AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das ist absolut richtig, aber im konkreten Fall auch nur ein Teil des Ganzen.
Speziell der Konflikt USA vs Russland+China hat teilweise tiefere Ursachen und geht etwas weiter in der Geschichte und vielleicht auch auf das McCarthy-Trauma zurück.
Russland und China bildeten schon seit dem WK2 eine weltanschauliche Achse des kommunistischen Gedankens und die Furcht der Amis vor dem alles gleich machenden Kommunismus hat schon sehr früh zu dieser Aversion gegen die beiden politisch-ideologisch seelenverwandten Staaten geführt.
Völlig richtig und logisch fürchten die Amis auch heute noch eine neu entstehende Allianz in diesem bedeutenden Teil der Welt und auch letztlich eine denkbare militärische Blockbildung von Russland einschließlich seiner immer noch abhängigen Satellitenstaaten plus dem wirtschaftlich und militärisch immer mächtiger werdenden China.
Die Amis fürchten zu recht, dass sie nicht nur an Einfluss verlieren, sondern dass sich ihre Beistandszusagen an Staaten in Fernost (Japan, Südkorea, Taiwan, Philippinen, usw.) als leere Versprechen auflösen könnten.
Die USA versuchen also nicht nur, in Europa bzw. im Geltungsbereich der NATO ihre hegemoniale Dominanz aufrecht zu erhalten, sondern auch ihren Schutzbefohlenen in Fernost den nötigen Rückhalt zu geben.
Daher in aller Kürze der (so von mir vermutete) Plan für das Agieren der Amis in der Ukraine und um Russland herum: Die Verhinderung der Entstehung eines extrem starken und mächtigen Machtblocks aus Russland&Co und China.
Oder noch einfacher formuliert: Durch die Schwächung Russlands prophylaktisch einen Keil zwischen eine entstehende Allianz aus Russland und China treiben.
Selbst wenn es China nicht gäbe, wäre Russland auf der amerikanischen Speisekarte. Was kapierst du schon ?? Unermessliche Bodenschätze. Naja Alaska bekam man für ein Butterbrot. Und es gäbe einen militärischen Konkurrenten weniger.
Soshana breitet das sehr gut aus in den posts.
Einfach mal Bücher kaufen " Weltmacht USA " lern du Benachteiligter.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Kann es sein das das momentane Kampfgetümmel in der Ukraine so interessant ist wie ein Hamsterfurz?
Ich lese seit einiger Zeit nur was vom Krieg gegen aventenemt oder wie der heißt.
Öde irgendwie.
Das schlummert jetzt bis September, dann kommt die russische Offensive.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das schlummert jetzt bis September, dann kommt die russische Offensive.
Ich möchte hier gerne gute Infos von Russen unter uns weil das interessant ist.
Der Terz mit amüsantmend interessiert mich nicht die Bohne.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das waren die SS-20, die auf der Seite der UdSSR kurz zuvor aufgestellt worden waren, und gegen die dann die Amis die Pershing-2 entwickelt und mit Schmidt Betreiben in Deutschland installiert haben.
Und du willst bei Geschichte mitreden und kannst dich nicht mal an diese beiden sehr geschichtsträchtigen Raketenbezeichnungen erinnern?
SS 20 erinnere mich jetzt, wollte fairerweise nicht googeln.
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Die GroKo und Hamel Regierung haben sämtliches Vertrauen verspielt... WELTWEIT! Das musst du erst einmal leisten! Respekt!
Vor allem in so kurzer Zeit, Superleistung ! :basta:
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ich möchte hier gerne gute Infos von Russen unter uns weil das interessant ist.
Der Terz mit amüsantmend interessiert mich nicht die Bohne.
Wir haben ja 2 Blogger hier. Aber vermutlich hat Soshana die besten infos.
Röper finde ich z B glaubwürdig, weil er ( was er nicht weiss ) auch Dinge mit Fragezeichen versetzt oder eine "Vermutung" äussert, nicht Behauptung.
z Zt ist nur ein " Welt-Korrespondent" in Moskau. Ihm höre ich auch zu.
Ein großer Unterschied zu Bild.
Russland tot rüsten?
Die Zeiten sind lange vorbei.
Derzeit ballern die Russen aus über 8km mit Panzerabwehrlenkraketen und über 10km von Hubschraubern westliche Waffentechnik zusammen.
Die Geran-2 Drohnen werden jetzt in Russland produziert. Die Waffenproduktion wurde vervielfacht aber die Militärausgaben sind nur zwischen 10 - 20 Milliarden Euro gestiegen.
Lanzet Drohnen haben bis jetzt 113 M-777 Geschütze zerstört.
https://lostarmour.info/tags/m777
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wir haben ja 2 Blogger hier. Aber vermutlich hat Soshana die besten infos.
Röper finde ich z B glaubwürdig, weil er ( was er nicht weiss ) auch Dinge mit Fragezeichen versetzt oder eine "Vermutung" äussert, nicht Behauptung.
z Zt ist nur ein " Welt-Korrespondent" in Moskau. Ihm höre ich auch zu.
Ein großer Unterschied zu Bild.
Geh mir weg mit dieser Shoxxx oder wie die heißt, fürchterlich in alle Richtungen, russische Jüdin die in Berlin rumwohnt obwohl sie das total ankotzt, ab in die Tonne :)
Mir gefällt Panter, guter Typ, nicht einseitig verpeilt.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Geh mir weg mit dieser Shoxxx oder wie die heißt, fürchterlich in alle Richtungen, russische Jüdin die in Berlin rumwohnt obwohl sie das total ankotzt, ab in die Tonne :)
Mir gefällt Panter, guter Typ, nicht einseitig verpeilt.
Ich bin nur ein ganz kleines Licht, was seine Informationen aus offenen Quellen und dem Netz zieht.
Leute wie Röper oder Alina Lipp befanden sich schon an der Front.
Laut Rybar und anderen Militäranalysten gehen der Ukraine im Oktober und November die schweren Waffen, Panzer und die Munition aus.
350 000 - 400 000 ukrainische Soldaten sind tot und noch einmal so viele sind schwer verwundet worden und fallen für den Frontdienst dauerhaft aus. Verlustverhältnis Ukraine : Russland -mindestens 6 zu 1.
Die Moral der ukrainischen Armee muss mies sein. Die Rekrutierer fangen die Männer jetzt schon in der Westukraine von der Straße.
Die Bereitschaft, sich für Kiewer und westliche Interessen abknallen zu lassen,
sinken in der gesamten Ukraine rapide.
Die Soldaten werden an die Front gekarrt und kurz vor dem Einsatz bewaffnet und mit Fahrzeugen und Schützenpanzer in die vorderste Linie gebracht und die letzten 10 km müssen dann zu Fuß gegangen werden.
Bei 30 Grad Hitze und unter Dauerfeuer eine Tortur.
Die Russen wären jetzt sehr dumm, sich auf irgendwelche halbgaren Friedensverhandlungen oder Handel einzulassen.
Der Westen muß für seine Kriegshetze gegen Russland bezahlen. Er muß endlich Konsequenzen tragen.
Wenn Putin jetzt Verhandlungen beginnen und diesen Konflikt einfrieren würde, wäre er politisch tot.
Viele Russen würden diesen Krieg gegen die Kiewer Junta weiterführen. Allen voran Wagner.