Selensky ist für mich ein kleiner Bub, der sich mit Größeren angelgt hat und nun um Hilfe winselt! So wie Saakaschwili damals.
Druckbare Version
Selensky ist für mich ein kleiner Bub, der sich mit Größeren angelgt hat und nun um Hilfe winselt! So wie Saakaschwili damals.
Erste buntendeutsche Panzerverbände sind bereits im Einsatzraum:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...6anzg&usqp=CAU
https://www.worldwarphotos.info/wp-c...rappe_T-34.jpg
Es macht sich jetzt bezahlt, daß Grüne, Schwarze, Rote und Gelbe die Bunte Wehr in den letzten Jahrzehnten moralisch und materiell so aufgerüstet haben.
Kann sie ja auch, aber so wie Finnland. Keine NATO.
Irrelevant, denn beim 2. Irakkrieg war das längst Geschichte. Außerdem hätte man Kuwait auch mit Verhandlungen befreien können.Zitat:
- Ihr vergleicht dessen Einmarsch mit dem Einmarsch der USA in den Irak, wo Saddam Hussein abgesetzt wurde, der Zivilisten mit Senfgas angegriffen und Kuwait überfallen hatte?
Die ukrainische Regierung und ihre US-Unterstützer führen Krieg in der Ostukraine seit 2014. Das wird jetzt hoffentlich schnell beendet.Zitat:
Geht's noch? Und ich unterstütze nicht die Interventionen der USA in der Welt, und ich weiß auch, dass sie damit wirtschaftliche Interessen verfolgen. Aber das ist überhaupt nicht vergleichbar.
Des Weiteren haben die USA neuerdings Soldaten zurückgeholt. Des Weiteren führt Putin gerade Krieg in Europa.
Umsonst werden die Chinesen einen Teufel tun. Die Chinesen werden ihnen die Rohstoffe dafür zum "Dumping"-Preis abnehmen. Russland wird, wie ich bereits schrieb, zu einem riesigen Nordkorea werden, was den Status als chinesischer Vasallenstaat mit beinhaltet.
Die VSA und China werden die größten Profiteure von Putins Fehltritt sein, während Russland seinen, zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung noch existierenden, Status als ebenbürtige Großmacht auf Augenhöhe mit den VSA und China, die sie eigentlich schon seit spätestens 91 nicht mehr waren, endgültig verlieren wird.
Die Firmen, die die Ausrüstungen liefern, haben primär ein Ziel: Geld verdienen. Für die sind der Krieg und die Sanktionen ein kurzfristiges Hindernis. Im Hintergrund werden sicherlich über Strohmänner Tochterfirmen gegründet, die dann in aller Stille dort weitermachen, wo die Mutterunternehmen aufgehört haben. Meine Meinung.
Das ist ein ethisch-philosophisches Dilemma. Boshaftigkeit kann man nicht durch noch böser sein bekämpfen. Auch nicht mit noch mehr Liebe und Verständnis. Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht passt. Wer sich nicht unterwirft, wird umgebracht. Ich weiß da auch keinen Ausweg. Jesus ergab sich seinem Schicksal.
LMFAO, die Chinesen sind die Werkbank des Westens, am Ende verschieben die die gekauften Westkarren nach RUS, dubist total indoktriniert, Putin und Gang leben ja nicht erst seit 20 Min auf der Erde, die sind mit allen Wassern gewaschen.
Auf den Westen ist geschissen, die ganze restliche Welt schert sich NULL um den Kreig gegen das Shithole Ukraine, das sind weit über 100 Staaten.
https://edition.cnn.com/2022/02/25/b...hnk/index.html
Die schwimmen im Geld, haben mit BRA, IND und China finanzstarke Abnehmer, und da gibts noch dutzende weitere Länder.
Ich befürchte, wir gehen in Richtung zwanghaften Zwang - Olga Netrebko ist schon gekündigt worden - der russische Dirigent auch - Mitarbeiter oder Menschen, die Zweifel haben - überall - auch bei uns - die werden angegriffen - und Krieg ist immer eine unschöne Sache - nur - was geschieht wirklich hinter den Kulissen ?
Wohin drängt sich alles - Die EU will auch eine Zentralregierung - da sitzen dann vielleicht ein paar inkompetente Leute - ohne Fachwissen und dürfen dann über alle Länder entscheiden ?
