AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Becker
Und was wäre so schlimm daran, wenn die Kommunen pleite gehen? Ich sehe darin nur Vorteile.
Am Ende gesehen hast du recht.
Nur vorher lassen die ein paar Dienstleister und Handwerker bluten, bevor für die Schätzchen das Geld ausgeht.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Am Ende gesehen hast du recht.
Nur vorher lassen die ein paar Dienstleister und Handwerker bluten, bevor für die Schätzchen das Geld ausgeht.
Das mag jetzt zynisch klingen, aber um diese Handwerker und Dienstleister, die sich das Wohlwollen der jeweiligen Kommune erkauft oder sonstwie errungen haben und darauf angewiesen sind, haben wie die Parasiten, die sie beauftragten, die Pleite verdient.
Zitat:
Zitat von
Panther
Man kann ja mal ausrechnen, was 800 000 Neuankämmlinge + 500 000 Asylanten den deutschen Sozialstaat im Jahr 2015 bis ultima kosten werden.
Da kann für eine einzige Operation schon mal 50 000 bis 100 000 Euro und für eine Behandlung wie gegen Tuberkulose, Aids oder Hepathitis, schon mal weit über 100 000 pro Person zusammenkommen.
Aber das bezahlt ja die deutsche Sozialgemeinschaft alles. Wenn man in der BRD, ärztliche Behandlungkosten aus der eigenen Tasche bezahlen müsste, wie in den meisten Staaten der Welt üblich,
dann würden viele Deutsche erst merken , was eine völkische Solidargemeinschaft überhaupt bedeutet.
In einem Vielvölkerstaat wäre eine solche Gemeinschaft undenkbar.
Mit Negern und Völkern mit Clanstrukturen wie aus Arabien usw. unmöglich.
Ich kann dir nur zustimmen.
Zitat:
Zitat von
Becker
Das mag jetzt zynisch klingen, aber um diese Handwerker und Dienstleister, die sich das Wohlwollen der jeweiligen Kommune erkauft oder sonstwie errungen haben und darauf angewiesen sind, haben wie die Parasiten, die sie beauftragten, die Pleite verdient.
Nö besonders im Öff wird auf Angebotspreise geachtet.
Schon lange sind diese Schmiergeldskandale Geschichte.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nö besonders im Öff wird auf Angebotspreise geachtet.
Schon lange sind diese Schmiergeldskandale Geschichte.
Jo, Korruption ist hierzulande völlig undenkbar...
Thema beendet.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
"Kritisch" hört sich besser an.
Das habt ihr ja inzwischen wirklich gelernt .... eure Fremdenfeindlichkeit hinter harmloser klingenden Begriffen zu verstecken. :D
Na klar, mein roter Leuchter.
Prinzipiell sollte man immer fremden Menschen gegenüber kritisch sein.
Ein gewisses Misstrauen ist einfach mal angebracht.
Wohin euer blindes Vertrauen führt, durften einige Sozialromantiker deiner Prägung schon erfahren, besonders die naiven Tussen aus dem linken Milieu.
Ohne Einwilligung durften sie mal orientalische oder afrikanische Deckrüdenmarken selbst testen.
So in Schweden oder Berlin geschehen.
Weisst du, wenn ich 10 Koruzzen sehe und mir die suspekt sind, dann belügen mich meine Antennen nur selten.
Auch wenn man sich mal täuscht. Ich kenn mittlerweile auch 4 Polen, welchen ich trotz meiner anfänglichen Distanz mittlerweile relativ viel Vertrauen schenke.
Trotzdem sagt mir mein Verstand und meine offenen Ohren und Augen, dass die Chance größer ist, mit einem Osteuropäer unfreiwillig Kontakt zu bekommen in Folge strafrechtlich relevanter Delikte ihrerseits.
Aber träum ruhig weiter von deiner universellen Freundlichkeit zu allen Menschen, Verbrecher und Schmarotzer natürlich inbegriffen.:wink:
Zitat:
Zitat von
autochthon
Okay. Irgendwie sind all diese GIDA-Aktionen am abflauen.
Aber ich bin mir sicher. Sollte je das Fass in Deutschland überlaufen - Nimmt es im Osten seinen Anfang!
Kann sein. Ist mir aber wurscht. Hauptsache, es passiert endlich!
Zitat:
Zitat von
heinzbernd
Boah, schreibst du einen Stuss zusammen :vogel:
Boah, schreibst du einen Stuss zusammen. :vogel:
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Nein, das ist die wahre Ursache, warum es Kommunen finanziell so schlecht geht.
Ganz offensichtlich hast du nicht mal ansatzweise begriffen, wie die anteilige Aufteilung zwischen Bund und Kommunen bei Hartz-4- und sonstigen Sozialleistungen funktioniert.
Die Kommunen haben mit der Bankenrettung nichts zu tun.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
1. LÜGENPRESSE!
2. Die Art der Fragestellung ist etwas ganz anderes als die Schlussfolgerung in dem Artikel.
Die Frage lautete: "Haben Sie Verständnis für die Demos?"
Als Schlussfolgerung wird daraus gemacht: "Die Leute sympathisieren mit Pegida"
Das ist etwas völlig anderes. Für etwas Verständnis haben und mit etwas sympathisieren, sind zwei ganz grundverschiedene Dinge.
Zitat:
Du hast ihn abgewandelt daher nicht allgemeingültig.
Ich habe ihn nicht abgewandelt. Der Spruch stammt nicht von mir. Der stammt von der Kabarettistin Simone Solga.