AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
Nudelholz
Ich hoffe, daß die "Wertegemeinschaft", die "Allierten", "das Bündnis" oder wie die sich die "Gut,Edel und Bessermenschen" sonst noch nennen bald in Somalia einmarschieren. DORT herrschen nämlich 1000 mal schlimmere Zustände als im reichsten(!!!) Land AFRIKAS Libyen.
Islamismus, Massenmorde,Bandenwesen,unvorstellbarer Hunger,Vergewaltigung,Versklavung,Raub,Piraterie u.v.a.m. herrschen in Somalia. Niemand hilft und niemanden interessierts. DORT zahlt die "Wertegemeinschaft" ,zynischer Weise, mörderischen Islamisten und Piraten unvorstellbare Lösegeldsummen (um Ruhe zu haben) und fördert damit auch noch Entführungen, Extremismus, Mord und Totschlag.
Leider werden wir hier NIE eine "humanitäre Aktion" sehen, weil es dort nicht zu holen gibt in punkto Rohstoffe.
AW: Sind die Luftangriffe auf Libyen gerechtfertigt?
Zitat:
Zitat von
arnd
Ich bin der Meinung ,die NATO sollte versuchen gezielt Gaddafi persönlich und seine Sippschaft auszuschalten . Das muss doch mit den heutigen Mitteln möglich sein .
Zumindest wäre das eine Option, um die Kämpfe abzukürzen ... aber ob das die UN-Resolution abdeckt ist eine andere Frage.
Servus umananda
AW: Sind die Luftangriffe auf Libyen gerechtfertigt?
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Ziemlich dürftig, dieser Satz.
Nicht einmal zu einer Begründung war sein Verfasser offenbar in der Lage.
Lakonisches passt gut zu kriegerischen Ereignissen.
Zitat:
Zitat von
Nanu
Lies BLÖD für Arbeiter und Fußballdeppen (BILD), oder BLÖD für Pseudo-Intellektuelle (SPIEGEL). Schrei dazu "We support Israel" und wähle GRÜN.
Boahhh.. Ich bin nicht blöd !!! X( Du bist böse. Ich mag Dich nicht :D
Zitat:
Zitat von
Buella
War die Spezies eines Adolf Hitler oder eines Josef Stalin ernstzunehmen, bevor sie zu dem gemacht wurden, was sie dann waren?
Auch das betrachte ich als eine theatralische Geste ... in dieser Hinsicht gehst du mit Daniel Cohn-Bendit konform ... ihr beide versteht euch bestens.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Vielleicht kommt es auch auf die Form der internen "Auseinandersetzungen" an? Beim Völkermord in Ruanda hat die UN zugeschaut, obwohl sie vor Ort war. Das ist zwar kein Vergleich zu den Vorgängen in Libyen ... aber man sollte wenigstens bei solchen Aussagen zumindest die ganze Tragweite berücksichtigen.
Servus umananda
In jedem Rechtssystem gibt es auch Ungerechtigkeiten.
Wer soll die festgelegten Völkerrechtsgrundsätze ändern nach individueller Ansicht?
man muss ggf. Ungerechtigkeiten in Kauf nehmen.
Im Fall Ruanda wurde zwar kein Staat aber ein anderes Volk angegriffen.....vielleicht bedarf es da der Nachbesserung der Völkerrechts.
PS: allerdings aus jedem Volksstamm ein Volk machen zu wollen führt zu weit.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wenn man konsequent und glaubwuerdig erscheinen will, dann muesste der Westen die Demonstranten jetzt auch im Yemen, in Syrien, im Bahrain und auch bald in Saudi Arabien schuetzen.
Genau daran erkennt man die illegitime Handlungsweise des Westens.
Zitat:
Zitat von
elas
(...)
PS: allerdings aus jedem Volksstamm ein Volk machen zu wollen führt zu weit.
Ich halte nichts davon ... über Völker und Volksstämme zu schwadronieren ... wenn es schlicht und einfach um Menschen geht.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Auch das betrachte ich als eine theatralische Geste ... in dieser Hinsicht gehst du mit Daniel Cohn-Bendit konform ... ihr beide versteht euch bestens.
Servus umananda
Du entziehst der Diskussion gerade die Sachlichkeit!
Was hat die Frage nach dem Werdegang übler Despoten durch gewisse Unterstützer, wie sie einem Typen, wie Cohn-Bandit jederzeit auch zu Despoten-Ehren verhelfen könnten, mit "theatralischer Geste", ergo Konformität zu Cohn-Bandits hinterfotziger Kriegslist zu tun?
Zitat:
Zitat von
Buella
Was hat die Frage nach dem Werdegang übler Despoten durch gewisse Unterstützer, wie sie einem Typen, wie Cohn-Bandit jederzeit auch zu Despoten-Ehren verhelfen könnten, mit "theatralischer Geste", ergo Konformität zu Cohn-Bandits hinterfotziger Kriegslist zu tun?
Nix. Aber Ablenkung von den Schandtaten USraels ist bei solchen verlorenen Diskussionen immer ein geeignetes und oft leider auch sehr erfolgreiches Stilmittel.