Ich hab ein paar Freunde, die haben mittlerweile die Seite gewechselt. Zuerst waren sie noch voll empört wegen dem Einmarsch der Russen.
Druckbare Version
Die einzigen verblödeten bist du und die GEZ-Opfer.
Dieser Konflikt entstand nicht über Nacht, sondern reicht viele Jahre zurück.
Nicht einmal wollte der verlogenen Westen auf die Bedenken Russlands bez. Nato Osterweiterung eingehen!
Nicht einmal wollte der verlogenen Westen auf die Proteste Russlands bez. der Kriegsverbrechen und Gräueltaten gegen die Menschen im Donbass eingehen!
Nicht einmal wollte der verlogenen Westen auf die Vorschläge Russlands bez. einer gemeinsamen Sicherheitsgarantie eingehen!
Statt dessen haben sie sich proaktiv mit zig Milliarden, Militärberater, Agenten und Militärhilfe den Nährboden für diesen Konflikt geschaffen!
Ich glaube vielen Bürgern in der Ukraine ist es egal von wem sie regiert werden.
So macht es zumindest den Anschein.
Die denken sich doch, arm bin ich eh schon. Vielleicht bessert es jetzt mit Russland oder ich bleibe halt arm.
Nur der Westen tut so als wären jetzt alle Ukrainer entweder auf der Flucht oder zur Verteidigung im Kampf.
LNG ist Erdgas! Wenn LNG warm wird dann wechselt es den Aggregatzustand und geht dann eben ins Erdgasnetz und kann so eben auch die Speicher erreichen. Das passiert ständig, wird aber wohl ausgebaut. Deutschland nutz dafür heute Terminals in Belgien, den Niederlanden und Frankreich.
In LNG-Terminals wird das Flüssigerdgas im tiefkalten Zustand in isolierten Lagertanks (meist zylindrische Flachbodentanks) und unter atmosphärischem Druck bis zum weiteren Transport oder bis zur Regasifizierung zwischengespeichert.[3]
Das LNG wird danach durch Umladen auf kleinere Tanker oder nach einer Umwandlung in den gasförmigen Zustand in Rohrleitungen zu einem weiteren Verteiler (Hub) oder direkt zu Ferngas-Gesellschaften weitertransportiert.
V.a. sieht dir mal den lächerlichen Verband an, absolut unprofessionell, eine Lage gewickelt?
Bei jedem Konflikt liefern die westlichen Propaganda-Medien ein Key-Image, das sich in die Gehirne der Schafe einprägen soll.
Diese Key-Images existieren natürlich schon vorher in der Schublade.
---
Ich würde das so definieren:
Soldaten müssen das auslöffeln und ggf. mit ihrem Leben bezahlen, was Politiker
verbrochen haben. So in etwa.
Hast du schon gehört dass irgendwo in der Ukraine ein Politiker getötet worden wäre?
Da zeigt man uns lieber irgendwelche Babuschkas, kleine Kinder mit erschrockenen Augen
und weinende Weiber. Die Umgebung in der das gedreht worden ist könnte auch in einem
deutschen Slum oder verfallendem Industriegebiet sein.
Nicht dass das so ist, aber - in jedem Krieg bekommt man Erklärungen zu Frontlinien,
Aussagen irgendwelcher wichtiger Minister, Politiker, Generäle usw.
Was bekommen wir zu sehen und hören? Das was ich oben beschrieben habe.
Ich gucke kein GEZ, Ausnahme ist Sport und Fußball.
Gestern habe ich nach dem Spiel ARD GEZ Nachrichten laufen lassen, so aus Interesse
was dort propagandiert wird und ......... ich habe mich nicht geirrt. Lohnt sich nicht mehr
einschalten.
Du kennst weder die Vorgeschichte, noch die historische Entwicklung der Ukraine.
Da Du völlig ahnungslos, anderseits auch völlig resistent gegen andere Perspektiven bist, spare ich mir jeden weitergehenden Hinweis.
Für die anderen Foristen hier:https://www.rubikon.news/artikel/das-russische-motiv
Nee, oder ? Die Ukrainer denken die haben Probleme ? Ich hab wirklich Probleme. Mein 750 g Glas Nutella ist alle. Wie kann so was Großes, leer werden ?
Man kann aber LNG nicht im " Normalzustand " , also Flüssig und kalt , einfach in Erdgasspeicher einfüllen , das geht nicht !
Wo soll das LNG denn vorher umgewandelt werden , du schreibst doch selber das es dafür in isolierte Lagertanks muss !
Und diese Lagertanks haben wir nicht , also , wo soll das LNG zwischengelagert werden bevor es erwärmt als Erdgas genutzt werden kann !
Hallo , wach !
Die Lagerkapazitäten für diese Menge an Flüssiggas gibt es nicht , auch nicht in Belgien , den Niederlanden oder Frankreich !
Die brauchen ja selber auch noch Lagerkapazitäten für ihr LNG !
Und in dem Artikel , aus dem sich diese Diskussion ergab , stand explizit drin das man das LNG in den Erdgasspeichern lagern will !
