Das sind nicht meine Worte. Ich bezog mich in dem Falle auf John J. Mearsheimer(US-Politologe) und Klaus-Dieter Kolenda(Arzt). Sorry wenn das nicht deutlich war
https://www.heise.de/tp/features/Ukr...h-7158465.html
Druckbare Version
Das sind nicht meine Worte. Ich bezog mich in dem Falle auf John J. Mearsheimer(US-Politologe) und Klaus-Dieter Kolenda(Arzt). Sorry wenn das nicht deutlich war
https://www.heise.de/tp/features/Ukr...h-7158465.html
Die Russen lassen sich die Brücken, Wasserversorgung durch die EU aufbauen, reparieren echt clever, dieser Plan :cool:
https://1.bp.blogspot.com/-u5tcrJEUP...t%2Bweiter.jpg
Geld Aufteilung: 20 % in die Projekte, 40 % in die Taschen der EU, und je 20 % für die Russen, und die Selensky Bande, Echt clever
Die Russen kommen erst wieder, wenn die Brücken repariert wurden. Super
Dmitry Rogozin: Russland sollte den ganzen Weg gehen, entweder wir oder sie? Wir kämpfen den Kampf um das Überleben!
https://ria.ru/20221113/rogozin-1831209534.html
"Der Feind ist sehr motiviert, seien wir ehrlich. Und unsere Kämpfer haben die höchste Motivation ... Der Feind muss sehr ernsthaft bewertet werden ... Dies ist eine existenzielle Entscheidung für unser Mutterland - entweder wir oder sie. Heute haben wir in a gekämpft tödlicher Kampf mit einem erbitterten Feind, der Zweifel an der gesamten Existenz unseres Landes aufkommen lässt. Deshalb sollte unsere Motivation (so) sein - bis zum Ende zu gehen ", sagte Rogosin.
Gleichzeitig fügte der Ex-Chef von Roskosmos hinzu, man müsse verstehen, dass dies ein "langer Kampf" sei. Rogosin erinnerte auch daran, dass sich Russlands Hightech-Gegner seit mehreren Jahren auf den Konflikt vorbereitet und "die Muskeln der Streitkräfte der Ukraine und der nationalen Bataillone aufgepumpt" habe.
Nach Medwedew mehren sich immer mehr Stimmen nach einer härteren Gangart. Die potenziellen Nachfolger Putins bringen sich in Stellung.
Ich hoffe der Druck auf den Kreml wird immer größer und der russische GS muss andere Pläne umsetzen.
Hier gibt es eine Gegendarstellung von der NATO selbst.
Russenfreunde glauben die Erklärung der NATO nicht.
NATO Freunde glauben die Darstellung der Russen nicht.
https://www.nato.int/nato_static/ass...Russia-ger.pdf
Ja es kommt vor.... und ?
Demokratie und noch besser Liberalismus heißt auch Schutz der Persönlichkeitsrechte und es bedeutet nicht unbedingt daß sich die Mehrheit durchsetzt, das wäre dann Kommunismus oder neosowjetische Konstrukte aus Kommunismus und Kapitalismus. je nachdem...
Ja! Die USA haben Verrat an ihren eigenen Werten begangen, sind zur Diktatorin der Welt mutiert und
gehoeren dafuer abgestraft! Die USA muss die Eigenstaatlichkeit entzogen werden. Alle ehemaligen
Bundesstaaten der USA gehoeren als teilautonome Ueberseeprovinzen zwischen der Russischen Foederation und der
Volksrepublik aufgeteilt. Ueber die Aufteilung entscheidet das Los. Das Volk der US Amerikaner liebt ja bekanntlich das " Gluecksspiel " ueber Alles.
