die Amis sind ja bekanntermaßen Spezis im Fälschen von Wahlergebnissen.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ist auch nicht nötig, die Amis sind ja bekanntermaßen Spezis im Fälschen von Wahlergebnissen.
Aber ohne Erfolg.
Trump hat's versucht und ist kläglich gescheitert.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Und unsere Politiker wollen den Amis ja alles nach machen !
-
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Aber ohne Erfolg.
Dann waren die anderen eben noch dreister.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Angesichts dessen das das alles stramme Transatlantiker sind und die meisten auf Grund ihrer Lebensläufe auch kompromittierbar, braucht man sich da nicht wundern.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Angesichts dessen das das alles stramme Transatlantiker sind und die meisten auf Grund ihrer Lebensläufe auch kompromittierbar, braucht man sich da nicht wundern.
Mich wundert in dieser BRD gar nichts mehr !
Doch , etwas würde mich verwundern , wenns auf einmal in die andere Richtung gehen würde , die Wirtschaft wieder erblühen würde und und und !!
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Richtig. Leider hat die zögerliche Haltung des Westens über nunmehr zwei Jahre hinweg im Ergebnis viele Tote auf ukrainischer Seite, die vielleicht nicht hätten sterben müssen (und dafür überlebten dann halt mehr Soldaten auf russischer Seite; das ist nun mal die Arithmetik eines jeden Krieges), aber wenn der Westen erstmal seine militärischen Kapazitäten hochfährt dann weiß auch der Kreml, dass er in all seinen militärischen Bemühungen letztlich dann doch "ausgebremst" werden kann...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
wobei die Frage ist, in welchem Bereich die Amerikaner Vorbild sein können, wo Alles in den USA marode ist
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Hallo
sag bist du so verbohrt oder blind oder gesponsert!!!
Russland reagiert doch jetzt nur schnell genug gegen die kommende Aggressivität die der Westen schon wieder gezündet hat, mit zusätzlichen 60 mrd. die neu in die Ukraine kommt.
nicht Russland ist wieder der Erste der mit Aggression beginnt nein es ist wieder der Westen der die Tatsachen verdreht
Wie würdest du auf Aggression deines Nachbarn reagieren wenn dir sonst keine Polizei hilft
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Das korruptestes Drecksloch in Europa ist die BRD. Schau dir die aktuelle Regierung an. Da könnte Genosse Putin noch ne Menge lernen und wie er sein eigenes Vaterland zu Grunde richtet. Aber so Abgrundtief könnte Putin gar nicht sinken.
Was unseren Politikern an Intelligenz fehlt , fehlt Putin an Dummheit , die hat er " geoutsourct " an unsere Politiker !
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Über die Vandalen und deren König Geiserich gibt es die dollsten Storys.
Daran haben sich viele Historiker versucht.
Bei einigen Berberstämmen soll der christliche Glaube nach Arian vorherrschen.
Muß mal in meinen alten Büchern nachblättern ,wo ich das mal gelesen habe..
Die Erfindung det Slaven ist auch so ein Unikum der Geschichte,Peter Scholl-Latour hat dies in einem Vortrag mal angesprochen.
Weil mich die Geschichte eines Teiuls unserer Vorfahren, der Germanen in jungen Jahren fasziniert hat und ich alles Erreichbare dazu verschlungen habe, ist mir zu Geiserich, dem letzten König der Vandalen in Erinnerung, daß er geklagt haben soll nach der Niederlage: "Oh Eitelkeit der Eitelkeit, alles ist eitel!"
Später, etwas distanzierter dazu, dachte ich mir na ja, es gibt Viele, die Vieles sagten oder gesagt haben sollen, was man ihnen zugeschrieben hat.
Bei Wiki steht dazu nichts.
Es war aber eher Gelimer als Geiserich.
Jedenfalls war der Ursprungssitz der Vandalen (Wandalen) das heutige Schlesien im wesentlichen.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Dann waren die anderen eben noch dreister.
Die "Proud Boys" welche ins Capitol eindrangen, um Mike Pence zu töten, und somit die Zertifizierung der Wahl zu verhindern, haben auch versagt.