Und das geht eben nun mal nicht wenn man es vorher nicht umwandelt und dafür haben wir die Anlagen und die Kapazitäten nicht , auch nicht
in benachbarten Ländern !
Und jetzt Schluss damit , du kapierst es eh nicht !
Ne. Noch mehr Dreck:
Kadyrow-Cousin soll politischen Mord in Deutschland befohlen haben
Pistole, Schalldämpfer, Schießübungen im Wald: Die Bundesanwaltschaft hat nach SPIEGEL-Informationen einen Tschetschenen wegen Anschlagsplänen angeklagt. Der Auftrag soll aus dem Umfeld von Diktator Kadyrow kommen.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...1-2920c33ff43d
__________________________________________________ _________
Feine Verbündete hat dein Idol. Politische Morde sind für Putin und Kadyrow ja völlig normal und Tagesgeschäft. Nawalny hat man ja auch vergiftet.
Natürlich ist das uns schon aufgefallen.
Deshalb muss er für diesen Überfall auf ganz Ukraine irgendwann vor ein Gericht
gestellt werden.
Ich selbst dachte es geht ihm nur um Donbass.
Von der anderen Seite, hätten die Ukrainer sich nicht gewährt und Putin die ganze
Ukraine einnehmen lassen, hätte es keine Toten gegeben. Putin selbst wollte nur
andere Regierung für Ukraine bekommen und keine NATO dort haben, und danach
wieder die Ukraine verlassen.
Gelaufen ist es anders, weil die NATO, EU und vor allem die USA es anders haben wollten.
Jetzt haben wir den Salat und masseweise Tote, und Millionen Neubürger in der EU.
Das wird noch lustig wenn die merken dass sie sich hier auch nicht viel mehr leisten werden
können als "zuhause".
"Abspaltungen" ist gut!
Die Baltern (Esten, Letten, Litauer) wollten selbständig sein und nicht von Moskau kujoniert werden. Das ist alles.
Von Abspaltungen kann man mE nur dann sprechen, wenn vom Kernland abgespalten wird. Die Baltenstaaten waren kein russisches Kernland, sondern besetzte Gebiete der SU!
Versuch's mal damit: https://www.politikforen.net/attachm...id=72297&stc=1
Kann jemand bestätigen das es im Zuge des Kriegs in Deutschland bereits "Entglasungen" und andere Beschädigungen von russischen Lebensmittelgeschäften gegeben hat ? Ich habe heute morgen Bilder von einem beschädigten Land im Netz gesehen (Schaufenster eingeschlagen, weiße Farbe an den Fassen), finde diese Bilder bzw. die Quelle allerdings nicht mehr.....
Och , nee !
Es ging um einen Artikel in der Welt , da steht das Habeck und der Bund für 1,5 Milliarden Euro Gas als Reserve gekauft hat und dieses Gas
soll in den Erdgasspeichern als Reserve eingelagert werden !
Weiter steht im Artikel das es sich ausschließlich um LNG handelt !
Meine Anmerkung das man LNG nicht mal eben so in Erdgasspeichern lagern kann , nahm der Stubentiger zum Anlass mich als dämlich zu bezeichnen !
Fakt ist , LNG kann man nicht mal eben so in Erdgasspeichern lagern , dafür muss es in Erdgas umgewandelt werden ,
dafür braucht man aber spezielle Anlagen !
Die haben wir nicht , wir haben ja noch nicht mal LNG Terminals in D !
Und die wir nutzen /mit nutzen in Belgien , den Niederlanden und Frankreich haben nicht genug Kapazitäten frei um dieses , unser , LNG zu lagern !
Und jetzt kommst du noch mit Salzkavernen um die Ecke , uff !
Zitat:
" Deutschland prüft Enteignungen von Russen
Die Sanktionen gegen das Umfeld Putins könnten zur Beschlagnahmung von Eigentum wohlhabender Russen in Deutschland führen.
AFP/mow,*2.3.2022 - 15:54 Uhr
[...]"
https://www.berliner-zeitung.de/news...ssen-li.214912
Der Ukraine-Konflikt ist Plan B der Globalisten, um nach dem Scheitern der Coronapandemie-Lüge unter dem Deckmantel eines Krieges den Grat Reset durchzudrücken
Glaube nichts, sondern überprüfe alles. Was man nicht überprüfen kann, das kann man zur Kenntnis nehmen und in eine Art Parkstellung verbringen, bis neuere Erkenntnisse aufgetaucht sind.
Eines haben alle diese Videos, die in diesem Beitrag zu sehen sind, gemeinsam: Kein einziger Filmausschnitt stammt aus dem aktuellen Ukrainekrieg, sondern ausnahmslos aus den Archiven der nicht anders als verbrecherisch zu nennenden Massenmedien und öffentlichen TV-Anstalten, die so zusammengeschnitten waren, dass man in den Videos keine Hoheitsabzeichen russischer Kampfpanzer und keine russischen Uniformen erkennen konnte.
https://michael-mannheimer.net…-globalisten-nutzen-soll/