AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat:

Zitat von 
Lebemann

Wars das? 
Knopp lässt grüßen...

Wenn du das so siehst. Ich persönlich glaube eben lieber an Ludwig Erhardt als an Marx und Engels.

Zitat:

Zitat von 
OneDownOne2Go

Weil der Kommunismus seine gänzliche Untauglichkeit schon eindrucksvoll bewiesen hat, und man ein schlechtes System einfach nicht gegen ein noch schlechteres tauscht.

Man sollte schon erkennen, dass Kapitalismus und Sozialismus zwei Seiten einer Medaille sind.
Die Dritte sieht keiner, ich auch nicht...

Zitat:

Zitat von 
Lebemann

Ist es nicht seltsam...
Einerseits kritisieren sie Niedriglohn und Ausbeutung der Arbeiter. 
Danach regen sind darüber auf, dass die Politik tut was die Wirtschaft will.
Dann echauffieren sie sich über die mangelnde Allgemeinbildung und Verblödung durch die Medien (Dumm kauft nun mal gut und erhebt sich nicht zur Revolte; Strategie des Kapitalismus)
Aber wenn es darum geht, genau dieses Schweinesystem gegen den Kommunismus zu verteidigen, stehen sie in der ersten Reihe der Kapitalisten und damit in der ersten Reihe des Systems...Also was den Anti-Kommunismus angeht sind sie voll auf (System)Linie

Sie haben Angst, dass sie etwas verlieren könnten, wenn ihr dummer Kapitalismus den Bach runtergeht. Sie haben Angst den Rachen nicht voll zu kriegen.

Zitat:

Zitat von 
Lebemann

Ist es nicht seltsam...
Einerseits kritisieren sie Niedriglohn und Ausbeutung der Arbeiter.

Die Politik hat ein Auge zu werfen auf das Angebot.  Ich kann nicht massig Niedriglöhner emigrieren lassen und die Löhne dadurch drücken.
	Zitat:

Danach regen sind darüber auf, dass die Politik tut was die Wirtschaft will.

Nein warum denn nicht ? Der Wirtschaft muss aber nicht jeder Dienst erwiesen werden.
	Zitat:

Dann echauffieren sie sich über die mangelnde Allgemeinbildung und Verblödung durch die Medien (Dumm kauft nun mal gut und erhebt sich nicht zur Revolte; Strategie des Kapitalismus)

Mit dummen Menschen kann der Kapitalismus keine hochwertigen Güter erzeugen. Mann bist du dämlich. Du hast eine Feudalismusdenke.
	Zitat:

Aber wenn es darum geht, genau dieses Schweinesystem gegen den Kommunismus zu verteidigen, stehen sie in der ersten Reihe der Kapitalisten und damit in der ersten Reihe des Systems...Also was den Anti-Kommunismus angeht sind sie voll auf (System)Linie

Ist auch gut so. Die unterentwickelten Volkswirtschaften kann man doch heute noch östlich der Oder bestaunen.

Zitat:

Zitat von 
OneDownOne2Go

Wenn du das so siehst. Ich persönlich glaube eben lieber an Ludwig Erhardt als an Marx und Engels.

Der Ludwig Erhardt würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er die heutige Einkommens- und Vermögensverteilung sehen könnte.

Zitat:

Zitat von 
Skorpion968

Man ruht sich aber auch nicht darauf aus, dass man in einem schlechten System lebt.

Man ersetzt es aber nur, wenn man eine bessere Alternative hat, die wenigstens mit gewisser Wahrscheinlichkeit auch funktioniert. Wenn du die liefern kannst, baue ich direkt eine Barrikade mit dir und versuche, deren Einführung zu erzwingen...

Zitat:

Zitat von 
Skorpion968

Sie haben Angst, dass sie etwas verlieren könnten, wenn ihr dummer Kapitalismus den Bach runtergeht. Sie haben Angst den Rachen nicht voll zu kriegen.

Ach Hartzi muss doch nicht jeder so bescheiden sein. Puffbesuch steht auch wieder an.

Zitat:

Zitat von 
Skorpion968

Der Ludwig Erhardt würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er die heutige Einkommens- und Vermögensverteilung sehen könnte.

Ja, das würde er, ohne jeden Zweifel.

Zitat:

Zitat von 
OneDownOne2Go

Man ersetzt es aber nur, wenn man eine bessere Alternative hat, die wenigstens mit gewisser Wahrscheinlichkeit auch funktioniert. Wenn du die liefern kannst, baue ich direkt eine Barrikade mit dir und versuche, deren Einführung zu erzwingen...

Ich auch.

Zitat:

Zitat von 
OneDownOne2Go

Wenn man in einem schlechten System lebt, preist man es nicht des Lobes, sondern versucht es zu verbessern.