AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
Zitat:
Zitat von
autochthon
Gerade DIESER Studiengang lebt von Anwesenheit. Babbel doch net.
Seit wann lebt ein Studiengang? Das betraf übrigens CR, die hat ja auch keinen Abschluß.
Zitat:
Zitat von
Don
Mich warf es in München damals im Maschinenbau Vordiplom II durch den Rost. Das war ein Granatensieb und kostete 70% der Studenten die Laufbahn. Weshalb ich auf solche Blender äußerst allergisch reagiere.
Für mich war es ein Segen, ich wechselte nach Weihenstephan auf Bier wobei mir die Grundlage schon recht nützlich war. Aber ich mußte mir den Zweitanlauf real selbst finanzieren der deshalb etwas längr dauerte. Mir aber ein dröges Leben als Konstrukteur o.ä. ersparte und mich nach steinigem Anfang rund um die Welt schickte. Kommt immer drauf an was man draus macht.
Was heißt hier Blender? Bei dir hat es eben für Maschinenbau nicht gereicht Bei Baerbock hat es für das, was sie erreichen wollte, bisher immer gereicht. Sollte sie Kanzlerin werden, wird ihr Leben deutlich abwechslungsreicher werden als deines.:D
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Vielleicht haben die das ja auch einfach mal so vorausgesetzt.
Bei der Qualität heutiger Journalisten ist das nicht ausgeschlossen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Was heißt hier Blender? Bei dir hat es eben für Maschinenbau nicht gereicht Bei Baerbock hat es für das, was sie erreichen wollte, bisher immer gereicht. Sollte sie Kanzlerin werden, wird ihr Leben deutlich abwechslungsreicher werden als deines.:D
Wohl kaum.
In vielen Stellenausschreibungen des öffentlichen Dienstes und Staatsnahen Unternehmen steht immer bei gleicher Qualifikation werden auch Frauen und so weiter eingestellt. Die Qualifikation heißt ja nichts weiter wie Abschlüsse. Nach praktische Erfahrung und Tätigkeitsnachweis in den bestimmten Fachbereichen wird nicht gefragt, da wird auch toleriert das ähnliche Abschlüsse auch ausreichen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Vielleicht haben die das ja auch einfach mal so vorausgesetzt.
das mag sein. Interessiert hier aber niemanden.
Zitat:
Zitat von
Don
Seit wann lebt ein Studiengang? Das betraf übrigens CR, die hat ja auch keinen Abschluß.
Du musst studiert haben, um es zu erfahren. Studiengänge LEBEN von Beteiligung! Davon, andere MITZUNEHMEN!
Zitat:
Zitat von
amendment
Hm. Das sehe ich differenzierter. Hat man zum Beispiel Jura studiert, wenn man im Grundstudium BWL Rechtsvorlesungen, gehalten von Juristen, belegen müsste? Darf man sich Politologe nennen, wenn man dieses Fach als Diplom-Prüfung hatte, allerdings im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften? Ist man ei Journalist, ohne jemals auf einer Journalisten-Akademie gewesen zu sein, aber jahrzehntelang als Redakteur tätig war?
Nein. Darf man nicht. Journalist ist mW keine geschützte Bezeichnung, jeder darf sich so nennen, ähnlich wie Playboy.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nein. Darf man nicht. Journalist ist mW keine geschützte Bezeichnung, jeder darf sich so nennen, ähnlich wie Playboy.
Ja, das ist dann immer in diesen Videos von Demos so witzig wenn sich Linke und Rechte gegenseitig vorwerfen kein Journalist zu sein und letztlich beide recht haben aber eben auch nicht. Das hat immer was von Irren in der Ballerburg die alle behaupten sie seien Napoleon.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Was heißt hier Blender?
Sie behauptet, sie wäre Juristin und Völkerechtlerin. Das kann sie vielleicht dir verklickern, aber nicht Leuten, die sich auskennen. Völkerrecht ist internationales Recht. Und um ein internationaler Völkerechtler zu sein, muss man zunächst mal nationaler Voll-Jurist sein, also ein abgeschlossenes Jurastudium mit zwei !!! juristische Examen im nationalen Recht haben. Plus ein abgeschlossenes Studium im Völkerwecht. Sie hat nicht mal das erste Referendarexamen. Nur die Meisten wissen das alles nicht...
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nicht mal Jurist ist ein geschützter Beruf, dennoch versteht man unter Jurist Jemanden, der ein abgeschlossenes Jurastudium und zwei Examinas bestanden hat, Referendar- plus Assessor-Examen. Anwalt, Richter, Staatsanwalt....