User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2588 von 8623 ErsteErste ... 1588 2088 2488 2538 2578 2584 2585 2586 2587 2588 2589 2590 2591 2592 2598 2638 2688 3088 3588 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.871 bis 25.880 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mich wundert das alles. Obwohl es eigentlich klar ist hier in der Freiluftklappse.
    Ja, hierzulande werden auch Geschenke (ob Geld- oder Sachgeschenke) auf den Regelsatz angerechnet, zum Beispiel für die Kommunion oder Konfirmation, während die geschenkten Gegenstände für Asylbewerber in keinster Weise angerechnet werden. Erkläre mir den Unterschied!

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ist ein Argument. Aber wie sieht's mit Japan, Taiwan und Südkorea aus?

Japan hat 129 Mio Einwohner, also ca. um die Hälfte mehr als Deutschland, ist noch dichter besiedelt, und die Bevölkerung ist noch mehr in den großen Städten konzentriert, und dennoch sind die Zahlen ganz erheblich niedriger als bei uns.
    Japan hat keine Zuwanderung und Fremde kommen nur sehr vereinzelt ins Land. Das ist auch eine Erklärung. Japan ist ein Land, das zwar global verkauft, aber keine globalen Menschenströme zuläßt.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Mir geht die ganze Propaganda-Schlacht so langsam auf den Sack. ... den Zahlen aus dem totalitären China kann man nicht glauben da viel zu niedrig ... aber wir sind ja so gut vorbereitet gewesen, darum sind bei uns die Zahlen so niedrig ....

Vielen anderen wirds wohl genauso gehen. Heute nicht eine Maske gesehen. Nicht eine einzige. Und Abstand beim Einkaufen schon gar nicht. Die Panik scheint zu verpuffen.
    Ich mußte heute mit einem meiner Hunde zum Tierarzt.
    Da muß man jetzt draußen vor der Praxis warten. Es darf immer nur ein Patient in die Praxis.
    Verfügung vom Landkreis.

Mit geht dieser Affenzirkus nur noch auf den Zeiger.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Japan hat keine Zuwanderung und Fremde kommen nur sehr vereinzelt ins Land. Das ist auch eine Erklärung. Japan ist ein Land, das zwar global verkauft, aber keine globalen Menschenströme zuläßt.
    Japan benutzt China als verlängerte Werkbank, da bestehen jede Menge Kontakte.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Spaghetti-Sonderzüge aus Italien

[Links nur für registrierte Nutzer]

Jetzt fehlt nur noch Klopapier.

Mitglied

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Viele hier im Forum scheinen das auch nicht zu bemerken. Die Toten das ist die einzige Zahl die bestätigt ist, und die
    ist beängstigend. Den 5 Platz in der Welt"Tabelle" der Angesteckten, bei relativ wenigen Tests, scheinen wir für die nächsten Tage sicher zu haben.
    Verwundert nicht, unsere ganzen Masch- und Autobauer sind doch jahrelang in China nur so rumgesprungen. China war ja die Zukunft und das Allerheilmittel zur Wohlstandsbewahrung. Dann noch das Bürgertum, das regelmäßig zum Rodelbumsen nach Österreich im Winter fährt.
    Und an unseren Airports kann ja auch jeder durch- und reinspazieren wie er lustig ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Dafür reisen die Japaner aber selbst sehr gern, und sind eigentlich auch recht kontaktfreudig. Aber ich denke, der Tourismus setzte schon zu Beginn der Krise aus. Aber wenn man die jüngsten Zahlen sieht, so ist das wahrscheinlich nur eine Verzögerung. Ich halte Japan aufgrund seiner Überalterung und dichten Besiedlung leider für besonders verwundbar.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich mußte heute mit einem meiner Hunde zum Tierarzt.
    Da muß man jetzt draußen vor der Praxis warten. Es darf immer nur ein Patient in die Praxis.
    Verfügung vom Landkreis.

Mit geht dieser Affenzirkus nur noch auf den Zeiger.
    Ich hoffe, es ist alles ok?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    An meinem Arbeitsplatz, Firma mit ca. 500 MA ist Niemand an Corona erkrankt, in meinem privaten Umfeld auch nicht. Es kennt auch Niemand einen Erkrankten. Bei normalen Grippe- oder Erkältungswellen, ist immer gefühlt die Hälfte mit dabei. Das finde ich seltsam.
    Rechne einfach mal aus, wie viel % der Bevölkerung erkrankt sind, und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Du einen davon triffst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

1813

Zu den asiat. Ländern wäre noch anzumerken, daß diese wegen der SARS-Pandemie bereits über Infrastrukturen verfügten und somit einen gewissen Vorteil haben.
    Zum aktuellen Stand: [Links nur für registrierte Nutzer]
    In China und Südkorea, die als erste Länder sehr stark betroffen waren, ist die Infektionsrate gedrosselt. Beide Länder haben früh reagiert und zum Teil ganze Städte abgeriegelt. Trotz zuletzt positiver Meldungen ist die Krise in den beiden Ländern noch nicht ausgestanden.

Insbesondere in China steigen die Sorgen wegen der wachsenden Zahl von aus dem Ausland importierten Infektionen. Ab dem 28. März dürfen mit Ausnahme von Diplomaten keine Ausländer mehr nach China einreisen, selbst wenn sie im Besitz eines Visums oder einer Aufenthaltsgenehmigung sind. In der von Covid-19 besonders schwer betroffenen zentralchinesischen Provinz Hubei sind am 25. März die Reisebeschränkungen grösstenteils aufgehoben worden. Eine Ausnahme bildet die Provinzhauptstadt Wuhan, die seit dem 23. Januar abgeriegelt ist. Ihre Bewohner dürfen sich voraussichtlich ab dem 8. April wieder frei bewegen.

In anderen Teilen Asiens ist die Bewegungsfreiheit nach wie vor eingeschränkt. Taiwan, Indonesien, Vietnam, Hongkong, Macau, Singapur, Malaysia und Thailand haben Einreisebeschränkungen und teilweise Ausgangssperren erlassen. Wer in Singapur gegen die Regeln des Social Distancing verstösst, muss Bussen von bis zu 7000 Dollar zahlen, bis zu sechs Monate im Gefängnis sitzen – oder beides. In Hongkong wurden Versammlungen mit mehr als vier Personen untersagt.

In Japan sind die Fallzahlen relativ niedrig, allerdings lässt das Gesundheitsministerium nur wenig testen. Die Dunkelziffer dürfte relativ hoch sein. Japan schottet sich inzwischen immer weiter ab. Reisende aus den USA, China und den meisten europäischen Ländern dürfen ab Freitag (3. 4.) nicht mehr einreisen, ebenso Bürger aus Australien, Südkorea und südostasiatischen Ländern.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer