AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
laurin
Falls es schon jemand gepostet haben sollte, sorry. Aber ich habe den ganzen Faden nicht gelesen.
https://www.rnd.de/politik/deutscher...JDGAJMQGY.html
Darüber gab es auch einen Artikel in der vorigen Ausgabe der Preussischen Allgemeinen. Dahin kann ich aber nicht verlinken.
Ich kann Donald Trump zwar nicht mehr sonderlich leiden und glaube auch, daß es uns Deutschen im Prinzip egal sein kann, welche Figur in den USA Präsident wird, aber schon allein wegen des Gezeters unserer Lügenmedien wünsche ich Donald Trump, daß er die Wahl gewinnt.
Du siehst das zu verbissen. Trump ist schon ein Guter im Großen und Ganzen. Nur bei Nord Stream 2 oder dem Iran und Syrien liegt er komplett daneben. Aber selbst da hat er kaum was gemacht, da war der Deep State zum einzigen Mal in der Menschheitsgeschichte zu was gut. Kriege hat er ja nicht neu angefangen, sondern eher beendet.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Du siehst das zu verbissen. Trump ist schon ein Guter im Großen und Ganzen. Nur bei Nord Stream 2 und Syrien liegt er komplett daneben. Aber selbst da hat er kaum was gemacht, da war der Deep State zum einzigen Mal in der Menschheitsgeschichte zu was gut. Kriege hat er ja nicht neu angefangen, sondern eher beendet.
Und die völkerrechtswidrige Ermordung des iranischen Generals...
Aber ein anderer Präsident wäre eventuell noch schlimmer gewesen, das kann gut sein (Obama war schlimmer!!). Der nächste Präsident wird auch versuchen, Nordstream 2 zu verhindern. Und der nächste wird auch versuchen, den Iran plattzumachen.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Warum sollte das in einem Zweiparteiensystem merkwürdig sein? Sie wählen das kleinere Übel, genauso wie Progessive eigentlich auch nichts mit Biden zu tun haben, aber noch weniger mit Trump.
Einer dieser tiefreligiösen Evangelikalen die du sicher auch kennst würde seinen Sohn doch verstossen wenn er sich so unmoralisch verhalten würde wie Trump. Ich habe Probleme damit zu verstehen wie so jemand dann trotzdem jemanden wie Trump wählen kann. Was ist denn so schrecklich an Biden? Glaubt wirklch jemand die Religionsfreiheit wäre bei einem demokratischen Präsidenten in Gefahr? Oder der Kommunismus würde eingeführt? Ich verstehe diese Religiösen einfach nicht. Vor allem wo jetzt doch so einige schon mal verkünden im Falle eines Sieges der Demokraten ihre Religion mit der Waffe verteidigen zu wollen. Die Sache droht zu eskalieren. Kann Trump sich nicht mal überwinden und zur Mäßigung aufrufen? Wenigstens einmal so etwas wie Würde zeigen?
Zitat:
Zitat von
laurin
Und die völkerrechtswidrige Ermordung des iranischen Generals...
Aber ein anderer Präsident wäre eventuell noch schlimmer gewesen, das kann gut sein (Obama war schlimmer!!). Der nächste Präsident wird auch versuchen, Nordstream 2 zu verhindern. Und der nächste wird auch versuchen, den Iran plattzumachen.
Ja, ich weiß schon, was du meinst. Aber gerade wegen Corona habe ich mir alle Länder der Welt genau angesehen. Und da schert der Iran nicht aus.
Und ich sehe, du kennst Q wohl gar nicht. Ich traue Putin seit Corona überhaupt nicht mehr über den Weg. Wenn du Q kennen würdest, dann würdest du vielleicht (trotz Skepsis, die man behalten muss) Dinge anders sehen. Was, wenn mit den Clintons und Uranium One, Putin und der Iran doch heimlich zusammen gearbeitet haben? Um dann doch diese Länder am Ende über das Ohr zu hauen. Ich kann das jetzt nicht alles erklären, aber mit Uranium One haben die demokratischen Amis unter Obama, Russen und Iraner wohl doch mehr gemacht, als wir wissen, nur um uns dann am Ende aufeinander zu hetzen.
Wenn du Q nicht traust, was ich verstehen kann, dann lies das Nationaljournal oder Concept-Veritas, wie sie heute heißen. Die sind genau so drauf, nur etwas Putinfreundlicher als ich. Dafür bin ich etwas Chinafreundlicher, als sie!
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Einer dieser tiefreligiösen Evangelikalen die du sicher auch kennst würde seinen Sohn doch verstossen wenn er sich so unmoralisch verhalten würde wie Trump. Ich habe Probleme damit zu verstehen wie so jemand dann trotzdem jemanden wie Trump wählen kann. Was ist denn so schrecklich an Biden? Glaubt wirklch jemand die Religionsfreiheit wäre bei einem demokratischen Präsidenten in Gefahr? Oder der Kommunismus würde eingeführt? Ich verstehe diese Religiösen einfach nicht. Vor allem wo jetzt doch so einige schon mal verkünden im Falle eines Sieges der Demokraten ihre Religion mit der Waffe verteidigen zu wollen. Die Sache droht zu eskalieren. Kann Trump sich nicht mal überwinden und zur Mäßigung aufrufen? Wenigstens einmal so etwas wie Würde zeigen?
Die Rhetorik ist etwas überspitzt. In Wahrheit geht es darum, was christlichen Schulen erlaubt ist und was nicht, dem Thema der Abtreibung, religöse Ausnahmen bei der Gleichbehandlung und im Gesundheitssystem, sowie ein paar Steuerfragen. Da unterscheiden sich die Parteien halt, und dementsprechend wird gewählt.
Ich glaube nicht einmal, dass Trump hier wirklich relevant ist, denn er war nicht der Kandidat der Sozialkonservativen der USA. In der Hinsicht ist es auch relativ egal was er sagt. Umgekehrt hat die Partei der Demokraten diesen Christen wirklich nichts zu bieten. Sowas sollte doch recht einfach nachzuvollziehen sein.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Schreib doch mal was um dich zu profilieren und nicht andauernd was um dich selbst zu diskreditieren.
Du musst Lehrer und SPD-Mitglied sein, so, wie Du Dich hier immer darstellst.:haha:
Zitat:
Zitat von
Zack1
Glaube ich 2x nicht.
Erstmal nicht klar. Meint keine 5% Vorsprung.
Zweitens: Trump wird (leider) verlieren.
Möchtest Du wetten, niedrigster 2 stelliger Betrag? Vor dem Komma. :))
nb. Luschdig wie alle Seiten ihren last second Agitprop betreiben.
Mir ist es egal, wer dort Präsident ist. Trump finde ich amüsanter. Ich bin Realist und bilde mir meine eigene Meinung.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Die Rhetorik ist etwas überspitzt. In Wahrheit geht es darum, was christlichen Schulen erlaubt ist und was nicht, dem Thema der Abtreibung, religöse Ausnahmen bei der Gleichbehandlung und im Gesundheitssystem, sowie ein paar Steuerfragen. Da unterscheiden sich die Parteien halt, und dementsprechend wird gewählt.
Ich glaube nicht einmal, dass Trump hier wirklich relevant ist, denn er war nicht der Kandidat der Sozialkonservativen der USA. In der Hinsicht ist es auch relativ egal was er sagt. Umgekehrt hat die Partei der Demokraten diesen Christen wirklich nichts zu bieten. Sowas sollte doch recht einfach nachzuvollziehen sein.
Was haben die Demokraten überhaupt anzubieten ? Ich sehe da gar nichts. Sie versprechen scheinbar alles. Wie Merkel.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Das sehe ich nicht so. Es wackeln ja auch die Sitze von so einigen wichtigen Republikanern in Kongress und Senat. Also geht es doch um die Partei. Es gibt durchaus noch viele moderate republikanische Wähler die das bedingungslose anbiedern ihrer Volksvertreter an einen ungehobelten Klotz wie Trump nicht gut finden.
Ich finde es außerdem seltsam dass so viele tiefreligiöse Christen dem Donald Dinge durchgehen lassen die zutiefst unchristlich sind. Seine Affäre mit "stormy daniels" zum Beispiel.
Der linke Stubentiger aus Bottrop erklärt die Welt. Du sitzt in einer linken Filterblase ! Die Leute in Pennsylvania, Wisconsin, Ohio etc wollen lieber arbeiten. Glaube es mir. :D
https://www.youtube.com/watch?v=wrWzBg475Q8