Jetzt versucht's der Dicke mit einem Neuanlauf. Es bleibt spannend. :)
-
Zitat:
Zitat von
navy
wobei die Frage ist, in welchem Bereich die Amerikaner Vorbild sein können, wo Alles in den USA marode ist
Ebenst , sie machen alles nach , navy , auch die BRD soll marode sein , möglichst noch " maroder " als das große Vorbild USA !
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Jedes albanische Sattelschwein ist inzwischen schon intelligenter ist als dieser BRD-Apparat, und somit und deiner Logik nach, auch intelligenter als du!
Es gibt keine albanischen Sattelschweine , es gibt nur Angler Sattelschweine !
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
So, das wäre es gewesen. Anglomerika hat es verhindert!
Ich höre schon die Schreie : Fake News Fake News ......
-
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Da wird niemand verheizt. Es ist ein Überlebenskampf gegen einen unmenschlichen Aggressor.
Aber du würdest dem Genossen Putin sicherlich die Füße küssen, sollte er in Deutschland einfallen. :(
Nutzlos Leute verheizen, statt auf eine dipl. Lösung zu setzen jedenfalls nicht. Istanbul wurde nicht von den Russen torpediert. Und dieser Krieg hat eine lange Vorgeschichte.
---
-
Zitat:
Zitat von
navy
wobei die Frage ist, in welchem Bereich die Amerikaner Vorbild sein können, ...
Patriotismus! In der Hinsicht können wir viel von den Amis lernen.
https://youtu.be/75jHb9LpyeE
Kein Ami würde je auf die Idee kommen, sein Land an den Ruzzkie zu verschachern, wie es die Fake-Patrioten der AfD tun. :(
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe sogar schon diverse Venushügel bestiegen und bin deswegen noch lange kein Sir Edmund Hillary...
Aber nur in deinen feuchten Wacholderträumen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe sogar schon diverse Venushügel bestiegen und bin deswegen noch lange kein Sir Edmund Hillary...
Auf den Unterwäscheseiten vom Otto Katalog evtl.
:D
-
Ukraineschinken aus dem kalten Krieg
Ein Mann Namens Pavlow
Zitat:
"Ukrainer sind auch Russen"
Folge 13
Folge 12 ist falsch
5. kolonne
https://www.youtube.com/watch?v=GxPuViwJZAU
-
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Patriotismus! In der Hinsicht können wir viel von den Amis lernen.
https://youtu.be/75jHb9LpyeE
Kein Ami würde je auf die Idee kommen, sein Land an den Ruzzkie zu verschachern, wie es die Fake-Patrioten der AfD tun. :(
Wir verschachern es an USA. Du Fake- Patriot
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nutzlos Leute verheizen, statt auf eine dipl. Lösung zu setzen jedenfalls nicht.
Es gab zahllose Verhandlungsversuche, vor und nach dem Einmarsch der Putin-Terrormiliz in die Ukraine. Genosse Putin hat sie alle abgeschmettert.
-
Hallo
was machen wir wenn die Ukros die neuen 300 km Raketen nach Russland abfeuern - Moskau ist somit Angriffsziel!!
Wer hat dann die Verantwortung wenn Putin sein Land schützen muss und mal richtig feuert!!
Der Westen gibt dann natürlich Putin die Schuld weil wie kann sich ein sogenannter Diktator nur gegen unschuldige Aggressoren wehren, dann
muss sofort eine EU Armee her und unsere Söhne müssen mit Demokratie, Gott und anderem Unfug alles was wir haben verteidigen!!!
Ja wir opfern den Amis zu liebe unsere Kinder - Menschenopfer sind angesagt und wir beten das gleiche
Gebet wie vor 100 Jahren!!!
Warum fahren eigentlich unsere Kriegshetzer nicht selbst in die Ukro um jetzt schon zu verteidigen - nein diese Schleimpatzen schicken andere
nämlich die Vernünftigen - jene Kriegsverweigerer die Verhandlung statt Waffen wollen!!!!!!
Fahrt doch und kämpft ihr die ihr uns den Krieg einreden wollen
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich kenne eben keine andere Version der Biologie. Okay, es gibt beim Menschen die wenigen Gendefekte mit Zwitterdasein oder die Hermaphroditen. Die beschränken sich allerdings auch auf nur zwei Geschlechter. Selbst schwul, lesbisch oder bi….es sind nur zwei Geschlechter.
