AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Götz
Die KP Führung Chinas dürfte durchaus zufrieden sein, mit der derzeitigen US Administration und deren hörigen europäischen Metastasen.
Die Chinesen unter Xi und seinem Volkskongress sitzen am Spielfeldrand und klopfen sich vor lauter Lachen auf die Schenkel.
"Die Langnasen machen sich gegenseitig fertig." :rofl:
Dass sie dereinst so willige Helfershelfer für ihre Pläne zur globalen Machtposition haben werden und das auch noch ohne jede eigene Kraftanstrengung, hatten sie ganz bestimmt nicht in ihrem Kalkül.
Zitat:
Zitat von
sibilla
und am liebsten im rsha, da weiß dann jeder, weß geistes kind er ist.
der teufel im schafspelz, immer wieder blitzt das durch, was er wirklich denkt.
pfuiteufel, was für ein charakter. :bäh:
pfuhh, hier klebt alles, schade, das gewitter hat mich wieder mal verschmäht und es ist noch schlimmer als vorher mit der schwüle.
ich verschwinde etzad mal. :)
Ein äußerst mieser Charakter , ja !
Uns hat das Gewitter nicht verschmäht , es hat ordentlich gekracht und geregnet , angenehme frische Luft und ein leichter Wind !
Zitat:
Zitat von
Chronos
Die Chinesen unter Xi und seinem Volkskongress sitzen am Spielfeldrand und klopfen sich vor lauter Lachen auf die Schenkel.
"Die Langnasen machen sich gegenseitig fertig." :rofl:
Dass sie dereinst so willige Helfershelfer für ihre Pläne zur globalen Machtposition haben werden und das auch noch ohne jede eigene Kraftanstrengung, hatten sie ganz bestimmt nicht in ihrem Kalkül.
Exzellenter Beitrag!
Lebte der liebe Genosse Mao noch, stellte er fest das sich die westlichen " Papiertiger " gegenseitig im imperialistischen Wahn von " Demokratie " und " Freiheit " die Papierschwaenze anstecken und selbst gruppendynamisch abfackeln. :haha:
https://abload.de/img/mao-tse-tunggenosse-mfjf88.jpg
Ti kuo chu i ch'ieh fan tung p'ai shih chih lao hu
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Schwerter zu Pflugscharen war die "grüne Gegenreaktion",welche sich im Nachgang als falsch erwiesen hat,
da die Russen bis 1985 eine "Vorwärtsverteidigung" vorgesehen hatten.
Zum Thema "Vorneverteidigung als strategische Option der WP-Staaten" hielt ich damals Unterrichte...
Zitat:
Zitat von
sibilla
und iwo in diesem strang haben wir es schriftlich von ihm, gelle?
ich suche etzad aber ned.:)
Nee , suchen muss man das nicht , er weiß was er geschrieben hat und andere wissen es auch !
Zitat:
Zitat von
amendment
Du dumme Nuss legst dich glatt mit der Dudenredaktion an. Du bist das personifizierte Beispiel für einen Dunning-Kruger-Effekt.
Wer hier dumm und hohl wie Stroh ist wissen hier alle , kleiner Tipp , ich bin es nicht !
Less doch richtig was ich geschrieben habe !
Ortographie wird mit ph geschrieben , kann aber auch nur mit f geschrieben werden !
Schlag nach bei google !
So , wer ist denn nun die dumme Nuss ?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Damit kannst du doch keinen beeindrucken. Nein, es ist schon so wie ich sage. Es wird mit allen Mittel versucht den Überfall Putins zu rechtfertigen. Und da kramt und sucht man so lange, bis man etwas gefunden hat.
Und wenn du mit solchen Beispielen kommst, dann sind auch andere Angriffskriege gerechtfertigt. Jedenfalls in der Form wie man es sich nach Lust und Laune gerade für seine eigene Meinung hinbiegt.
Andersrum wird ein Schuh daraus.
Ohne Kenntnisse der Vorgschichte bist Du nicht mal ansatzweise in der Lage zu beurteilen,
wie es zu der Auseinadersetzung kam.
Da Du die Vorgeschichte um jeden Preis ausblenden willst (obwohl Du anderes gelernt haben müsstest)
geht es Dir also nicht um die Sache, sondern um die Beibehaltung Deiner Ideologie.
Wie gesagt, ich habe Dir ja dazu schon ein Beispiel aus der Geschichte genannt.
Ein weiteres wäre z.B. die Kriegserklärung von Frankreich 1870 an Preussen. Die Ursache lag auch da in der Vorgeschichte.
Der Vorgang ist heute noch als "Emser Depesche" bekannt.
Und so gilt dies eben für jede Auseinandersetzung auf der Welt,
d.h. wie sah jeweils der Weg in die jeweilige Auseinandersetzung aus.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Da mich dieses Thema mit der Orthografie schon immer sehr interessiert hat und ich aus alter Gewohnheit auch immer wieder mit "ph" schreibe, habe ich mich jetzt doch etwas genauer daüber informiert (darunter auch beim Duden):
Seit der letzten Rechtschreibreform wird die Schreibweise "Orthografie" als richtig vorgeschrieben, wobei die alte Schreibweise mit dem "ph" durchaus noch benutzt werden kann/darf.
Ebenst !
Aber amendment besteht darauf das nur die Schreibweise mit F richtig ist und das Orthographie schon immer nur mit f geschrieben wurde !
Zitat:
Zitat von
amendment
Zum Thema "Vorneverteidigung als strategische Option der WP-Staaten" hielt ich damals Unterrichte...
Aber offensichtlich nicht vor den Grünen, sonst hätten sie ja schon damals "gelernt"....
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Andersrum wird ein Schuh daraus.
Ohne Kenntnisse der Vorgschichte bist Du nicht mal ansatzweise in der Lage zu beurteilen,
wie es zu der Auseinadersetzung kam.
Da Du die Vorgeschichte um jeden Preis ausblenden willst (obwohl Du anderes gelernt haben müsstest)
geht es Dir also nicht um die Sache, sondern um die Beibehaltung Deiner Ideologie.
Wie gesagt, ich habe Dir ja dazu schon ein Beispiel aus der Geschichte genannt.
Ein weiteres wäre z.B. die Kriegserklärung von Frankreich 1870 an Preussen. Die Ursache lag auch da in der Vorgeschichte.
Der Vorgang ist heute noch als "Emser Depesche" bekannt.
Und so gilt dies eben für jede Auseinandersetzung auf der Welt,
d.h. wie sah jeweils der Weg in die jeweilige Auseinandersetzung aus.
:gp:
Dummerweise kann man, wenn man ernsthaft den Weg verfolgt, den eigenen Anteil nicht mehr so gut ausblenden.
Das könnte das Selbstbild erheblich stören.