Wobei, die Länder, die in der EU sind, haben ihre eigene Nationalität und ihr Wissen über das, was dem eigenen Land gut tut - dürfen die dann nicht mehr national entscheiden.
Und will Seljinski jetzt den Beitritt zur EU erzwingen - naja - wer drin ist, erhält Mio-Summen - schon in der damaligen SU war ja auch alles Zwang - Stalin hatte die Länder unter sich - Widerstand zwecklos - aber ich vergleiche auf dieser Schiene - alles, was per Zwang erfolgt, wird eines Tages keinen Bestand mehr haben - es wird sich lösen und dann denke ich an Biden - wann wurde die USA jemals für alle Kriege, die sie nach 1945 geführt hat, jemals mit Sanktionen belegt ?
Tja, wie vergleicht man das alles ?
die nzz - ch - hatte das alles auch aufgegriffen.
https://www.nzz.ch/international/kri...lfe-ld.1672311
Warum gerade jetzt - und welchen Sinn ergibt das alles ?
Am Ende steht: wer Häuser zerstört, schickt Menschen in die Welt - also neue Vertreibung und wo wollen alle hin ? Dort, wo die Wirtschaft noch floriert. Da, wo man glaubt, sich eine neue Zukunft aufbauen zu können.
Ich glaube, es war um die Jahre 850 oder so - da erfolgte die erste Welle aus Rußland -
https://www.z-g-v.de/zgv/fakten-und-...n-vertriebenen
https://de.wikipedia.org/wiki/Slawen
Zitat:
Als Slawen wird die nach Bevölkerungszahl größte Gruppe von Ethnien in Europa bezeichnet, die seit dem 6. Jahrhundert vor allem das östliche Mitteleuropa, Osteuropa und Südosteuropa bewohnen. Slawische Sprachen gehören zur indoeuropäischen Sprachfamilie.
Wird Deutschland verwandelt ?Zitat:
Staaten mit slawischen Titularnationen sind:
- ostslawische Staaten: Russland, die Ukraine und Belarus.
- westslawische Staaten: Polen, Tschechien und die Slowakei.
- südslawische Staaten: Bulgarien, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Nordmazedonien und Montenegro.
Große slawische Minderheiten (etwa 15 bis 35 % der Bevölkerung) leben in den ehemals zur Sowjetunion gehörigen Staaten Litauen, Lettland, Estland, Kasachstan und Moldau. In Deutschland und Österreich leben, abgesehen von der großen Bevölkerungsgruppe slawischer Zuwanderer, die autochthonen slawischen Volksgruppen der Sorben in der Lausitz, der Kroaten im Burgenland, der Tschechen und Slowaken in Wien sowie der Slowenen in Kärnten und der Steiermark. Des Weiteren lebt im Norden Polens die slawische Minderheit der Kaschuben und im äußersten Südwesten der Ukraine sowie in der Slowakei die slawische Minderheit der Russinen.
Ich hatte letztens gelesen, daß Frauen aus der Lausitz auswandern.
Wie viele Mio Ukrainer und Russen werden kommen ?
Füllen sich die leeren Städte und Dörfer des Ostens mit neuen Bürgern ?
Waren nicht die Hugenotten auch ausgewandert ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Slawen_in_Deutschland
In 20 Jahren werden wir es wissen - wer weiß, ob wir - die wir hier schreiben, dann noch am Leben sind.Zitat:
Stämme der sorbischen und polabischen Sprachgebiete im 7. bis 15. Jahrhundert
google: rußland im jahre 850 - die slawen wandern nach deutschland und polen
Ich werde auch spenden - man kann es an einigen Stellen in Marzahn schon - da sind schon Stellen eingerichtet - von Frauentreffs - als Beispiel - die von bereits eingewanderten Ukrainerinnen geführt werden.
Das hieße dann ja, dass es ohne größere Auswirkungen und Umwerfungen alles in allem so weiter geht wie zuvor.
Und genau das denke ich nicht. Ich finde die Zeichen einer Zeitenwende schon mehr als deutlich.
Die Arroganz der USA war lange Zeit eine Stärke und ein wichtiger Baustein zur Weltmacht. Aber Arroganz allein reicht nicht, dahinter muss auch was sein. War es lange Zeit ja auch. Aber es bröckelt. Verantwortungsbewusst wäre es jetzt, zumal noch angesichts der unübersehbaren Entwicklungen der letzten Jahrzehnte weltweit, die Arroganz etwas herunterzuschrauben aber das würde bedeuten, dass man teilen muss. Also wird man noch arroganter. Und ich wage zu bezweifeln, dass das gut gehen wird.
Die SU ist nicht durch Totrüsten zu Ende gegangen, sondern durch Tschernobyl. Erst durch Tschernobyl hat das ZK der KPdSU die Entscheidung getroffen, dass Probleme nicht mehr verheimlicht werden sollen, sondern offen angesprochen werden müssen. Das ist Glasnost und Perestroika. Die Ereignisse haben sich dann überschlagen, weil die SU nur durch blanke Gewalt zusammengehalten wurde und es daher zu Abspaltungen kam (Litauen zuerst).
Leider nichts aus dem Netz, nur Augenzeugenberichte.
Aber dies kommt für mich gut hin, wenn in den ersten Raketenangriffe alle milit. Flugplätze, Radarstationen, SAM-Batterien etc. angegriffen und zerstört wurden.
Bsp. Bayraktar-Drohne, nur eine konnte operativ gegen die Russen genutzt werden, dazu gibt es ja das Video, alle anderen wurden am Boden oder in der Luft neutralisiert.
Die Sowjetunion wollen sie nicht wieder, das ist bullshit.
Sollen sich am Südzipfel von Südamerika ein Land schnappen, nicht immer an Russischen Grenzen.
Heute mit der handwerkskammer telefoniert, die Dame sah es wie ich. Was würde die USA tun, wenn Gegner in Mexico, Venezuela u ä Raketenbasen hinstellen.
Ja nee is klar:
Die Inhaber der Macht in der Ukraine sind also nach Ansicht der BRD-Rechtsradikalen keine Neonazis, sondern Juden.
Einschl. des rechtsradikalen Kirmesboxers Vitali Klitschko oder was?
Pech für die BRD-Faschisten, dass ihr Liebling Putin da ganz anderer Ansicht ist und die Ukraine entnazifizieren will.
Und was werden bloß die BRD-Neonazis und -Antisemiten machen, wenn der Nato-Sklave namens BRD die Wehrpflicht wieder eingeführt und die Militär-geilen Neonazis für die Nato deren Kriege führen müssen oder gar für die „jüdisch geführte“ Ukraine. Kannst Du es mir sagen?
Die Nato hat kein Problem damit, über Putin’s Russland herzufallen und es den verblödeten Deutschen als Präventivschlag zu verkaufen und den Ernstfall auszurufen, der jetzt schon in der BRD/EU an diversen Grenzen zu Russland massiv „vorbereitet“ wird.
Die verblödeten Deutschen schwenken ja auch schon massenhaft die ukrainische Nationalfahne und versammeln sich dafür zu hunderttausenden vor dem Brandenburger Tor und bereiten parallel dazu eine Willkommenskultur für Ukraineflüchtlinge vor.
Inzwischen haben sicherlich sogar die BRD-Braunis mitbekommen, dass es für ihre Gesinnungskomplizen in der rechtsradikalen polnischen Regierung plötzlich gute und schlechte Flüchtlinge gibt und dass Polen ukrainische Flüchtlinge willkommen heißt! Damit kann man sich ja so schön beim Westen anködeln und mehr EU-Gelder für alle Zukunft kassieren. Besteht die rechtsradikale polnische Regierung nach Ansicht der BRD-Neonazis jetzt auch aus lauter Juden?
Für die BRD gibt es jetzt ja auch gute und böse Demonstranten:
Die Bösen (= Flachdenker und Co.) bekommen auch schon mal auf die Fresse, wenn sie die Coronaregeln nicht einhalten, insbesondere dann, wenn Russland-Fahnen auf den „Spaziergängen“ dabei sind.
Für die Guten gelten die Corona-Regeln offensichtlich nicht, wenn sie zu hunderttausenden gegen Putin demonstrieren, dichtgedrängt und meist ohne Maske.
Besteht die BRD-Bullerei jetzt auch aus lauter Juden?
Eine weitere Verzweiflungstat des Westen, jetzt kramen die den Verbrecher Nawalny aus.
Aus dem Kerker ruft er die Russen zum Widerstand auf, blöd nur das nicht einmal 0,01% auf ihn hören :crazy: