AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gibt keine Besoldungsgruppe B 13. Und was eine B-17 war, weißt du auch nicht. Schluck lieber dein B12.
Brauche ich nicht wissen, weil ich nicht zu den Ratten gehören will
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Schmidt war keine Aminutte ( Dohnany auch nicht ) im Gegensatz zu dir.
Du weißt noch nicht einmal, was der NATO- Doppelbeschluss bedeutete. Und bestimmt auch nicht, wie die damalige russische Mittelstreckenrakete bezeichnet wurde.
Wetten, jetzt googelt unser Dummerchen Raubauke gleich, damit sie mitreden kann, was die damalige Sicherheitspolitik Helmut Schmidts entscheidend geprägt hatte
Zitat:
Zitat von
amendment
Du weißt noch nicht einmal, was der NATO- Doppelbeschluss bedeutete. Und bestimmt auch nicht, wie die damalige russische Mittelstreckenrakete bezeichnet wurde.
Wetten, jetzt googelt unser Dummerchen Raubauke gleich, damit sie mitreden kann, was die damalige Sicherheitspolitik Helmut Schmidts entscheidend geprägt hatte
Genau dieser Doppelbeschluss, den Helmut Schmidt gegen den Widerstand seiner eigenen Parteigenossen durchpaukte, hat ihn letztlich den Kanzlerposten gekostet und dafür die "schwarze Mamba" Kohl (der so bezeichnet wurde, weil er alle fähigen Kräfte um ihn herum totgebissen hat) an die Macht gebracht.
Aber man muss auch anerkennen, dass dieser Doppelbeschluss mit der Installierung der Pershings letztlich die UdSSR mittels Totrüstung in die Pleite und zur Aufgabe des kalten Krieges brachte.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du dumme Nuss legst dich glatt mit der Dudenredaktion an. Du bist das personifizierte Beispiel für einen Dunning-Kruger-Effekt.
na, das mit der "dummen Nuss" musste ja jetzt auch nicht sein, oder?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Schau bei google : Orthographie !
Da mich dieses Thema mit der Orthografie schon immer sehr interessiert hat und ich aus alter Gewohnheit auch immer wieder mit "ph" schreibe, habe ich mich jetzt doch etwas genauer daüber informiert (darunter auch beim Duden):
Seit der letzten Rechtschreibreform wird die Schreibweise "Orthografie" als richtig vorgeschrieben, wobei die alte Schreibweise mit dem "ph" durchaus noch benutzt werden kann/darf.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und Steimeier hat sich mit Ukrainischen Nazis fotografieren lassen. Ich frag mich was dieser Scheiß soll ?
Die GroKo und Hamel Regierung haben sämtliches Vertrauen verspielt... WELTWEIT! Das musst du erst einmal leisten! Respekt!
Zitat:
Zitat von
amendment
Den Namen der russischen Rakete kann ich jetzt nicht nennen, bin kein Militär. Der NATO Doppelbeschluss ist mir sonnenklar bekannt.
Ich weiss auch noch sehr gut die Demos damals.... Schwerter zu Pflugscharen blabla. Zu jener Zeit ein Akt den ich Schmidt nicht ankreide.
Zitat:
Zitat von
naturstoned
Harald, nicht Helmut.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Den Namen der russischen Rakete kann ich jetzt nicht nennen, bin kein Militär. Der NATO Doppelbeschluss ist mir sonnenklar bekannt.
Ich weiss auch noch sehr gut die Demos damals.... Schwerter zu Pflugscharen blabla. Zu jener Zeit ein Akt den ich Schmidt nicht ankreide.
Das waren die SS-20, die auf der Seite der UdSSR kurz zuvor aufgestellt worden waren, und gegen die dann die Amis die Pershing-2 entwickelt und mit Schmidt Betreiben in Deutschland installiert haben.
Und du willst bei Geschichte mitreden und kannst dich nicht mal an diese beiden sehr geschichtsträchtigen Raketenbezeichnungen erinnern?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Harald, nicht Helmut.
Rabauke und Amendment hattens über den Altkanzler, und in dem TrauKeinemPromi-Video spricht der Nachnamensvetter dirty harry ab Minute 6 über Helmut Schmidt.