Zitat von
Sheharazade
Ein ukr. Gefangener gab folgendes zu:
Kiew plant eine Offensive gegen Russland
Kiewer Truppen planen, im Winter die Regionen Belgorod und Kursk anzugreifen, sagte ein gefangener Soldat der 53. mechanisierten Brigade der ukrainischen Sicherheitskräfte, Oberleutnant, Zugführer Vladimir Lepykhin, gegenüber Reportern.
Zuvor sagte ein Offizier der 53. mechanisierten Brigade der ukrainischen Sicherheitskräfte, Oberleutnant, Zugführer Pavlo Tkachuk, der gefangen genommen wurde, dass das ukrainische Kommando plante, Saboteure in drei russische Grenzregionen einzusetzen, um die Infrastruktur mit Fahrzeugen mit russischen anzugreifen Erkennungszeichen.
,,Ich habe gehört, dass Gruppen von DRG (Saboteure - Red.) auf dem Territorium Russlands arbeiten, subversive Aktivitäten durchführen, Waffen und Sprengstoff hinterlassen, um eine umfassende Offensive durchzuführen. Vorläufig ist es im Winter geplant, wenn der Boden hart ist und die Ausrüstung passieren kann. 50 Kilometer – also werden 50, 100 Kilometer vergehen – bedeutet 100 Kilometer. Ich kenne mich in dieser Angelegenheit nicht sehr gut aus, aber ich habe vom Ausbilder gehört", dass dies die Richtung Kursk und Belgorod ist, sagte der Kriegsgefangene.