Mehr will ich über diese Geisteskrankheiten der woken Kultur auch gar nicht wissen. Es erzeugt bei mir Übelkeit.
Siehe die " Pan Sexuellen " , ich quäl dich jetzt mal ein bisschen , die verlieben sich nicht in das Geschlecht , sondern den Menschen , egal also ob männlich oder weiblich , da steht der Mensch im
Vordergrund !
Ich habe die immer unter Bi Sexuell eingeordnet , nee , ist aber nicht , da Pan Sexuelle sich auch in Diverse Sexuelle verlieben !
Ich hoffe du kannst folgen !
-
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Es gab zahllose Verhandlungsversuche, vor und nach dem Einmarsch der Putin-Terrormiliz in die Ukraine. Genosse Putin hat sie alle abgeschmettert.
Hallo das stimmt nicht - wenn du bei rot über die Ampel fährst dann ist der Fakt so und mit einem Polizisten kannst du dann auch nicht darüber verhandeln!!
Und der Fakt für Putin ist keine Nato Waffen (Raketen) in die Ukraine - was soll da verhandelt werden!!
Vielleicht muss Putin auch Kuba wider schützen und das mit Raketen tun!!
die Usa stimmt da natürlich begeistert zu!!!!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das dürfte jetzt die nächsten Tage so weitergehen bzw. sich intensivieren. Der Mai kommt bald und der Russe muss und will liefern. Ein lautes und entschiedenes „Peng!“ Richtung NATO wäre jetzt angebracht.
Hmmm, vielleicht kommt das ersehnte "peng" aus der entgegengesetzten Richtung.:?
Man weiß es nicht.
-
Gerade auf N TV erschienen:
Nach Angaben des Generalstabs der ukrainischen Streitkräfte sollen seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine 465.054 russische Soldaten gefallen sein. Allein in den letzten Tagen sollen demnach mehr als 1100 russische Soldaten verstorben sein. Dem Bericht zufolge hat Russland außerdem 7268 Panzer, 13.971 gepanzerte Kampffahrzeuge, 16.019 Fahrzeuge und Treibstofftanks, 11.905 Artilleriesysteme, 1049 Mehrfachraketen-Systeme, 775 Luftabwehrsysteme, 348 Flugzeuge, 325 Hubschrauber, 9.485 Drohnen, 26 Schiffe und Boote sowie ein U-Boot verloren.
https://www.n-tv.de/politik/9-22-Ukraine-Uber-1000-russische-Soldaten-in-den-letzten-Tagen-getoetet--article23143824.html
-
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Aber ohne Erfolg.
Als Internationalist weißt du das ?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Und unsere Politiker der Ampel Regierung samt ihrem Schoßhündchen CDU beweihräuchern sich wieder selber weil sie " allergütigst " beschlossen haben der Ukraine noch mal 1 , in Worten EIN ,
Flugabwehrgerät zu liefern !
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
...
Also mir geht das sowas von am A..... vorbei, wie kaum sonst etwas.
..
Am Arsch vorbei ist auch ein Weg, sagt der moderne Volksmund inzwischen.
MIR gehen beide Seiten am A....vorbei, aber sowas von!!!
-
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
In der Tat. Es gab zahllose Versuche, die von Kiew, der EU und den USA unterlaufen wurden. Merkel sagte selbst, Minks II war nur dazu da, um der Ukraine weiter Zeit für die Aufrüstung zu geben. Währenddessen ging der Beschuss des Donbass mit unzähligen zivilen Opfern weiter.
---
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Siehe die " Pan Sexuellen " , ich quäl dich jetzt mal ein bisschen , die verlieben sich nicht in das Geschlecht , sondern den Menschen , egal also ob männlich oder weiblich , da steht der Mensch im
Vordergrund !
Ich habe die immer unter Bi Sexuell eingeordnet , nee , ist aber nicht , da Pan Sexuelle sich auch in Diverse Sexuelle verlieben !
Ich hoffe du kannst folgen !
Hallo
du hast es richtig geschrieben "ver-lieben" sich - du kannst dich auch so https://de.wikipedia.org/wiki/Zoophilie ver-lieben
und glaub mir das ist sicherlich nicht richtig!!
Jede Kultur die dies begann ist wieder verschwunden.
Siehe auch griechische Mythologie