AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Erst empfahl Kanzleramtsminister Helge Braun (48, CDU) bei BILD Live Pendlern, sie mögen doch bitte mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, um die überfüllten Busse und Bahnen zu meiden. Irrsinn: Bei den Temperaturen und teilweise kilometerlangen Anfahrtswegen.
Dann legte Berlins Oberbürgermeister Michael Müller (55, SPD) mit einem Schwachsinns-Pulli-Vorschlag nach und schrieb vor, wann die Bürger shoppen sollen: „Es gibt keinen Grund, sich wirklich noch am 28. Dezember einen Pullover zu kaufen“, sagte er im ARD-Morgenmagazin. Das könne man „auch vorher machen“.
Jetzt hat auch noch die Kanzlerin persönlich eine Empfehlung an die frierenden Schüler ausgesprochen. Bewegt euch doch einfach gegen die Kälte - dann ist das Frieren bei offenen Fenster und eisigen Temperaturen wegen Corona wohl kein Problem mehr.
„Vielleicht macht man auch mal eine kleine Kniebeuge oder klatscht in die Hände“, riet Angela Merkel (66, CDU) im Interview mit dem Radiosender „Radyo Metropol FM“. Bravo! Das hält bestimmt eine Unterrichtsstunde warm – und schützt vor Erkältungen…
Das alles strotzt nur so vor Zynismus und Sadismus.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
autochthon wäre zwischen 33-45 "informeller" Mitarbeiter von SD und Gestapo im Rotlicht/Halbweltmilieu gewesen...weil es irgendwie "aufregend" war. :cool:
Später würde er beteuern, niemanden geschadet zu haben. Trotzdem sollte man euch Wessis einen Bonus einräumen: Es ist eure erste Diktatur...:)
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Spott und Häme für die "Kleinen des Volkes", volldämokratisch. 1945 fanden Dämokraten es ja auch nur gerecht, 200.000 Deutsche in Dresden zu verbrennen. Monsieur Sadisme hätte im BT seine wahre Freude. 600 Volksverächter auf einen Haufen, das macht richtig gute Laune.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das Kaiserreich war ja auch sooooo furchtbar, dass man unbedingt rebellieren bzw. defätistische Schundromane fabrizieren musste.
Für die notwendige Gesellschaftskritik, was die Lebensumstände der breiten Masse anbelangt, war H. Mann nicht zuständig, das war eher ein Fall für H. Zille.
H. Mann hingegen war privilegiert genug, um Dinge zu thematisieren, die in der Lebensrealität des schlesischen Bergarbeiters oder des Berliner Kohleträgers schlicht keine Rolle spielten.
Metaebene sozusagen, sowas ist auch wichtig.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Später würde er beteuern, niemanden geschadet zu haben. Trotzdem sollte man euch Wessis einen Bonus einräumen: Es ist eure erste Diktatur...:)
Von wegen...ich kenn mich aus mit Diktaturen.:fizeig::bäh:
Ich habe Eure rote Diktatur mutig herausgefordert.Von 1982-89 habe ich ständig SPIEGEL,STERN und BRAVO nach Karl-Marx Stadt und Ostberlin geschmuggelt.Dazu Musikkassetten von Status Quo und Queen.:cool::ätsch:
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
So langsam hat das wirklich was von "dann sollen sie halt Kuchen essen".
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Von wegen...ich kenn mich aus mit Diktaturen.:fizeig::bäh:
Ich habe Eure rote Diktatur mutig herausgefordert.Von 1982-89 habe ich ständig SPIEGEL,STERN und BRAVO nach Karl-Marx Stadt und Ostberlin geschmuggelt.Dazu Musikkassetten von Status Quo und Queen.:cool::ätsch:
Auch die St. Pauli Nachrichten?:))
Zitat:
Zitat von
Valdyn
So langsam hat das wirklich was von "dann sollen sie halt Kuchen essen".
Das ist aber sowas von weit wech.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und immer im Hinterkopf behalten:
In Kraft getreten am 19.11.2020
Aber nein, es ist am 1.1.2001 inkraft getreten:
Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)
§ 74 Strafvorschriften
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft...
Da ist auch in §20 bereits die gesetzliche Impfpflicht enthalten:
(6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist.
Am 18.11.2020 wurde nur der neue Paragraf 28a hinzugefügt.
Das habe ich eigentlich schon oft genug gepostet.
Aber gut, die Querulanten hauen es auch alle durcheinander, machten entsprechende Protest-Massendemos :crazy:
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Das ist aber sowas von weit wech.
Was die Situation angeht auf die sich diese Aussagen beziehen, ja. Was den Grad der Ignoranz und die Frechheit der Elite gegenüber dem gemeinen Bürger angeht, nein.
Aber du kannst ja gerne damit beginnen mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren.