-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Wie denn pleite?
Russland hat viel weniger Schulden als die EU und extreme Goldreserven die sie in eigenem Besitz haben und nicht in der FED lagern.
Mir will einfach nicht in den Kopf warum eine Macht nach dem Gold bemessen wird. Gold kann man nicht Essen und man bekommt keine Superkräfte wenn man es sich injiziert. Russland ist der Dritt Größte Getreide Exporteur der Welt, einer der Größten Rohstoff Lieferanten und hat eine Infrastruktur die Selbst die schlimmsten Krisen überstand und überstehen wird. Wenn Europa Russland Sanktioniert, passiert so gut wie nichts. Wenn Russland Europa Sanktioniert, geht Europa vor die Hunde. Egal wie es die Medien drehen und wenden, Europa und besonders Deutschland ist von anderen Ländern sehr abhängig wie kein anderer auf der Welt.
Man muss schon sehr dämlich sein die Hand zu beißen die einen gut durchfüttert.
Diese Schwachsinnige USA wollen Europa in den krieg stürzen, warten bis Russland und Europa sich bis zum letzten Mann bekämpft haben und dann in das Geschwächte Europa und Russland einmarschieren, um sich der Beute zu bemächtigen. 1945 haben die es schon einmal getan und werden versuchen es wieder zu tun.
Im Internet Lese ich schon das in Deutschland 35 Millionen Wehr taugliche Frauen und Männer leben, wie läuft das eigentlich ab? Klopfen dann 2 Feldjäger an die Tür und laden dich in ein LKW ein und nehmen dich mit oder schmeißen dich bei einer Verweigerung in ein FEMA-Camp?
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Es könnte bis zum Krieg gehen und das aus purer Dummheit,falls diese Krise friedlich beendet wird,sollte diese BRD Regierung Rechenschaft ablegen wer sie beauftragt hat das ukrainische Volk zu Aufruhr anzustiften,mit welchen Recht war der schwule Aussenminister Westerwelle bei den Protestlern oder auch der neue Aussenminister Steinmeier.Haben die vergessen das von deutschen Boden kein Krieg ausgehen darf, wenn sie einen Auftrag bekommen eine ausländ.Regierung zu stürzen dann haben diese Feiglinge nein zu sagen.
Man muss auch Positives im Verlauf der Eregnisse sehen. Durch
die Vorgaenge in der Ukraine und auf der Krim wird mal wieder
besonders deutliche wer dem US Regime im Hintern steckt.
Es ist voellig klar das vom US Regime beabsichtigt wird in Europa
einen neuen " kalten Krieg " zu provozieren und die EU Laender
gegen Russland und die Ukraine aufzubringen. Ausserdem geht
es in Sewastopol auf der Krim Halbinseln um den fuer Russland
geostrategisch hochbedeutenden Zugang zum Schwarzen Meer.
Es ist absehbar das die Russen nicht zuschauen wie seitens der
US Verbrecher in der Ukraine ein US Vasallenstaat konstruiert
wird, der dann noch in die NATO eintritt damit die Verbrecher
aus Amerika nicht nur US Nuklearwaffen in der Ukraine stationieren
sondern den Russen den Zugang zum Schwarzen Meer abschneiden
und damit den Aktionskreis der Schwarzmeerflotte einschraenken
bzw. ein Agieren Russland mit der Marine herheblich erschweren.
Die offenbar geisteskrank gewordenen Patrone des US Regimes
sollten moeglichst schnell zurueckrudern sonst gibt es nicht nur
von Russland sondern auch von Chinesen richtig auf die Fresse.
Die gesamte Weltoeffentlichkeit sieht mittlerweile das nicht nur
das Vorgehen sondern das gesamte US Regime nicht laenger der
Menschheit zumutbar ist.
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Hä.
Warum nehmen die Jesuiten immer so kleine Leute her? :D
Churchill die fette Sau war bestimmt auch nicht groß?
Auch genau 1,73 m!
Alle 3, Hitler, Stalin und Churchill auf den cm genau gleich groß! :D
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Putin ist schon recht klein, nur 1,65 m laut IMDb!
Da findet man eigentlich die Größe jedes Menschen, der mal im TV aufgetaucht ist.
Mein Opa war 1,64 und Kampfgruppenkommandeur in der DDR. Sah komisch aus, wenn der eine Parade abschritt.
Kompensierte das, wie alle kleinen Leute mit anderen Dingen. Es ist aber doch merkwürdig, dass viele Diktatoren
ziemlich klein geraten sind.
---
-
Zitat:
Zitat von
smersch
Deswegen mein Wunsch, dass die gegen Timoschenko & Co. putschen. Kann ja sein, dass die später mal zur Vernunft kommen. Jedenfalls hat Rechter Sektor momentan den größten Zulauf. Je länger die Übergangsregierung wegen der Krim zaudert desto mehr profitiert Rechter Sektor.
Das ist doch unglaubwürdig, wenn sie sich Timoschenko und Co. vor die Nase setzen lassen, um dann wieder zu putschen?
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Sehe ich auch so, da der Konflikt nichtmal in Monaten erledigt sein wird, bleibt das Potential zu einer schnellen Eskalation jeden Tag präsent. Es gibt sowohl in der Ukraine, als auch im Westen starke Kräfte die lieber heute als morgen in einen bewaffneten Konflikt mit Russland wollen.
Das will ich nicht glauben. Eine direkte militärische Konfrontation zwischen Russland und den USA wäre ein Totalrückfall in den kalten Krieg. Mal ganz abgesehen davon sprengte es auch alle Abkommen und diverse Organisationen. Wir stünden also wieder inmitten der 80er.
Und warum? Weil der Westen ein paar verirrte Stuttgart 21 Protestler stützt und Russland seine Landsleute in der Ukraine vorm Mob schützt.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Auch genau 1,73 m!
Alle 3, Hitler, Stalin und Churchill auf den cm genau gleich groß! :D
OH man. :umkipp:
Aber genau das ist ihr Sinn für Humor. Den haben sie.
-
Zitat:
Zitat von
Frank
Das will ich nicht glauben. Eine direkte militärische Konfrontation zwischen Russland und den USA wäre ein Totalrückfall in den kalten Krieg. Mal ganz abgesehen davon sprengte es auch alle Abkommen und diverse Organisationen. Wir stünden also wieder inmitten der 80er.
Und warum? Weil der Westen ein paar verirrte Stuttgart 21 Protestler stützt und Russland seine Landsleute in der Ukraine vorm Mob schützt.
100 Punkte... das ist der Kern des Problems. Sauber!
-
Neues von der Fakt:
http://static.fakt.pl/2014/03/04/635295605032590000.jpg
Leute, bitte sagt mir, dass die FAKT nicht die wichtigste polnische Tageszeitung, sondern lediglich Satire ist. Falls doch sollte man die Redakteure vielleicht langsam zwangseinweisen:
Übersetzung zweier Überschriften:
"Russland übte Atomangriff auf Warschau."
"Prophezeiung: Putin getötet, Ukraine im Blut."
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Hier scheinen sich einige nicht im klaren darüber zu sein das Putin in einen seit 1991 unabhängigen Staat einmaschieren will.
Das will er garnicht, :hdf:
-
Zitat:
Zitat von
Cruithne
Neues von der Fakt:
http://static.fakt.pl/2014/03/04/635295605032590000.jpg
Leute, bitte sagt mir, dass die FAKT nicht die wichtigste polnische Tageszeitung, sondern lediglich Satire ist. Falls doch sollte man die Redakteure vielleicht langsam zwangseinweisen:
Übersetzung zweier Überschriften:
"Russland übte Atomangriff auf Warschau."
"Prophezeiung: Putin getötet, Ukraine im Blut."
Ist das die polnische BILD?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mein Opa war 1,64 und Kampfgruppenkommandeur in der DDR. Sah komisch aus, wenn der eine Parade abschritt.
Kompensierte das, wie alle kleinen Leute mit anderen Dingen. Es ist aber doch merkwürdig, dass viele Diktatoren
---
Grosse Menschen können wortlos einen Ballsaal betreten und sind sofort präsent..
Kleine müssen schon ordentlich kläffen..:-)))
-
Zitat:
Zitat von
Frank
Was wäre an einem "Rückfall" in die Situation der 80er so schlimm?
Da waren immerhin geklärte Verhältnisse!
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ist das die polnische BILD?
Sagen wirs mal so, von der BILD ist man es ja gewohnt, dass die schlecht recherchieren und oft auch übertreiben. Bei der FAKT dagegen (auch vom Axel-Springer-Verlag) sind die meisten Meldungen dagegen nicht einmal schlecht recherchiert, sondern frei erfunden und so dramatisiert, dass man meint, uns stünde die Apokalypse bevor.
-
Könnte mir das mal jemand übersetzen?
Bnytp(hier fehlt ein Teil)hi MBC bincbka
-
Es geht darum Russland und China einzukreisen,ähnlich wie man es vor 1914 und 1939 mit Deutschland versuchte.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Könnte mir das mal jemand übersetzen?
Bnytp(hier fehlt ein Teil)hi MBC bincbka
Ist das ein Scherz?! Falls nicht, mach mal C&P oder gib mal nen Link, ich nehm an, dass das Kyrillisch sein soll?!
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Es geht darum Russland und China einzukreisen,ähnlich wie man es vor 1914 und 1939 mit Deutschland versuchte.
Ich bin fuer Deskalation der Lage. Das US Regime muss allerdings sichtbar
vor der Weltoeffentlichkeit wegen der Organisation der Aufstaende in der
Ukraine und die Todesschuesse der CIA Sniper auf Demonstranten beider
Seiten abgestraft werden. Die Russen und Chinesen werden agieren und
sich nicht laenger in eine unguenstige Situation der Reaktion durch das US
Regimes bringen lassen.
Der russische Geheimdienst sollte in Verbindung mit dem chinesischen
Geheimdienst auf Befehl beider Regierungschef dem US Aussenminister
Kerry und einigen hochrangigen CIA Fuehrern durch Sniper das Licht
ausblasen lassen. Man muss der US Hydra einige Schlangenkoepfe vor
den Augen der Welt abschlagen. Eine andere Sprache verstehen diese
Verbrecher ohnehin nicht. Das US Regime besteht aus einer asozialen
und unzivilisierten kriminellen Patronage die skurpellos vorgehen und
denen nur ohne Skrupel, konsequent ohne Ruecksicht auf Humanitaet
effektiv begegnet werden kann.
-
Zitat:
Zitat von
Cruithne
Ist das ein Scherz?! Falls nicht, mach mal C&P oder gib mal nen Link, ich nehm an, dass das Kyrillisch sein soll?!
Kyrillisch als deutsche Buchstaben, ja :-)
Ist aus einem Video ein Ärmelabzeichen eines Uniformierten
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
(...)
- Inwieweit haben Russen etwas in der Ukraine verloren und wie kamen diese dorthin?
Da gabs mal was vor einiger Zeit, das nannte sich Sowjetunion.
-
Zitat:
Zitat von
beemaster
Russland als Rohstoffexporteur ist aber sowas von abhängig vom Westen!
:achtung:
-
Die Sowjetunion hat den Warschauer Pakt abgeschafft und es ist eine hinterhältige Lumperei wenn man die Nato bis an die Grenze zu Russland aufstellen will.Wo waren die BRD Friedensfreunde von rotgrün um das zu verhindern?Im Gegenteil BRD Bonzen versuchten den Russen auf die Nase zu tanzen man denke an den schwulen Volker Beck der in Russland auch noch Amtsmissbrauch beging oder wie man diese tanzenden Weiber in der Kirche unterstützte.
-
Zitat:
Zitat von
Rocko
Was wäre an einem "Rückfall" in die Situation der 80er so schlimm?
Da waren immerhin geklärte Verhältnisse!
Das funktioniert nicht, die 80er sind vorbei. Damals war die Welt - verglichen mit heute - zumindest leidlich stabil, zu diesem Zustand findet sie aber nicht mehr zurück. China spielt heute eine in jeder Hinsicht wesentlich bedeutsamere Rolle, und die Demarkationslinie verliefe auch ohne China heute mitten durch die Lebensadern der "globalisierten" Welt.
-
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Ist es eigentlich in Ordnung, wenn man Tymoschenko "Gasprinzessin" nennt?
Etwas pietätlos wenn man bedenkt das sie Jüdin sein soll.:kahn:
-
Zitat:
Zitat von
akainu2012
Ein Schuß vor den Bug?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ein Schuß vor den Bug?
Nein, typisches Bildzeitungsniveau. Leute kauft dieses Blatt nicht mehr, ich rufe zum Boykott auf.
[/B]http://static.fakt.pl/2014/03/04/635295605032590000.jpg
-
Zitat:
Zitat von
smersch
So abhängig anscheinend auch wieder nicht. Sonst würde Putin die Süd- und Ostukraine nicht erobern wollen.
Das will er garnicht!
Aber die EU/NATO wollte die ganze Ukraine. Ein Schuß ins eigene Knie! :schnief:
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
ja, mit medwedjew bilden die das trio invernale.
Dein Grundproblem ist, dass du Angst vor Russen hast, weil du im Westen aufgewachsen bist.
Russland ist unser natürlicher Verbündeter, ein völkischer Staat mit nordischen Menschen, die uns in bezug auf Mentalität und Kultur sehr nahe stehen.
Russland ist glaube ich die stärkste Nation der Erde, vielleicht noch nicht wirtschaftlich, aber vom Potenzial her.
Wie schon geschrieben wurde, ist Russland eine Machtsphäre, so wie der Westen eine ist. Solche Sphären haben die Tendenz zur Expansion, zumindest aber zur Verteidigung ihrer Aussenposten.
Das macht China nicht anders, als die USA oder Russland oder die EU. Alle haben ihre Mittel, ob mit oder ohne Waffen, und Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung.
---
-
Zitat:
Zitat von
beemaster
Sagen wir so: Wichtigster Auslandsmarkt für unsere Firma ist Russland. Und das trifft uns grade ziemlich hart. Was soll da mit was aufgewogen werden?
Ach, deshalb deine Aufregung, du Ärmster! :schnief:
-
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ein Schuß vor den Bug?
Die Russen und andere osteuropaeischen Laender haben nicht mehr
die Haerte wie es sonst der Fall war. Man sollte sobald sich aus den
USA ein hochrangiger Regierungsvertreter wie z.B. Aussenminister
und Zombie Kerry in der Ukraine sehen laesst und dort den Boden
betreten will, ihm in seine hohle Birne schiessen.
Ein Schock kann auch deskalierend wirken! :D
-
Zitat:
Zitat von
Frank
Politik der letzten Jahre verschlafen? Das was man mit Russland veranstaltet hat
-NATO Osterweiterung/Raketenschirm
-Libyenkrieg
-Syrienkrieg
-Ukraineputsch
und anderes, das sind alles verdeckte Kriegserklärungen an Russsland. Natürlich stellen sich die deutschen Ganoven so hin als wüßten sie von nichts und betreiben stattdessen dreiste Täteropferverdrehung.
-
Zitat:
Zitat von
Postkarte
Wo wollte denn das Merkel gerade hineinspringen (Obamba hats gerade noch gemerkelt) :?
-
Zitat:
Zitat von
Casus Belli
Und genau das ist der Punkt, eine Ukraine in der EU...stell dir das mal vor. Die EU, ein US-Knecht vor den Toren Russlands.
Amerika in der Situation von Putin hätte schon längt militärisch agiert.
Richtig , Putin ist noch außerordentlich ruhig und besonnen in dieser Situation.
Mich wundert nur warum ? Liegt es an der Russischen Mentalität ?
Mein Vater Wehrmachtsoldat an der Ostfront hielt immer große Stücke vom Russen , den Ami mochte er gar nicht !!!
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Es könnte bis zum Krieg gehen und das aus purer Dummheit,falls diese Krise friedlich beendet wird,sollte diese BRD Regierung Rechenschaft ablegen wer sie beauftragt hat das ukrainische Volk zu Aufruhr anzustiften,mit welchen Recht war der schwule Aussenminister Westerwelle bei den Protestlern oder auch der neue Aussenminister Steinmeier.Haben die vergessen das von deutschen Boden kein Krieg ausgehen darf, wenn sie einen Auftrag bekommen eine ausländ.Regierung zu stürzen dann haben diese Feiglinge nein zu sagen.
Stimmt!
Anstachelung zum Krieg wird mit bis zu 5 Jahren Haft bestraft.
Es muß nur jemand Anzeige erstatten bzw. Strafantrag stellen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Sondern?
Im Übrigen schrieb ich "evtl. AUG".
Ist überhaupt nicht böse gemeint.
Schau Dir den massiven Lauf an und die Form.
Niemals AUG.
Dragunov?
-
Zitat:
Zitat von
Ruy
Lachhaft und vollkommen realitätsfern.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wo wollte denn das Merkel gerade hineinspringen (Obamba hats gerade noch gemerkelt) :?
Auf dem Foto sind mindestens 5 Personen, die in den Knast gehören.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Das funktioniert nicht, die 80er sind vorbei. Damals war die Welt - verglichen mit heute - zumindest leidlich stabil, zu diesem Zustand findet sie aber nicht mehr zurück. China spielt heute eine in jeder Hinsicht wesentlich bedeutsamere Rolle, und die Demarkationslinie verliefe auch ohne China heute mitten durch die Lebensadern der "globalisierten" Welt.
China ist ohne den Westen nichts!
Wenn sich morgen die USA und Westeuropa zu einem kompletten Handelsboykott entscheiden würden, wäre im roten "Riesenreich" sofort Feierabend...wenn man also konsequent wäre, würde man China und den Ostblock komplett boykottieren, die habe im Grunde auch nichts, was der Westen nicht auch herstellen könnte!
Leider fehlt dazu mittlerweile der politische Wille und das politische Selbstverständnis!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Nein, logisch, die wollen so ihren Minderwertigkeitkomplex los werden.