Der kluge und weitisichtige US Praesident John Quincy Adams mahnte den drohenden Verfall
der US Wertenormen bereits 1821 an:
Zitat:
* " Wo immer sich die Grundsetze von Freiheit und Unabhengigkeit entfaltet haben…, werden ihr Herz, ihre Seele und ihre Gebete sein. Aber sie (die USA) geht nicht in andere Laender, um Ungeheuer zu vernichten. Sie (die USA) schenkt der Freiheit und Unabhaengigkeit ihre guten Wuensche… Aber sie (die USA) weiss genau, dass sie sich bereits durch ein einmaliges Eintreten fuer fremde Fahnen – und seien es die Fahnen der Unabhaengigkeit – auf immer in die Kriege der Interessen und Intrigen, der individuellen Habgier… einmischen wuerde. Die grundlegende Maxime ihrer Politik (der USA) wuerden sich unmerklich von Freiheit zu Gewalt verlagern. Sie (die USA) wuerde dadurch zur Diktatorin der Welt werden. Sie wuerde dann ihren eigenen Geist verleugnen. "
Zitat:
Speech to the U.S. House of Representatives on Foreign Policy (July 4, 1821)
John Quincy Adams, Secretary of State
Transcript
AND NOW, FRIENDS AND COUNTRYMEN, if the wise and learned philosophers of the elder world, the first observers of nutation and aberration, the discoverers of maddening ether and invisible planets, the inventors of Congreve rockets and Shrapnel shells, should find their hearts disposed to enquire what has America done for the benefit of mankind?
Let our answer be this: America, with the same voice which spoke herself into existence as a nation, proclaimed to mankind the inextinguishable rights of human nature, and the only lawful foundations of government. America, in the assembly of nations, since her admission among them, has invariably, though often fruitlessly, held forth to them the hand of honest friendship, of equal freedom, of generous reciprocity. She has uniformly spoken among them, though often to heedless and often to disdainful ears, the language of equal liberty, of equal justice, and of equal rights. She has, in the lapse of nearly half a century, without a single exception, respected the independence of other nations while asserting and maintaining her own. She has abstained from interference in the concerns of others, even when conflict has been for principles to which she clings, as to the last vital drop that visits the heart.
She has seen that probably for centuries to come, all the contests of that Aceldama the European world, will be contests of inveterate power, and emerging right.
* Wherever the standard of freedom and Independence has been or shall be unfurled, there will her heart, her benedictions and her prayers be. But she goes not abroad, in search of monsters to destroy. She is the well-wisher to the freedom and independence of all. She is the champion and vindicator only of her own. She will commend the general cause by the countenance of her voice, and the benignant sympathy of her example. She well knows that by once enlisting under other banners than her own, were they even the banners of foreign independence, she would involve herself beyond the power of extrication, in all the wars of interest and intrigue, of individual avarice, envy, and ambition, which assume the colors and usurp the standard of freedom. The fundamental maxims of her policy would insensibly change from liberty to force.... She might become the dictatress of the world. She would be no longer the ruler of her own spirit....
[America?s] glory is not dominion, but liberty. Her march is the march of the mind. She has a spear and a shield: but the motto upon her shield is, Freedom, Independence, Peace. This has been her Declaration: this has been, as far as her necessary intercourse with the rest of mankind would permit, her practice.
Habe ich auch mal gehoert.
Allerdings kommen solche Geschichten in meinen Buechern ueber die verschiedenen Mossad-Operation der Vergangenheit eher nicht vor.
Teilweise verfolge ich schon Operationen, die der Mossad zum Beispiel im Iran durchgefuehrt haben koennte, mit grosser Neugier und Aufmerksamkeit. Immer wieder hoere ich dann auch von angeblichen Mossadnetzwerken im Iran, die aufgeflogen sein sollen.
In Berlin sollen allein 100 Mossad-Agenten stationiert sein. Das habe ich mal so in Spezialliteratur ueber den Mossad gelesen. Ich muesste die Quelle aber extra aussuchen. Habe es nur grade in meinem Gedaechtnis abgerufen. Berlin duerfte wohl schon ein wichtiger Standort neben Paris und Bruessel sein ?
Aber, ob die alle in meinem Kiez versammelt sind, um da Unruhen zu schueren ?
Davon habe ich bis jetzt nichts bemerkt.
Im Moment gibt es wohl Wichtigeres fuer den Mossad zu tun ?
Zum Beispiel Hisbollah- und iranische Mullah-Netzwerke aushebeln ?
Kopfschmerzen duerften den Mossad vor allem die vielen verschwundenen Waffen in der Ukraine bereiten ? Wer ist in Besitz dieser Waffen gekommen ? Sind Flugabwehrraketen dabei usw.
Was werden gewisse Kreise mit diesen Waffen aus der Ukraine demnaechst anstellen ?
Mir persoenlich bereitet so etwas seit Sommer 2022 groessere Sorgen und ich habe auch zunehmend Angst, dass juedische Einrichtungen in der BRD oder in anderen EU-Laendern deswegen angegriffen werden koennten ?