AW: KLIMAWANDEL fällt aus
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Hat denn da wirklich jemand dran geglaubt? Wir haben jedenfalls schon in der Schule gelernt, dass Bäume aus zweierlei Gründen langsam wachsen - und dementsprechend geringe Ringabstände entwickeln:
a) niedrige Temperaturen und kurze Vegetationsperioden (lange Winter,
b) wenig Niederschläge und Trockenheit - unabhängig von der Temperatur.
Was sagen also die Ringe über den klimatischen Temperaturverlauf? Richtig: Nichts. Sie sagen höchstens etwas darüber aus, ob und wann es viel und häufig geregnet hat. Ein sehr heisses und trockenes Jahr produziert einen sehr schmalen Jahresring. Ein regenreicher aber saukalter Sommer ebenso. Also.
Ja! Das ist bekannt, wird aber einfach umgedichtet.
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Zur Auflockerung mal zwei nette Brandungsbilder. :cool:
Bin ich froh, da nicht drin zu sein!° :=
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Bin ich froh, da nicht drin zu sein!° :=
Na ja, die Brandung hat man zumindestens schnell hinter sich - wenn man durch kommt. :cool:
Auf hoher See sieht das dann teilweise so aus. (Schuld ist nur der Mensch - normalerweise sollte die See ein Ententeich sein, aber, ach... der Klimawandel)
Zitat:
Zitat von
jochen53
Das i
Ist so ähnlich zuverlässig wie die Ostfriesen den Meeresspiegel messen: Die fahren jeden Tag zur selben Zeit mit dem Boot raus und markieren den Wasserpegel aussen an die Bordwand.:))
Genau! Kennst Dich aber aus ;)
Daran erkennt man auch den Klimawandel: der Strich wandert immer höher (weil der Döspaddel wieder die Lenzpumpe nicht eingeschaltet hat).
Die meßtechnische Faktenlage der Eink./Verm.-Verteilungskurven wird hingegen laufend unterschlagen.
Doch diese Daten sind den Behörden und Wissenschaftlern des ÖD bekannt.
Sie sind laufend zu veröffentlichen.
Das sind Fakten, die von niemandem bestritten werden können.
Deswegen werden sie nicht zur Verfügung gestellt.
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Na ja, die Brandung hat man zumindestens schnell hinter sich - wenn man durch kommt. :cool:
Auf hoher See sieht das dann teilweise so aus. (Schuld ist nur der Mensch - normalerweise sollte die See ein Ententeich sein, aber, ach... der Klimawandel)
Mir ist dann doch Ententeich lieber! :P
Bei den Fotos krieg ich ja schon dicke Backen! :=
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Mir ist dann doch Ententeich lieber! :P
Bei den Fotos krieg ich ja schon dicke Backen! :=
Ein bisschen kotzen hat noch keinem geschadet. :cool:
Schaut euch das mal an. Wieder eine Katastrophenwarnung. Da ist es glatt ein Wunder das die Menschheit noch nicht ausgestorben ist.
http://www.welt.de/wissenschaft/umwe...ot-voraus.html