AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das kann schon sein. Bei Aldi hier sind Nudeln immer aus. Es gab mal kurz nur Fusilli, die haben sie einfach auf der Palette hingestellt und war schnell vergriffen.
Zitat:
Zitat von
Hay
Ja, hierzulande werden auch Geschenke (ob Geld- oder Sachgeschenke) auf den Regelsatz angerechnet, zum Beispiel für die Kommunion oder Konfirmation, während die geschenkten Gegenstände für Asylbewerber in keinster Weise angerechnet werden. Erkläre mir den Unterschied!
Der Unterschied ist: Deutsche sind Dreck. Asylanten sind Gold!
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich mußte heute mit einem meiner Hunde zum Tierarzt.
Da muß man jetzt draußen vor der Praxis warten. Es darf immer nur ein Patient in die Praxis.
Verfügung vom Landkreis.
Mit geht dieser Affenzirkus nur noch auf den Zeiger.
Ja. Völlig überreagiert und überzogen das ganze.
Bei unserem Bäcker muss man jetzt beim Kaffee zum Mitnehmen sagen wieviel Milch und Zucker man haben möchte. Weil sonst zu viele Leute das Zeugs angrabbeln würden. Als ob das so einen Unterschied macht wenn die Kassiererin - durch deren Hände täglich tausende von Geldstücken gehen - weniger "Überträger" wäre.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Das kann schon sein. Bei Aldi hier sind Nudeln immer aus. Es gab mal kurz nur Fusilli, die haben sie einfach auf der Palette hingestellt und war schnell vergriffen.
Das geht jetzt schon seit Wochen so. Irgendwann müssen die Vorratskammern zuhause doch mal voll sein.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Dafür reisen die Japaner aber selbst sehr gern, und sind eigentlich auch recht kontaktfreudig. Aber ich denke, der Tourismus setzte schon zu Beginn der Krise aus. Aber wenn man die jüngsten Zahlen sieht, so ist das wahrscheinlich nur eine Verzögerung. Ich halte Japan aufgrund seiner Überalterung und dichten Besiedlung leider für besonders verwundbar.
Es werden eh mehrere Wellen erwartet, vielleicht sogar über Jahre hinweg. Nicht nur in Japan, sondern weltweit.
Spannend zu diesem Thema und bislang wenig beleuchtet ist, dass es insofern nicht nur wieder längerfristig Grenzen und Grenzschutz geben wird, sondern u.a. auch "Flüchtlinge" ggf. über Jahre nicht aufgenommen werden.
In Afrika wird das Coronavirus wohl demächst explodieren und damit wird Afrika auch ein riesiger gesundheitlicher Problemfall, vor allem für Europas Sicherheit.
Es wird dahingehend sehr wahrscheinlich riesige politische Kehrtwendungen der europäischen Sicherheitspolitik geben müssen, und das alles gilt es ebenfalls jetzt schon zu sehen und auf entsprechende Realisierung hin zu erarbeiten.
Jede Krise bietet auch neue, grosse Chancen..
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ja, es sind die Heiligen aus dem Morgenlande.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Besorg dir nen Selbstbräuner, lern ein paar Sätze Arabisch, dann schmeiss deine Dokumente weg, nenn dich Ali Baba aus Bumm-Bumm-Syria und greif in die Vollen!
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Japan benutzt China als verlängerte Werkbank, da bestehen jede Menge Kontakte.
Am besten, du äußerst mal deine Vermutung ... bin gespannt. Zumal ich bei dir davon ausgehe, dass du nicht mit so etwas Ähnlichem wie Rasse-Resistenz etc. kämest...
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Also wo stehen wir jetzt? Deutschland hat knapp 80.000 Infizierte Personen? 800 Todesfälle?
Das bedeutet also wir haben bei einer Bevölkerung von über 80 Millionen etwa 0,1% Infizierte, oder? Und etwa 0,001% Tote durch Corona? Dann hat quasi eine Stadt wie Kaiserslautern mit seinen 100.000 Einwohnern 100 Infizierte und 1 Corona-Toten? Liege ich da richtig? Wenn nicht, verbessert mich bitte.
Viel wichtiger ist was ich gestern gepostet habe, nämlich wo wir uns hin bewegen:
Derweilen steigt jetzt die Zahl der ernsthaft kritisch Erkrankten extrem schnell:
Von 1.979 vor 2 Tagen Steigerung um 72% auf 3.405.
Diese Zahl war wochenlang 2-stellig!
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries Spalte serious/critical
Diese Steigerung finde ich sehr alarmierend. Wenn das so weiter geht, geht diese Zahl in ein paar Wochen und Monaten rasant durch die Decke.
Dann wird es darauf ankommen ob es in Deutschland genug freie Beatmungsgeräte geben wird - wenn nicht dürften auch die Todeszahlen gewaltig steigen.
An deinen richtigen Zahlen ist natürlich erschreckend dass wir seit vielen Tagen weltweit auf Platz 5 bei der Zahl der Infizierten stehen
...
Zitat:
Zitat von
marion
Mediale Hysterietote