Per Videokonferenz läßt es sich besser fordern, fordern und fordern.
Druckbare Version
Falsch. Ich nehme jede Menge "Kundschaft" wahr die es in aller Redlichkeit "verdienen" würden, dass man Erzieherische Maßnahmen anwendet. Da du nicht gedient hast weißt du natürlich nicht, worauf ich damit anspiele: Es geht um die Querulanten; es geht um diejenigen, die in einer Gemeinschaft nicht teamfähig sein können oder wollen. Es geht um die Nestbeschmutzer, die Staatsverdrossenen; es geht um den gesellschaftlichen Rand. Eine Erzieherische Maßnahme ist im Übrigen nicht als Strafe aufzufassen sondern als Chance, die einem die Gemeinschaft gibt.
Und komme mir bitte nicht mit so etwas trivial-naivem wie Satan, Dschinns etc.
Aus dem Alter bin ich nicht nur schon lange raus, in diesem Alter bin ich nie gewesen...
Nachtrag: Deine letzten beiden Sätze weisen darauf hin, dass du islamisch geschult bzw. auf "linientreuen", rhetorischen Kurs gebracht wurdest.
Diese Technik ist recht einfach zu durchschauen: Man stellt eine Behauptung auf, deren Bestätigung man gleich mitliefert.
Der Erste, der so argumentierte wie ich, war Satan. Ergo weißt du nun ganz genau, wessen Geistes Kind ich bin.
Das erinnert mich doch gerade sehr stark an die ulkigen Pierre-Vogel-Filmchen, die man bei Youtube finden kann. Dieser Mann ist derart gehirngewaschen und labbert aufs Trivialste die Leute voll... so einem säße ich gerne mal auf einer Podiumsdiskussion gegenüber...
Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich, wie man denken könnte. Solche Entwicklungen zu unterbinden, ist eigentlich Aufgabe einer verantwortungsvollen Führung. Im aktuellen Falle stachelt die Führung sie aber noch an. Manches, was die ukrainische Propaganda so von sich gibt (und auch schon vor 2022 von sich gab), hat ja durchaus Ehrenburg-Niveau.